• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Netzfundstück: Apple-Fans mögen „Breaking Bad“, Microsoft-Anhänger „Eine schrecklich nette Familie“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Business Insider hat bei der Marktforschungs-Webseite Ranker anhand von 20 Millionen Datensätzen untersuchen lassen, wie sich Fans und Apple und Microsoft in ihren Marken-Präferenzen unterscheiden. Demnach stehen bei Apple-Fans die Marken BMW, Mercedes-Benz, GAP und Starbucks hoch im Kurs, bei Microsoft-Anhängern hingegen Yahoo!, IBM, eBay und In-N-Out Burger. Im Entertainment-Bereich sind bei Apple-Fans „Breaking Bad“ und „Der Pate“ beliebt, bei Microsoft-Fans hingegen „Eine schrecklich nette Familie“ und „Pulp Fiction“. Erkennt ihr euch wieder?[prbreak][/prbreak]

apple fans vs. microsoft fans_04.png.jpeg
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ok, das ist jetzt ein Bild bisschen gruselig. Auf mich trifft das bis auf Mercedes zu.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Facebook um dort zu arbeiten? - Nein
Target Logo? - Nein
Dislike Samsung? - Zumindest deren SSDs sind gut (Monitore/Displays habe ich von dort nie getestet)
Microsoft is evil? - Wieso das? Attentäter sind Böse ;)
TV Show: Arrow :p
Mercedes? NEIN


Und Starbucks überrascht mich nicht, haben dieselben Preise wie unser Apple :p
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und Mr. Nice

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Auf jeden Fall ist Pulp Fiction auf der falschen Seite. Breaking Bad stimmt allerdings.

Zum grundsätzlichen 'Sinn' solcher Analysen sage ich mal lieber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: JustCrank

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
Pirate bay ist also evil, das ist doch der einzige Ort an dem ms Nutzer an Filme wie pulp Fiction oder Sendungen wie married kommen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also Mercedes klares: JA :) Als Schwabe gibt es für mich einfach nix anderes :p
Die Serien Breaking Bad und Eine schrecklich nette Familie mag ich beide.
Pulp Fiction ist Kult ^^
Wo mein Kaffee herkommt ist mir im Prinzip wurscht. Hauptsache er schmeckt ^^
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Business Insider hat bei der Marktforschungs-Webseite Ranker anhand von 20 Millionen Datensätzen untersuchen lassen, wie sich Fans und Apple und Microsoft in ihren Marken-Präferenzen unterscheiden. Demnach stehen bei Apple-Fans die Marken BMW, Mercedes-Benz, GAP und Starbucks hoch im Kurs, bei Microsoft-Anhängern hingegen Yahoo!, IBM, eBay und In-N-Out Burger. Im Entertainment-Bereich sind bei Apple-Fans „Breaking Bad“ und „Der Pate“ beliebt, bei Microsoft-Fans hingegen „Eine schrecklich nette Familie“ und „Pulp Fiction“. Erkennt ihr euch wieder?[prbreak][/prbreak]

Danke für diesen tollen Beitrag. :rolleyes:
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Zuffenhausen liegt auch in Schwaben und die bauen nicht so Spießerautos. ;)

Weiß ich, aber nen Porsche ist für mich nicht Alltagsgebräuchlich. Zum Spaß haben sicher aber im Alltag fahre ich lieber gediegen und bequem :) Und nein ich bin noch kein Rentner ^^
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Smart ist wirklich einiges, aber kein Spießerauto. ;)
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Rolo und 3 Musketeers sind beide klasse!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Liste ist lang, wenn man alles aufzählen will, was man an der Hutschachtel kritisieren kann. Nur ein typisches Spießerauto ist er eben nicht ...