• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: OS X Yosemite

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Es ist ja nicht so, dass es das nicht schon mal früher in OSX gegeben hätte. Damals Adressbuch iVm mit meinen Sony Ericsson T610 ;)


Sent from my tricorder

Okay, dann oute ich mich mal als Greenhorn :D
Bin erst seit 10.6 dabei. Danke aber für die Aufklärung :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Funktioniert das Desktop verschieben. Also bis zu 16 immer noch so wie unter Mavericks? Oder geht das nicht mehr? Oder nun anders??

danke
 

usie

Granny Smith
Registriert
06.01.14
Beiträge
12
Schon gesehen? Duck Duck go wird als alternative Suchmaschine in Safari integriert werden. Find ich super!!
 

Apfelmouse

Granny Smith
Registriert
03.06.14
Beiträge
15
Hallo :)
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier..
Und zwar hab ich mich gestern für die Beta Version für OS X Yosemite registriert, und hab da doch so meine Bedenken es runterzuladen da ja gewarnt wird es auf einen 2. Mac zu installieren. Jedoch habe ich keinen 2. Mac und hätte Angst das wenn ich die Beta direkt auf dem MacBook installiere das dann vielleicht alles ruiniert ist. Nun meine Fragen: Kann ich diese Beta auf einen Stick/Festpaltte installieren und dann ab und zu dieses Betriebssystem verwenden, oder geht das nicht? Und kann eine Beta Version wirklich bleibende Schäden verursachen? (verlangsamerung etc..)

Ich danke schonmal im Voraus :)
Alex
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für was hast du dich gestern registriert?

Die momentan verfügbare Version in eine reine Version für Entwickler. Vieles funktioniert überhaupt nicht, anderes funktioniert eben sehr...seltsam.
Benutzbar ist sie definitiv nicht! Wenn du keinen 2. Rechner hast lass es. Theoretisch könnte man hier mit TimeMachine arbeiten, da geht aber mindestens immer eine Stunde Zeit flöten beim OS-Wechsel.
 

Apfelmouse

Granny Smith
Registriert
03.06.14
Beiträge
15
Für was hast du dich gestern registriert?

Die momentan verfügbare Version in eine reine Version für Entwickler. Vieles funktioniert überhaupt nicht, anderes funktioniert eben sehr...seltsam.
Benutzbar ist sie definitiv nicht! Wenn du keinen 2. Rechner hast lass es. Theoretisch könnte man hier mit TimeMachine arbeiten, da geht aber mindestens immer eine Stunde Zeit flöten beim OS-Wechsel.

Für die freie Beta Version
https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die gibts erst im Sommer. Herr Apple wird dir schon rechtzeitig Bescheid geben.

Und auch diese Version ist nichts für Systeme mit denen du arbeiten willst/musst.
 

Apfelmouse

Granny Smith
Registriert
03.06.14
Beiträge
15
Ja das weiß ich ja
Ich wollt mir die Beta runterladen um gelegentlich was auszuprobieren. Arbeiten werde ich aufjedenfall mit Mavericks
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Zu deiner Frage. Ja, du kannst 10.10 auf einer externen Festplatte installieren und von dieser starten.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Apfelmouse

Granny Smith
Registriert
03.06.14
Beiträge
15
Weiß jemand noch wie man die Betriebssysteme wechselt, also was ich tun muss wenn ich auf das auf dem Stick will?
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Safari hat sämtliche chrome Favouriten übernommen eigentlich ja sehr sinnvoll aber ich will, dass die Browser diese unabhängig voneinander speichern. Kann jemand diesbezüglich helfen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finds ganz gut, die Pfeile in der Ecke sahen komisch aus, und die alte Funktion vom Grünen Bobbel ist sowie nur selten hilfreich und oft falsch verstanden worden...
 

Mitglied 105235

Gast
@Apfelmouse da du eh bedenken hast und auch noch einige Fragen nun gestellt hast wie man dann Bootet um das OS zu wechselt und sicherlich wird auch noch die frage kommen wie du es auf einer 2 Partition oder Externen Festplatte installieren kannst. Würde ich dir raten die Beta nicht zu installieren.


zu Yosemite:
Finde es irgendwie schade das ich das Fenster nicht mehr Maximieren kann, ist nur gut das ich HyperDock nutze und es so einfach via Maus dann an den Oberen Bildschirmrand schieben muss um es Maximieren zu können.

edit:
Danke Martin, genau das habe ich gemeint ;) finde es mit HyperDock aber dennoch mittlerweile besser, denn da muss ich nicht einen weitere Taste dafür drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: