• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Netzfundstück: Apple-Fans mögen „Breaking Bad“, Microsoft-Anhänger „Eine schrecklich nette Familie“

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Apple-Nutzer mögen eben Qualität und Haltbarkeit, da liegt es auf der Hand dass die auch BMW und Mercedes mögen.

Und samsung mag keiner, der sich etwas über deren schmutzigen Machenschaften informiert hat.
Kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen, jeden Tag sehe ich hier auch neuere BMW und Mercedes Modelle die an mehreren Stellen ordentlich am rosten sind. Von Haltbarkeit kann da nicht die Rede sein. Wenn ich da an meine 16 Jahre alte Winterkiste denke (Toyota Corolla), seit Jahren nur im Winter auf gesalzenen Straßen gefahren - absolut Rostfrei.

Facebook ist evil, hatte dort nie einen Account. Als Whatsapp von Facebook übernommen wurde, habe ich direkt meinen Account gelöscht und die App verbannt. Starbucks ist auch nicht so mein Ding. Kennt jemand Coffee Fellows?
 
Registriert
30.09.14
Beiträge
53
jeden Tag sehe ich hier auch neuere BMW und Mercedes Modelle die an mehreren Stellen ordentlich am rosten sind. Von Haltbarkeit kann da nicht die Rede sein.

Mercedes hatte vor paar Jahren anscheinend mal Rostprobleme, das stimmt. Bei BMW ist mir nichts gravierendes bekannt. Mein 3er Bj. '98 steht optisch noch super da und wird meist 5 Jahre neuer geschätzt.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Stimmt eigentlich alles. Microsoft seh ich zwar nicht als böse an, aber find ich immer noch dümmer als Pirate Bay. Obwohl Leute die heutzutage noch über torrent laden eigentlich die blöden sind.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Keira K.? Anne H.? *schüttel*
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
In-N-Out BurgeR: nie gehört
Breaking Bad: vom Hörensagen, aber noch nie angeschaut

Eine schrecklich nette Familie: vom Hörensagen, aber noch nie angeschaut
Pulp Fiction: vom Hörensagen, aber noch nie angeschaut

Da herrscht aber akuter Nachholbedarf


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Alle diese Brands tangieren mich ziemlich periphär..... ich kauf das, was mir passt, da ist es egal, welche Marke es ist. Es muss gut sein und können, was ich brauche. Und Fernsehen ist eh mittlerweile nur noch für die Tonne.....
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Zack - und schon hat das Netzfundstück das geschafft, was es soll - polarisieren!

Persönlich mag ich viele Marken, zu denen ich eine besondere Bindung aufbauen kann/konnte. Schaut man hinter die Fassaden dürfte man überall positive und negative Punkte finden (Leiharbeiter, die weniger bezahlt bekommen, dennoch die gleiche Arbeit machen; Umgang mit Gefahrstoffen; Umgang mit Ressourcen/Personal; Spionage; ...).

Niemand kann nur an einer Marke festgemacht werden, sondern wie er sich verhält bzw. was er sagt.
 

Mitglied 105235

Gast
BMW - JA
Gap - Kenne ich nicht
Starbucks - trinke keinen Kaffee
Mercedes - Würde ich auch fahren
Samsung - Habe 3 TVS, 1 Monitor und keine Ahnung wie viel in den Apple Produkten ist
Target - kenne ich nicht
Facebook - und bei ihnen zu arbeiten warum nicht, Dell würde mich da aber auch nichts stören
Rolo - kenne ich nicht
Breaking Bad - nie gesehen
Pate - Klar einer meiner Lieblingsfilme
Kira Nightlay - Hot
Microsoft - nutze auch Windows und habe keine Probleme damit
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
(gelöscht wegen Unerheblichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Warum? US-Kino und Serien mochte ich als Kind und Jugendlicher, aber mittlerweile habe ich mich im wahrsten Sinn des Wortes an dieser US-Monokultur sattgesehen.
Das heißt du schaust keine Filme und Serien mehr, denn die deutsche Produktionen sind in der Regel ein ziemlicher Schrott. Da gibt es zwar ein paar Ausnahmen aber das hält sich in Grenzen.
 

Carrera124

Gast
Das heißt du schaust keine Filme und Serien mehr,
Falsch.

denn die deutsche Produktionen sind in der Regel ein ziemlicher Schrott. Da gibt es zwar ein paar Ausnahmen aber das hält sich in Grenzen.
Es lebe das gepflegte Vorurteil. Deutsche Produktionen und Serien haben in den letzten Jahren eine deutliche Qualitätssteigerung erfahren. Dazu kommt der regionale Bezug, der bei dem US-Einerlei völlig fehlt.
 

Carrera124

Gast
Es lebe das gepflegte Vorurteil.
Nö, das sind einfach meine Eindrücke. Für mich sind US-Produktionen zumeist nach dem immergleichen Schema durchkonstruiert. Dazu der unvermeidbare US-Pathos, der an allen Ecken und Enden durchschimmert. Ich kann mir gut vorstellen dass das Fans findet, aber mich spricht es halt nicht mehr an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Für mich sind US-Produktionen zumeist nach dem immergleichen Schema durchkonstruiert. Dazu der unvermeidbare US-Pathos, der an allen Ecken und Enden durchschimmert.
Wie gesagt: Vorurteil. Du kennst ein paar Serien/Filme und meinst alle zu kennen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es lebe das gepflegte Vorurteil. Deutsche Produktionen und Serien haben in den letzten Jahren eine deutliche Qualitätssteigerung erfahren. Dazu kommt der regionale Bezug, der bei dem US-Einerlei völlig fehlt.
Deswegen sagte ich auch das es ein paar Ausnahmen gibt aber das hält sich in grenzen und das bezieht sich eigentlich auch nur auf die Filme, denn die Serien taugen alle nichts oder es in ein Abklatsch einer US Serie.


Moritz Bleitreu
Jürgen Vogel
Elyas M'Barek

Oft sind die Filme wo diese Schauspieler mit spielen super, Ausnahmen gibt es hier natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: