• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Komisch wirklich, er meinte ich habe bis zum 19.12 Zeit. Bin ich gerade zu doof zum Rechnen? Oder haben die mir einfach was falsches erzählt?
Hat bestimmt irgendwas verwechselt. Der Typ im Apple Store letzten Freitag Morgen meinte etwas von 14 Tagen.

Gibt es etwas dümmeres als diesen Post?
Versuche, auch wenn es dir schwer fallen mag, im 21. Jahrhundert anzukommen und dir solch homophoben Sprüche zu kneifen!
Ja, gibt es. Frag mal den Herrn Pawlow. :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
[Zitat editiert - Apfeltalk]
Wer trägt so ein Riesending denn in der Hose beim fahren?

Na ja... ich hatte mein Handy schon oft unbemerkt längere Zeit in der hinteren Hosentasche und bin gesessen dabei - Biergarten, Wiesen, Feste, Veranstaltungen, Seminare....

Sollte das tatsächlich ein Konstruktionsfehler sein seitens Apple - dann gute Nacht. Eines meiner Entwickler Handys - das HTC One und das Lumina 1520 hatte ich schon sehr oft lange hinten in der Hosentasche - ohne Auswirkungen. Sollte dies also tatsächlich so sein, dass so etwas zum Verbiegen führt - dann dürfte das schwerwiegender sein als das damalige Antennagate...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tofffl

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Ist nunmal ein Smartphone und somit nicht für Taschenbilliard geeignet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
lg-gflex-facebook.JPG

:)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Man sollte sich halt ein Smartphone kaufen, das man problemlos in der Hosentasche tragen kann. Mit einem 6+ könnte ich das nicht, von daher wurde es auch nicht gekauft (und auch aus anderen, die Größe betreffenden Gründe).
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
entschuldige bitte, aber selten so einen schwachsinn gelesen!

das ist ein HANDy = kleines gerät für mobile kommunikation = telefonieren & textnachrichten (sms, email).

ALLES andere sind doch nur gimmicks, die sich mE der grundfunktion sowie deren usability unterzuordnen haben und damit auch und vor allem der größe. spielen, filme, zeitung, etc .... für all das gibt es das ipad.

schade apple, ich verstehe es einfach nicht...

Öh nein.... ein Handy(!) war dein altes Nokia. Ein Smartphone ist ein Mobilcomputer mit Telefonfunktion.

Wenn du dein iPhone nur zum Telefonieren und für Kurznachrichten benutzt, hast du einfach zu viel Geld ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ich finde die ganze Diskussion höchst amüsant. Darf/sollte man ein "Phablet" in die Hosentasche stecken oder nicht? Aber welcher Größe sollte man das nicht mehr tun?

Das Nexus 7 bringe ich locker in eine hintere Tasche und, je nach Hose, sogar in die vordere Tasche. Würde ich mich damit hinsetzen oder länger herumlaufen? Wohl eher nicht, weil ich weiß, daß das Gerät gewissen Kräften ausgesetzt ist. Das iPhone 6 Plus ist noch dünner als sein Vorgänger, der bei dem einen oder anderen Besitzer ja auch schon verbogen aus der Tasche kam. Darf man das Plus in die Tasche stecken? Ich glaube das sollte jeder für sich selbst herausfinden; sobald es aber irgendwie spannt würde ich es eher in ein Sleeve packen und woanders transportieren.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mit einem HTC One und Lumina 1520 kannst Du das aber garantiert den ganzen Tag machen... aus eigener Erfahrung...
Das HTC One würde ich wohl, wie auch das iPhone 6, mehr oder weniger in die vordere Hosentasche bekommen, das Lumia 1520 mit Sicherheit nicht. Das ist nämlich 1-2cm länger als meine Hosentasche tief. In die hintere Hosentasche stecke ich mein Telefon eher nicht.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich verstehe überhaupt nicht, was man da - vorausgesetzt, es ist so, wie berichtet - noch beschönigen oder rechtfertigen kann. So etwas darf nicht passieren, Punkt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hab einen Smiley dahinter gemacht.
Machen wir einfach hinter jedem sexistischen, rassistischen oder sonst wie beleidigenden Posting einen Smiley, und schon sieht die Welt besser aus.

Und wenn du der Meinung bist es ist extrem Männlich eine Bauch. und Handtasche zu tragen - bitte.
Oje. Du gräbst dich ja nur noch weiter ein. Was ist denn für dich "männlich"? Ein homosexueller Mann offenbar schonmal nicht...?!
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Das wundert mich nicht bei dieser Telefonzelle. Keine Ahnung was Apple sich dabei gedacht hat, so ein Riesen Klopper auf den Markt zu bringen. Naja gut wenn es scheinbar dennoch Interessenten dafür geben soll. :D Ist aber trotzdem ärgerlich für die Käufer, wenn sich das Gerät "leicht" verbiegen lässt, ob das bei dem iPhone 6 auch so ist? Unterscheidet sich ja auch nicht sehr in der Dicke.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich finde die ganze Diskussion höchst amüsant. Darf/sollte man ein "Phablet" in die Hosentasche stecken

Das normale 6er iPhone ist aber anscheinend schon betroffen. Sorry... aber ich hätte schon gerne ein Smartphone, dass sich durch das tragen in einer der Hosentaschen nicht verbiegt... klar man kann sich auch ein iPad Mini in die Hose stecken und dann beschweren - aber das 6er (nicht plus) sollte schon gehen... oder?!

das Lumia 1520 mit Sicherheit nicht. Das ist nämlich 1-2cm länger als meine Hosentasche tief.

Bekomme ich locker hin - das Lumina 1520 - aber da tut sich nichts mit verbiegen.

---
Natürlich kann man darüber reden - ob man ein Gerät wie das iPhone 6 bzw. iPhone 6+ in die Hosentasche stecken darf oder ob man sich nicht wundern muss, wenn so etwas passiert. Aber stellt Euch mal vor, Apple würde ein neues MacBook Air raus bringen das ultraflach ist, Und dann würde man bemerken, dass aufgrund der Abmessungen beim Auf- und Zuklappen sich der Display Deckel verbiegt. Oder vorn mir aus, dass in Notebooktaschen der Displaydeckel schnell ein-beult....

Würden wir da auch nicht sagen - mensch - dünn ist ja schön und gut - aber es muss auch alltagstauglich sein - oder?

Und das würde ich auch zum iPhone 6 / 6+ sagen. Natürlich ist ein flaches iPhone schön. Aber trotz allem muss es doch alltagstauglich sein. Ich kann mit den Argumenten nichts anfangen die besagen - ja meine Güte das Teil ist so flach, da darf man es eben nicht in die Hosentasche packen. Das würde ja heißen - Design vor Alltag...?!
 
  • Like
Reaktionen: saw, Tofffl und raven

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Ruhe jetzt! Ich würde gerne dieses Thema diskutieren - ein sehr interessantes Thema. Bitte tragt die schrägen Nebentöne unter Euch aus... Danke Leute....

Und nun weiter mit den neuen "One More Thing" von Apple... dem iPhone, dass sich unseren Gesäßtaschen anpasst :)
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin auch gespannt wie Apple damit umgeht. Und zudem mache ich mir etwas sorgen um mein normales 6er. Das ist sicher nicht viel weniger Kraft ausgesetzt. Zudem glaube ich, dass Apple Care + das nicht abdeckt, da dieses nur greift, wenn es die Funktion des Gerätes beeinträchigt. Da muss er dann schon nochmal richtig ran, so dass es nicht mehr funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula