• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hier haben die Plastikbomber von Samsung aber in der Tat den Vorteil, dass dort so etwas nicht passiert.

O.T.: Ich muss auch sagen dass ich mir noch nicht sicher bin ob ich diese Größe (normales 6er) wirklich gut finde. Jedesmal wenn ich das 5c meiner Frau in der Hand habe, denke ich mir dass das eigentlich viel besser in der Hand liegt
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....aber ich erwarte von Apple bei einem 700 Euro Smartphone einfach ein bisschen mehr......
Ebenso extrem subjektiv.
Du kannst dir auch eine Armbanduhr für 25000 € kaufen die noch nicht einmal wasserdicht ist. Oder ich als Uhren-Fan habe eine recht teure Breitling: Absolut alltags-untauglich. Das Band und das Gehäuse sind derart kratzempfindlich das man das Teil nicht mit Metall in Berührung bringen darf. So what? Ich liebe sie trotzdem. (Und ja: die ist echt und vom Juwelier, nicht aus dem Türkei-Urlaub ;))

Wenn du ein Handy brauchst das dir auch eine lieblose Behandlung nicht übel nimmt bist du dem dem 6er offenbar falsch beraten. Als Arbeitstier nutze ich immernoch mein altes 4s mit Cover und das Teil ist mir sicher schon ein dutzend Mal runtergefallen, hat im Regen telefonieren müssen und läuft, und läuft, und läuft......
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Deine Uhr die Du liebst in allen Ehren... ich will aber ein Smartphone benutzen... und kaufe gerne teurer ein, wenn die Qualität für das Benutzen stimmt :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
ich will aber ein Smartphone benutzen...
Benutzung ist ebenfalls relativ. Du verstehst worauf ich hinaus möchte?

Wir müssen uns alle damit abfinden das ein Smartphone weit über die Grenzen des Telefonierens und Mailens hinaus gewachsen ist. Es ist ein hoch leistungsfähiger Miniatur-Rechner mit empfindlichen Sensoren. Die sinnlosen Diskussionen um den Kompass der 0,5° abweicht oder der Wasserwaage sind uns wohl alle noch im Hinterkopf. Je mehr Leistung und je mehr Sensorik auf immer kleinerem Raum verbaut wird, desto sensibler und anfälliger wird das Gesamtsystem. Das Ganze muss dann natürlich auch noch in optisch ansprechendem Gewand verpackt sein, logisch.

Für den Alltagsgebrauch ist vielleicht oft weniger doch mehr.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Apfel Birnen?

iphone-5-vs-iphone-6-vs-iphone-6-plus-vs-ipad-mini-1500x1000.jpg
Das ganz rechts ist übrigens das iPhone 7! :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ungeachtet der Frage, ob man nun ein Handy in der Hosentasche trägt oder nicht, darf so etwas einfach nicht passieren. Weder bei einem teuren iPhone, noch bei einem anderen Premiummodel.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gebe ich Dir absolut Recht!
Und jetzt wäre eben die Diskussion - ist das Tragen in der Hosentasche eine normale alltägliche "Anwendung" oder nicht?!
Prinzipiell ist es eine normale "Anwendung", aber mit Einschränkungen. Hosentasche und Gerät müssen zueinander passen. Ist das Gerät zu groß, sitzt es falsch (ich kann je nachdem wo nur angenehm sitzen, wenn es sich an der Seite des Beines befindet), so daß es zu Spannungen kommt, so ist das nicht mehr "normal". Dann muß man das Gerät rausnehmen.

Man kann das Ganze nun eben nicht pauschalisieren. Du bekommst das Lumina 1520 in die Hosentasche, ich nicht.

Ich verstehe was Du meinst. Aber nochmals - stell Dir ein MacBook Air vor, dass aufgrund der Beschaffenheit sich in Deiner Laptop Tasche verbiegt. Das darf einfach nicht sein. richtig?!
Nein, in einer Laptop-Tasche sollte das nicht passieren. Man sollte aber auch nicht, das Ladegerät vor oder hinter dem MacBook aufbewahren sondern daneben, wenn es dadurch zu einem übermäßigen Druck auf das MacBook käme. Ich kann meine Umhängetaschen mit MacBook im Notebookfach auch nicht unendlich beladen. Da wird die äußere Belastung auf den Deckel irgendwann auch zu groß.

Daher stellt sich wohl die Frage - darf man ein Smartphone in der Hosentasche tragen - oder nicht? Und ist man beim Tragen in der Hosentasche dann selber schuld, wenn es sich verbiegt?
Natürlich darf man. Solange es passt. Trägt man es in der Hosentasche und es verbiegt sich, so ist man meines Erachtens aber selbst schuld. Vor allem, wenn es so rund gebogen ist, wie auf den Fotos hier. Den Druck, der dort auf die Telefone ausgeübt wurde, muß man bemerkt haben!

Ebenso extrem subjektiv.
Du kannst dir auch eine Armbanduhr für 25000 € kaufen die noch nicht einmal wasserdicht ist. Oder ich als Uhren-Fan habe eine recht teure Breitling: Absolut alltags-untauglich. Das Band und das Gehäuse sind derart kratzempfindlich das man das Teil nicht mit Metall in Berührung bringen darf. So what? Ich liebe sie trotzdem. (Und ja: die ist echt und vom Juwelier, nicht aus dem Türkei-Urlaub ;))
Ja, der gut auf Bling-Bling polierte Edelstahl. Kenne ich von meinem Rolli. :D
Das ist sehr ärgerlich, aber da beschwert sich lustigerweise niemand wegen der Kratzer und ruft ein Scruffgate aus.

