• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Dann bist du sicher einer der wenigen die auch ihr iPad in die Hosentasche stecken. Ja ne, is klar


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ne, damit issa nicht alleine. Mein Mini passt super in meine Gesäßtasche. Zudem auch in die Innentasche meiner Levis Jeansjacke ;)
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Das ist durch die Garantie gedeckt.
Also wenn das öffentlich wird das solche Fälle mit der normalen Garantie abgedeckt werden, dann haben die Techniker demnächst öfters was zu tun :)
Ich weiß schon wie das abläuft ...
Apple schiebt die Schuld auf den Kunden und will von Umtausch,Garantie
Kulanz nichts wissen bis wieder Tausende in den Staaten vor Gericht gehen , damit 2 Jahre später vor einer iphonekeynote eine Rückrufaktion für alte iphonemodelle (wie jetzt fürs 5er) stattfinden wird wo die Hälfte sich dann denkt:" Brauch ich nicht, ich hole mir sowieso das neue iPhone" ...
Und apple sich damit wieder (günstig) aus der Affäre gezogen hätte.


La la Land...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
´

Aha. ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. Wo bitte soll ich sonst ein MOBILtelefon hinstecken?

Ich platziere es entweder in einer Innen- oder Außentasche meiner Jacke / meines Mantels. Oder in einer der zahlreichen Fächer meiner Handtasche / Tragetasche. Selten auch mal in meine Hemdtasche, kurzzeitig.
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Ich bin zwar kein Physiker, aber selbst ein Gärtner Weiß das Aluminium ein recht weiches Material ist. Also ich habe noch keines meiner Handys in der Hosentasche getragen, irgendwo ist immer mal eine Ecke an die man anstößt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Bin mir nicht sicher was du für Hände hast, oder was für eine "Spezial" Tastatur du da nachinstalliert hast, aber meine Tastatur ist unten, und da komm ich auch dran....ob das beim 6+ auch noch so einfach geht sei mal dahin gestellt, aber es gibt ja auch Leute mit wesentlich größeren Händen ;)

Wie gesagt, ich kann mein 6er auch mit einer Hand sehr gut bedienen....und ich hab für meine Verhältnisse "normale" Hände...

Neinnein da gebe ich dir Recht-die Tastatur ist super zu bedienen! Mir geht es um die Menü-Leiste die ganz oben sitzt, bspw. in den Einstellungen oder nachrichten. Wenn du die Nachrichten startest und eine neue nachricht schreiben willst musst du ganz nach oben rechts mit deinem daumen. Meine Hände sind zu klein um das zu erreichen ohne das telefon in der Hand zu bewegen oder die doppeldrück-funktion zu benutzen. Genauso verhält es sich mit dem (der Größe geschuldeten) seitlichen sperrknopf. Auch dafür muss ich meine komplette Hand so bewegen, dass sich das gesamte telefon in der Hand bewegt. Und wegen der wirklich super verarbeiteten Rückseite (die sich echt geil anfühlt) rutscht das gerät dabei gefährlich in der Hand hin und her.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Ich platziere es entweder in einer Innen- oder Außentasche meiner Jacke / meines Mantels. Oder in einer der zahlreichen Fächer meiner Handtasche / Tragetasche. Selten auch mal in meine Hemdtasche, kurzzeitig.

