• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Schon hart. Wie es aussieht, betrifft das nur iPhone 6+. Aber es ist nur deswegen so, weil es eine Riesenschaufel und kein Phone mehr ist, was in die Hosentasche normal passt ;)

Anscheinend auch das normale 6er. Blätter mal ein bisschen zurück.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

heinzé

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.09.14
Beiträge
22
Gibts denn was schwuleres als Männer mit Bauch- oder Handtaschen? xD
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Man kann über die Beiträge nur den Kopf schütteln, die einen beschuldigen den Betroffenen, die anderen hetzen über Apple, dabei weiß keiner, was wirklich Sache ist - wollen wir doch mal folgende Dinge klar stellen:

1. Ohne Krafteinwirkung verbiegt nichts, d.h. die Hose muss schon eng sitzen, aber das tut sie bei vielen, ohne dass man wirklich übergewichtig sein muss..
2. Was die betroffenen schreiben, ist das eine, ob das iPhone wirklich in der vorderen Hosentasche war, oder doch eher in der Gesäßtasche plattgesessen, ist nicht gewiss, wird also noch geprüft werden müssen, bei welcher Krafteinwirkung das Gerät wirklich verbiegt..
3. Die Aluminiumlegierung ist nicht so 'weich' wie manche behaupten, das Problem ist die Materialstärke, ist diese zu gering wird selbst Stahl 'weich', das andere Problem ist, die Alulergierung ist mehr plastisch als elastisch, nach Krafteinwirkung federt es nicht vollständig zurück und bleibt verformt..
4. Je größer die Fläche desto größer die Krafteinwirkung über die Fläche, möglicherweise hat Apple es unterschätzt und die Materialstärke zu gering gewählt, wird sich auch noch herausstellen müssen..

Die meisten wissen wenig bis gar nichts, sind aber sehr schnell in der Anschuldigung und Verurteilung, ganz gleich in wessen Richtung es geht, es ist hanebüchen..
 
Zuletzt bearbeitet:

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Also wenn das öffentlich wird das solche Fälle mit der normalen Garantie abgedeckt werden, dann haben die Techniker demnächst öfters was zu tun :)
Ich weiß schon wie das abläuft ...
Apple schiebt die Schuld auf den Kunden und will von Umtausch,Garantie
Kulanz nichts wissen bis wieder Tausende in den Staaten vor Gericht gehen , damit 2 Jahre später vor einer iphonekeynote eine Rückrufaktion für alte iphonemodelle (wie jetzt fürs 5er) stattfinden wird wo die Hälfte sich dann denkt:" Brauch ich nicht, ich hole mir sowieso das neue iPhone" ...
Und apple sich damit wieder (günstig) aus der Affäre gezogen hätte.


La la Land...

Generell werden gebogene Gehäuse unter Garantie ausgetauscht. Wird aber immer im Einzelfall entschieden. Wenn z.B. gleichzeitig dass Displayglas zersplittert ist, sieht die Sachlage dann anders aus.
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Also beim iPhone 4 gab es kostenlos einen Bumper. Na dann wird es jetzt kostenlos eine Gürteltasche von Apple, Design by J. Ive, geben.

/* Ironie off */
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker und saw

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn man normale Metalle verwendet wie Aluminium ist es wichtig eine bestimmte dicke zu nehmen, oder es zu verstärken! Ich nenne gerne mal das Beispiel der ersten MacBook Pro Unibody. Sehen toll aus, aber trägt man sie in der Aktentasche kann es sein dass durch leichten länger ausgeübten Druck der Deckel eindellt. Im übrigen habe ich noch kein einziges Unibody heute gesehen was nicht irgendwo eine delle hat! Das Alu ist einfach viel zu dünn. Ich möchte das Design wesentlich mehr als das der heutigen MacBook pros aber das war definitiv ein Nogo! Die heutigen macbooks sind Klötze, ja aber dünner würde es mit Alu leider auch nicht funktionieren!

Nun gibt's den gleichen Fehler beim Handy! Ein gerät was in der Tasche getragen wird und solche Belastungen noch mehr aushalten MUSS! Ich vermute das Alu ist dort noch dünner. Es gibt keinen Grund apple dort in Schutz zu nehmen. Denn das dürfte absolut klar sein wenn man so etwas entwirft! Es gibt ja bei LG glaube ich ein gebogenes Handy, dort kann man sich draufsetzen und es federt zurück! So hart und fest ist das Material. Daher wenn das alles so stimmt... Dann ist apple dafür nicht mehr in Schutz zu nehmen! Dann ist es wirklich ein fehlerhaft durchdachtes Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ah ok. Wie lange nach Kauf kann ich denn den Apple Care + Plan noch aktivieren? Ich finde da gerade nix auf den entsprechenden Apple Seiten. Das ist ja glaube ich kein Jahr mehr wie bei dem alten oder?
Spätestens 30 Tage nach Kauf. Wenn die Versicherung nicht direkt beim Kauf abgeschlossen wird, so wird danach bei Abschluss das Gerät erst einmal einem Test unterzogen.
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Jeder Ingenieur bekommt die Krise, wenn er diese Pro-Apple-Kommentare liest, bei denen wahllos irgendwelche Fachbegriffe zusammengewürfelt werden..
Falls das Telefon tatsächlich durch den reinen Transport in der Hosentasche deformiert wird, haben es die Apple-Ingenieure einfach verkackt. Pflichtenheft unzureichend aufgestellt... 6, setzen!
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Wer trägt so ein Riesending denn in der Hose beim fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Komisch wirklich, er meinte ich habe bis zum 19.12 Zeit. Bin ich gerade zu doof zum Rechnen? Oder haben die mir einfach was falsches erzählt?
unupagy4.jpg
Ich würde nicht bis zum 19.12. warten ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jayderkiss86

heinzé

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.09.14
Beiträge
22
Gibt es etwas dümmeres als diesen Post?
Versuche, auch wenn es dir schwer fallen mag, im 21. Jahrhundert anzukommen und dir solch homophoben Sprüche zu kneifen!

Mein Gott, nimm mal deinen Stock aus dem Arsch.

Ich hab einen Smiley dahinter gemacht.

Und wenn du der Meinung bist es ist extrem Männlich eine Bauch. und Handtasche zu tragen - bitte.