Es betrifft auch das normale 6er. Das btw als Alltagsgerät mMn auch zu groß ist.
Das habe ich vorher auch gesagt. Mittlerweile sage ich "Das Maximum für meine normale Anwendung ist erreicht.". Ich hoffe inständig, daß es weiterhin ein iPhone mit maximal diesen Außenmaßen geben wird!

Bei einem 1,90-Mann mit 150+ kg dürfte das 6+ aber wahrscheinlich sogar unsichtbar in der Zelthose verschwinden. ;)

Ungeachtet der Frage, ob man nun ein Handy in der Hosentasche trägt oder nicht, darf so etwas einfach nicht passieren. Weder bei einem teuren iPhone, noch bei einem anderen Premiummodel.
Unter normalen Umständen wird da auch nichts passieren. Ein Telefon unter Spannung, am besten noch quer über den Oberschenkel, in der Hosentasche zu tragen ist aber imho nicht mehr "normal".
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Es betrifft auch das normale 6er. Das btw als Alltagsgerät mMn auch zu groß ist.
Das 5s ist doch noch erhältlich. Das 6er verkauft sich so gut, nur weil einige ein kleineres iPhone wollen kann man nicht immer auf alle Wünsche eingehen. Ein 4.7" und 5.5"-Gerät herauszubringen war die richtige Entscheidung für Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 5s ist doch noch erhältlich. Das 6er verkauft sich so gut, nur weil einige ein kleineres iPhone wollen kann man nicht immer auf alle Wünsche eingehen. ein 4.7" und 5.5"-Gerät herauszubringen war die richtige Entscheidung für Apple.

Man kann auch noch ein 4" bringen, nächstes Jahr. Dann ist jeder bedient.

Dafür fliegt das 5c weg, genau wie das 5s.
 
  • Like
Reaktionen: Applebaum

ste513

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
35
Öh nein.... ein Handy(!) war dein altes Nokia. Ein Smartphone ist ein Mobilcomputer mit Telefonfunktion.

Wenn du dein iPhone nur zum Telefonieren und für Kurznachrichten benutzt, hast du einfach zu viel Geld ;)
wie soll man da anständig diskutieren? du hast leider garnicht verstanden, was ich gesagt habe.
ich lege dir die nochmalige lektüre meines dritten absatzes ans herz. vielen dank.
 
  • Like
Reaktionen: Applebaum

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Das 5s ist doch noch erhältlich. Das 6er verkauft sich so gut, nur weil einige ein kleineres iPhone wollen kann man nicht immer auf alle Wünsche eingehen. Ein 4.7" und 5.5"-Gerät herauszubringen war die richtige Entscheidung für Apple.
Zum erschließen von neuen Käufern vll aber mich als alten Apple user holen sie damit nicht mehr hinterm Ofen hervor. Ich erwarte auch gar nicht dass auf alle Wünsche eingegangen wird. Sondern auf die bestmögliche nutzungsmöglichkeit und alltagstauglichkeit. Dann kaufe ich auch. Aber das sind sie hier nicht. Ich hatte echt fast tränen in den Augen als ich das ip6 in der Hand hatte. Nicht weil ich es so toll fand-sondern weil ich so enttäuscht war da hier mit aller Gewalt nur blind dem Markt hinterhergelaufen wurde. Ohne Hirn einzuschalten-was Apple auszeichnete. Der Werbespot für das 5 er war doch was mit der maximalen Reichweite des Daumens oder? Hätten sie sich schenken können.
Weiter sehe ich jetzt nur das Problem darin, dass ich mindestens bis zum ip7 warten muss bis vll wieder n kleineres kommt-wenn überhaupt nochmal eines kommt und ich dann noch Apple will. Alternative: mich mit nem alten Gerät zufrieden geben für zu viel Geld.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich glaube noch nicht an ein Tatsächliches Problem.

Mein iPod Touch ist dünner als das iPhone6 und selbst bei gewolltem Biegen passiert rein gar nichts. Eine Freund hat nach meiner Demonstration sein 6er iPhone auch massiv versucht zu Biegen und rein gar nichts passierte.

"Aluminium ist doch weich"... die härte sagt nichts über die Festigkeit eines Werkstoffes aus. Das iPad mini kann man z.B. mit mehreren ca. 300KG beaufschlagen bis es sich durchbiegt und das Display bricht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Na ich weiß auch nicht. Nachdem ich nun das 6er habe hätte ich eigentlich auch gerne viel lieber ein 4" 6er ich finde das Teil einfach zu unhandlich, auch wenn es ja sonst ganz nett ist
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
[QUOTE="Unter normalen Umständen wird da auch nichts passieren. Ein Telefon unter Spannung, am besten noch quer über den Oberschenkel, in der Hosentasche zu tragen ist aber imho nicht mehr "normal".[/QUOTE]

Nun ja, ich würde das für einen normalen Umstand halten. Dass ein Telefon in der Hosentasche mal verrutscht und sich quer über den Oberschenkel legt, kommt nun einmal vor. Besonders, wenn man nicht vor jedem Hinsetzen umständlich das Handy in der Tasche zurecht rückt. Nicht zuletzt aus diesem Grund ziehe ich kompakte Maße vor, so muss ich mir weder Gedanken über die Lage des Handys machen, bevor ich mich hinsetze, noch in Richtung Schritt greifen, um da die Technik zurechtzurücken. Sieht nämlich unter umständen komisch aus ;)...