Genau das ist aber das Problem: 1) Im Sommer oder in einem Gebäude oder im Auto trage ich keine Jacke. 2) Eine Tasche/Rucksack nehme ich nur mit wenn ich etwas transportieren will/einkaufen gehe. 3)In der Freizeit trage ich auch kein Jacket oder Anzug sondern ne Jeans und n t-Shirt.
Und gehen wir mal von einer "normalen" Freitag/Samstag nacht aus, da bin ich auch nicht in der Disse mit nem Rucksack unterwegs.
Mithin: unpraktisch, wenn mich das Gerät nicht "begleitet" sondern ich das Gerät.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Neinnein da gebe ich dir Recht-die Tastatur ist super zu bedienen! Mir geht es um die Menü-Leiste die ganz oben sitzt, bspw. in den Einstellungen oder nachrichten. Wenn du die Nachrichten startest und eine neue nachricht schreiben willst musst du ganz nach oben rechts mit deinem daumen. Meine Hände sind zu klein um das zu erreichen ohne das telefon in der Hand zu bewegen oder die doppeldrück-funktion zu benutzen. Genauso verhält es sich mit dem (der Größe geschuldeten) seitlichen sperrknopf. Auch dafür muss ich meine komplette Hand so bewegen, dass sich das gesamte telefon in der Hand bewegt. Und wegen der wirklich super verarbeiteten Rückseite (die sich echt geil anfühlt) rutscht das gerät dabei gefährlich in der Hand hin und her.
Mein kleiner Finger liegt unterhalb des iPhones, dort wo sich der Lightning Anschluss befindet. Ich kann das Gerät einwandfrei mit einer Hand bedienen und komme mit meinem Daumen an die obere Leiste.
Du musst wahrlich sehr sehr kleine Hände haben. Ich bin eigentlich auch relativ normal gestrickt und mit 193cm und 95kg ganz gut dabei. Meine Hände sind auch relativ normal. Ich muss meinen Daumen minimal länger Strecken als es noch der Fall beim iPhone 5 war. Aber das ist okay. Hat ja schließlich eine ganze App Reihe mehr, was mir jedoch egal gewesen wäre.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Neinnein da gebe ich dir Recht-die Tastatur ist super zu bedienen! Mir geht es um die Menü-Leiste die ganz oben sitzt, bspw. in den Einstellungen oder nachrichten. Wenn du die Nachrichten startest und eine neue nachricht schreiben willst musst du ganz nach oben rechts mit deinem daumen. Meine Hände sind zu klein um das zu erreichen ohne das telefon in der Hand zu bewegen oder die doppeldrück-funktion zu benutzen. Genauso verhält es sich mit dem (der Größe geschuldeten) seitlichen sperrknopf. Auch dafür muss ich meine komplette Hand so bewegen, dass sich das gesamte telefon in der Hand bewegt. Und wegen der wirklich super verarbeiteten Rückseite (die sich echt geil anfühlt) rutscht das gerät dabei gefährlich in der Hand hin und her.

Ja ohne umgreifen oder die Funktion mit dem runter holen würde ich auch nicht dran kommen....weder beim kleinen noch beim großen....daher finde ich die Funktion mit dem doppeltouch auch nicht schlecht (bitte nicht mit Doppelklick verwechseln, der macht was anderes)....
Gewöhnungsbedürftig mit Sicherheit, aber nicht so schlimm, das ich den Regenschirm im Regen fallen lassen müsste....wäre mit einem kleineren iPhone zwar sicher besser, aber so wenigstens akzeptabel gelöst wie ich finde....
 
  • Like
Reaktionen: Applebaum

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Beachte bitte das Naturgesetz, wonach Smartphones zwingend in die Hosentasche gehören. Jeansjacke, ich bitte dich...
Weißt du wie geil ich darin aussehe ;)
Die Frauen kreischen und flippen aus wenn sie mich sehen. Ryan Gosling ist für die Frauenwelt ja jetzt nicht mehr zu haben.
Und ich kann weiß Gott nichts dafür, aber diese Ähnlichkeit. Verblüffend ;)
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Wofür brauch ein iPhone 5s bitte schön Schutzfolien auf der Rückseite und an den Seiten? Für mich ist und bleibt ein iPhone ein Gebrauchsgegenstand.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand. In erster Linie. Nur manche verdienen sich etwas Geld, indem sie ihr iPhone besonders achtsam behandeln. Ist doch toll, wenn man nach einem Jahr noch einen guten Preis einstreichen kann. Und sehr frustrierend, wenn man noch dankbar sein muss, es für ein lächerliches Sümmchen abstoßen zu können.

Genau das ist aber das Problem: 1) Im Sommer oder in einem Gebäude oder im Auto trage ich keine Jacke. 2) Eine Tasche/Rucksack nehme ich nur mit wenn ich etwas transportieren will/einkaufen gehe. 3)In der Freizeit trage ich auch kein Jacket oder Anzug sondern ne Jeans und n t-Shirt.
Und gehen wir mal von einer "normalen" Freitag/Samstag nacht aus, da bin ich auch nicht in der Disse mit nem Rucksack unterwegs.
Mithin: unpraktisch, wenn mich das Gerät nicht "begleitet" sondern ich das Gerät.

