• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Netzfundstück: Apple-Fans mögen „Breaking Bad“, Microsoft-Anhänger „Eine schrecklich nette Familie“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Deine Unterstellung, dass am US-Markt nur Einheitsbrei herrsche, genauso.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
1. Hast du keine Ahnung, wieviele Serien/Filme ich kenne.
2. Kennst du alle US-Serien/Filme? Vermutlich nicht...
..sorry, aber da muss ich bisschen lachen. Gerade in den letzten Jahren haben die US-Serien eine derart grosse Vielfalt entwickelt, dass ich deine Meinung beim besten Willen nicht ernst nehmen kann.
 

Carrera124

Gast
..sorry, aber da muss ich bisschen lachen. Gerade in den letzten Jahren haben die US-Serien eine derart grosse Vielfalt entwickelt, dass ich deine Meinung beim besten Willen nicht ernst nehmen kann.
Ich habs ja schon oben gesagt: ich kann mir durchaus vorstellen dass die US-Sachen Fans finden.
Aber mein Ding ist das halt einfach nicht, sorry. Da helfen auch alle Missionierungsversuche nichts ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Es geht um keine Missionierungsversuche, es geht um deine Behauptung, es gebe nur Einheitsbrei.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es geht doch nichts über die alten Kommissar Maigret Filme. Die stammen nicht aus den USA sind dafür aber auch stinklangweilig. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich nenne mal einige Serien, die alles andere als "US-Einheitsbrei" sind: Walking Dead, Breaking Bad, Hannibal, Ray Donovan etc. etc. Einfach mal anschauen, anstatt Plattitüden zu verbreiten.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Da bin ich aber froh, dass keine der oben genannten Präferenzen auf mich zutrifft. :p

BMW und Mercedes-Benz produzieren zwar schöne Autos, aber mehr als fahren kann man mit denen auch nicht. Kaffee schmeckt für mich immer gleich, deswegen ist es mir egal, ob er von Starbucks oder einem anderen Kaffe-to-go-Anbieter kommt.

GAP? WTF Ich habe erst durch Google herausgefunden, was zum Geier das ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Carrera124 Mir geht der US-Pathos in einigen US-Filmen, in denen immer die USA die Welt retten, und am Ende der 'was haben wir gelernt?' Teil kommt, auch auf die Nerven. Aber diese Art Filmchen erkennt man ja nun sehr leicht vorher und kann es daher ebenso leicht meiden.

Und es gibt eben sehr viele US Filme und Serien, die das lassen, bzw. kritisch zur US Gesellschaft (oder 'westlichen Gesellschaft') und deren Problemen Stellung beziehen. Breaking Bad sei hier nur als ein Beispiel genannt. US Pathos vermag ich hier nicht zu erkennen, sondern eher wird der US Gesellschaft der Spiegel vorgehalten und bringt ein unschönes Bild zum Vorschein.

Aber auch ich will dich nicht missionieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..oder The Americans oder House of Cards oder The Newsroom ..wenn DIE nicht kritisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Oder "Life of Brian"..... ach nö, das ist ja von den Briten. :p
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mal checken:
Breaking Bad: vom Hörensagen, aber noch nie angeschaut
Der Pate: vom Hörensagen, aber noch nie angeschaut
Eine schrecklich nette Familie: vom Hörensagen, aber noch nie angeschaut
Pulp Fiction: vom Hörensagen, aber noch nie angeschaut


Breaking Bad - Pflicht
Der Pate - Pflicht
Eine schrecklich nette Familie - verzichtbar
Pulp Fiction - Pflicht

Zur Erklärung: Pflicht deswegen, um bei SmallTalk mitreden zu können. Eine schrecklich nette Familie mag zwar lustig sein, hebt aber nicht unbedingt den gefühlten IQ-Level.

Kaffee schmeckt für mich immer gleich, deswegen ist es mir egal, ob er von Starbucks oder einem anderen Kaffe-to-go-Anbieter kommt.


Ich kaufe meine Kaffee bei einem Bekannten, der diesen aus dem peruanischen Hochland direkt importiert und selbst röstet. Es handelt sich hierbei um eine sortenreine Arabica-Bohne. Diese Bohne eignet sich hervorragend für den morgentlichen Kaffee und für mittäglichen Espresso. Bei Kaffee gibt es große Unterschiede. Kaffee hat eine gigantische Aromenvielfalt.
Allerdings muss ich gestehen, dass für mich jedes Bier gleich schmeckt.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Es schmeckt auch nicht jedes Schnitzel gleich.... :p