[Sammelthread] Neu vorgestellt: OS X Yosemite

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wieso in aller Welt haben sie damals bei der Akkuanzeige die Zeit entfernt...
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
Bis auf die Tatsache, daß ich meinen Canon-Drucker nicht dazu bewegen kann, zu drucken, läuft yosemite rund....
 

Mooboo

Erdapfel
Registriert
24.08.14
Beiträge
2
hey leute,
ich bin neu hier..hoffe ich bin richtig & muss dafür kein extra thread öffnen, wenn doch entschuldige ich mich..
ich hab ein problem mit dem Yosemite public beta 2 update.. es ist ja bekanntlich seit einigen tagen zum download verfügbar, nur wird dieses update nicht bei mir angezeigt :(
hat jemand auch das Problem oder liegt das einfach an der Überlastung der server, sodass apple nicht für alle das update gleichzeitig zur verfügung stellt?

die public beta 1 läuft bei mir schrecklich auf meinem macbook pro.. z.B. verschwindet die taskbar unten 5 Sekunden nach dem booten & mein hintergrund wird schwarz und sofort wieder erscheint mein Hintergrund, also ein quasi "Geflacker" im Hintergrund :oops: oder wenn ich programme minimiere kommt mein macbook erstmal gar nicht klar auf sein leben..

Hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann :) danke im voraus!

Mit freundlichem Gruß,
Moritz
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich zitiere mich einfach selbst:

Also bei mir wurde die zweite Beta unter "Einkäufe" angezeigt.
Da hat sich der Name von Yosemite Beta 1 von alleine auf Beta 2 umgestellt. Dort einfach nochmal auf "Laden" klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Mooboo

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,

ich hatte die Beta1 auf meiner externen Festplatte installiert, musste aber die Partition löschen da ich mehr Platz brauchte. Jetzt kommt am Anfang der neu Installation diese Meldung. Habe dann die Beta 2 noch mal neu geladen, brachte aber nix. Einer ne Idee?

Gruß Bildschirmfoto 2014-08-24 um 14.48.36.png
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Also die Festplattenspeicherverwaltung in Yosemite ist einfach der Wahnsinn!
Da kriegt man sofort auch mal über 4,5 Terabyte auf eine schmale 256GB SSD!!! :cool::p


Bildschirmfoto 2014-08-25 um 12.05.16.png
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das ist die neue Datenkompression, nachdem es bei Mavericks die RAM Kompression gab. It's a Feature.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Okay, seit Public Beta 2 bzw. iTunes 12 will iTunes nicht mehr gescheid mit meinem iPhone kommunizieren. Der Austausch von Musik wird mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass iTunes nicht mit dem Foto-Ordner synchronisieren kann. Es werden aber keine Fotos gesyncht...schade, denn sonst läuft das System für eine Beta richtig zufriedenstellend.

Edit: Hat sich geklärt. Kein Fehler in 10.10, sondern ein Sync-Fehler, den ich auch bei Mavericks reproduzieren konnte. Alles in Butter mit iTunes 12 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Commifreak

Jonagold
Registriert
23.07.11
Beiträge
21
Hi :)

Ich habe in diesem Thema nichts dazu gefunden, deshalb frage ich einmal nach:

Kann man in Yosemite Dateitransfers endlich auch pausieren?

Vielen Dank vorab!
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Unter BeOS konnte man Datentransfers pausieren.
Unter welchen Bedingungen das jetzt nicht funktionierte, weiss ich nicht.

tipps_copy_from_image.png
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und ich dachte er redet von ganz normalen Kopiervorgängen beim Finder...
 
  • Like
Reaktionen: Commifreak

Commifreak

Jonagold
Registriert
23.07.11
Beiträge
21
Unter Windows 8 geht das. Find ich eigentlich ziemlich praktisch. Schade, dass das nicht eingebaut wird.

Hab es mal als Feedback zu Apple geschickt. Vielleicht liest sich das ja jemand durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flaurian

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin kein erfahrener Mac User aber habe zurzeit folgendes Problem seit der Yosemite Puplic Beta 2. Wenn ich versuche das ein oder andere Spiel zu spielen habe ich zwar über 90 FPS aber es lagt ungeheuerlich und lässt sich nur mit VSync spielen. (schrecklich)
Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
So doof es sich jetzt für dich anhört: Bug Bericht an Apple schreiben, wenn es dich sehr stört, wieder Mavericks installieren.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app