Hmm. Ja, verstehe. Klar, da ist die Hosentasche alles, was übrig bleibt. Schön blöd.

Ich verlasse das Haus grundsätzlich niemals ohne Handtasche. Weil es Dinge gibt, die einfach immer dabei sein müssen. Schlüsselbund, Portemonnaie, Taschentücher. (Alleine mein Portemonnaie ist so fett, dass ich mich damit in der Hosentasche wie behindert fühlen würde. Der Schlüsselbund wäre ebenfalls eine rechte Last da, sähe auch lächerlich aus. Geschweige denn beides auf einmal.) Oft auch eine Einkaufstüte, Papiere, Stifte, Tablet. Und was man sonst noch so braucht. Ohne Handtasche durch die Welt - wie soll das gehen ???? Verstehe ich nicht. :) Ist nicht ironisch gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Applebaum

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich platziere es entweder in einer Innen- oder Außentasche meiner Jacke / meines Mantels. Oder in einer der zahlreichen Fächer meiner Handtasche / Tragetasche. Selten auch mal in meine Hemdtasche, kurzzeitig.
Viel Spass mit Jacke und Handtasche im Sommer beim spazieren gehen.....

Ohne Handtasche durch die Welt - wie soll das gehen ???? Verstehe ich nicht. :) Ist nicht ironisch gemeint.
Nichts gegen dich, aber wenn ich so überlege, tragen 99% aller Männer die ich kenne, ihr Handy bisher in der Hosentasche im Sommer. Mit Handtasche durch die Kneipen ziehen oder am Rhein spazieren....?
:)
Mein Schlüsselbund ist aufgrund von Schließanlagen sehr überschaubar und das Portemonnaie hat nicht mehr drinnen als wirklich genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Applebaum

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ja. Kein Sturz oder sonstige Krafteinwirkung.


Habe beim 6er übrigens auch noch ein PlastikCase drumherum.

Ich behalte es, denn das nächste Kaugummi-Handy würde sich genauso verbiegen. Sollten mal größere Schäden vorliegen lass es ich über Apple Care tauschen. Wenn verlangt auch mit der 69€ Zuzahlung für ein neues iPhone.

Ah ok. Wie lange nach Kauf kann ich denn den Apple Care + Plan noch aktivieren? Ich finde da gerade nix auf den entsprechenden Apple Seiten. Das ist ja glaube ich kein Jahr mehr wie bei dem alten oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Genau das ist aber das Problem: 1) Im Sommer oder in einem Gebäude oder im Auto trage ich keine Jacke. 2) Eine Tasche/Rucksack nehme ich nur mit wenn ich etwas transportieren will/einkaufen gehe. 3)In der Freizeit trage ich auch kein Jacket oder Anzug sondern ne Jeans und n t-Shirt.
Und gehen wir mal von einer "normalen" Freitag/Samstag nacht aus, da bin ich auch nicht in der Disse mit nem Rucksack unterwegs.
Mithin: unpraktisch, wenn mich das Gerät nicht "begleitet" sondern ich das Gerät.

Na dann ist ein Phablet wohl nicht das richtige Gerät für dich ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann bist du sicher einer der wenigen die auch ihr iPad in die Hosentasche stecken. Ja ne, is klar


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Apfel Birnen?

iphone-5-vs-iphone-6-vs-iphone-6-plus-vs-ipad-mini-1500x1000.jpg
 
  • Like
Reaktionen: saw

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Schon hart. Wie es aussieht, betrifft das nur iPhone 6+. Aber es ist nur deswegen so, weil es eine Riesenschaufel und kein Phone mehr ist, was in die Hosentasche normal passt ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Sorry, aber bei einigen Kommentaren musste ich an die Keynote denken. Dabei habe ich mich gefragt, wie wohl dieser Herr sein iPhone trägt.

Dann viel mir auf, dass er eine Jacke unter seinem taschenlosen Hemd trägt. ;)


tim-cook-keynote.jpg




Ein Mobiltelefon, also auch ein iPhone, muss mMn in der Hosentasche zu transportieren sein.