• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: OS X Yosemite

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Läuft bei euch der Mac App Store? Seh nur den Beachball nach öffnen. Auch ein Neustart löst das Problem nicht. Zum dem pendelt es sich im Leerlauf auf 70* ein, was zu einer Akkuladung von einer Stunde führt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Bei mir hat Mail bei den ersten Starts immer angemeckert, es könnte das Passwort meines GMX-Kontos nicht sicher übertragen. Das hat sich mittlerweile von allein gefixt ;)

iTunes 12 weigert sich strikt, im Dock das neue (rote) Logo anzuzeigen.

Bei meinen Apps hatte ich auch noch keine Ausfälle. Aber da wird sicherlich auch nach dem Release noch einiges kommen.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
itunes aus dem dock löschen und wieder rein schieben hat bei mir den gewünschten erfolg gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: gomez

casualx

Jonagold
Registriert
23.07.14
Beiträge
22
Ich frage mich was andere zu Yosemite denken, ich finde es eben einfach echt hässlich. Klar, das Ästhetische ist nicht der Hauptgrund warum man ein Mac User ist oder nicht aber ich finde dieser Yosemite Style ist einfach nur billig. Ich mag IOS 7 & 8, ich mag OS X Mavericks aber Yosemite geht überhaupt nicht. Sieht für mich aus wie ein Rückschritt, ausser der Dark Mode, den find ich toll
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
DEN Thread hat es nun wirklich noch gebraucht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und dazu genügt der Sammelthread nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich fänd als 10.6-Nutzer, der irgendwann einen neuen Rechner brauchen wird und mit der "iOSierung" von OS X seine Probleme hat, so eine Beurteilung gar nicht schlecht. Nur müsst's ein wenig konkreter sein. Wenn jemand iOS mag und Mavericks und Yosemite nicht, sondern als Rückschritt sieht, dann könnte das ja für mich heißen, daß neuere OS X wieder akzeptable klassische Betriebssysteme werden können, für Dinosaurier wie mich, die ihre Fettfinger nur auf der Tastatur abdrücken wollen nicht auf dem Bildschirm, die vollen Zugriff auf das Dateisystem erwarten, die ein System wollen, das vom Benutzer durchaus auch eine minimale Kompetenz erwartet.
Hinweise auf die Grafik sind da allerdings wenig nützlich. Und irgendwelche Fachbegriffe neuer Funktionen wie Dark mode ebenfalls nicht, es sei denn das soll keine Hilfe für potentielle künftige Wechsler sein sondern eine interne Diskussion zwischen Leuten, die Y. schon benutzen (was natürlich völlig legitim wäre).
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, ich hatte ja schlimmeres befürchtet, aber für mich sieht Yosemite aus wie ein Kinderspielzeug. Die Entwicklung von 10.0 bis 10.9 hin zu einem wirklich schönen, stimmigen Eindruck hat Apple mal eben in einem Rutsch weggewischt. Ich find's keine gute Entwicklung.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, beurteilen hier Leute, die Yosemite schon in Nutzung haben? Vor der Final ist dieser Thread doch echt sinnlos, denn bis dahin wird doch immer wieder was umgestrickt im OS...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Schon allein darüber kann man sehr geteilter Meinung sein.
Sicher, ich habe ja nur meine Meinung hier kund getan. Aber wenn ich so vergleiche: 10.0 hatte knallige Farben und Transparenzen. 10.10 hat knallige Farben und Transparenzen. Wobei die Transparenzen unter 10.0 mehr Sinn hatten, als die unter 10.10.

Finde auch, es sollten eher Features diskutiert werden...
Warum? Die neue Optik gehört auch zu Yosemite.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hi,

seit gestern habe ich auch auf meinem Iphone iOS8 laufen, Yosemite habe ich schon ein paar tage länger auf einer SD Karte installiert.

Nun wollte ich die Handoff Funktion testen, leide funktioniert es bei mir nicht. Ich habe auf beiden Geräten BT an, bin im selben WLAN und habe Handoff auf dem Mac mini und auf dem iphone aktiviert. Das ich beide Geräte mit der selben ID angemeldet habe ist klar!

Nur leider passiert auf keinem der Geräte etwas, weder im Dock noch auf dem Sperrbildschirm/MT kommt ein Hinweis zu Handoff.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder vergessen haben könnte?

edit: wenn ich auf das WLAN symbol in der Menüleiste klicke, sehe ich mein Iphone - dahinter ist das Connectet Symbol welches man vom Hotspot kennt.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Könnte jemand mit der Beta 5 vielleicht testen, ob für Continuity immer noch Bluetooth LE notwendig ist. Angeblich soll das mittlerweile auch ohne gehen.