• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Netz macht sich über verwackeltes Super-Bowl-Foto von Tim Cook lustig

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
1Platz bei den Tieren, ist ohne Filter ein ganz gewöhnliches Tierfoto, das hat nichts außergewöhnliches. Nur die Bearbeitung macht es zu etwas besonderen.
Ich wollte jetzt auch nicht auf gewöhnlich oder nicht gewöhnlich hinaus. Die Bilder zeigen aber das man mit einem iPhone schon ziemlich gute Bilder machen kann und wenn man diese dann noch etwas bearbeitet erhält man meiner Meinung nach richtig gute Bilder.
ZB in der Kategorie Animals der zweite Platz mit den Elefanten.
Da kann doch niemand behaupten das ein iPhone nur für Schnappschüsse genügt.
(Aber das stellt wohl nur meine Meinung da).
 

Mitglied 105235

Gast
Die Bilder zeigen aber das man mit einem iPhone schon ziemlich gute Bilder machen kann
Das Streiten wohl nur die wenigsten ab. Jedoch müssen drum herum ganz andere Voraussetzungen sein.

Bei genügend Licht machen die iPhones sehr gute Bilder, so wie das Bild aber mal nicht mehr genügt hat es ein Problem und dann wird es sehr schwer bzw. jenach Licht sogar unmöglich, die Stimmung die gerade herrscht noch mit dem iPhone einzufangen.

Bei meine DSLR Wechsel ich einfach auf ein Objektiv und schon kann man die Stimmung wieder einfangen und das ohne Qualitätsverlust.

Auch das Elefanten Foto ist nun so etwas, es ist gut ganz klar. Jedoch wie es Freigestellt wurde etc. wieder nur ein 0815 Foto. Das man es sich doch öfters anschaut liegt daran das es S/W ist.

2 Platz bei den Kindern ist da zum Beispiel ganz anders, auch wenn hier ein Filter benutzt wurde. So schaut das Bild Untergarantie auch noch sehr gut aus ohne, den das Licht und der Rauch/Staub ist einfach genial eingefangen darauf.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Tja das hat man davon wenn man jeden Schrott in die Welt twittern muss ... abgesehen davon, wie wär's das Produkt denies Bemühens zuerst zu überprüfen und erst dann raus lassen?
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kopf - Tisch - Kopf....

Mal drüber nachgedacht, das online Videos eher selten die Qualität haben wie ein erstelltes, mit einer RICHTIGEN Kamera?

Warum Ihr Profis euch überhaupt auf solche Kleinigkeiten einlasst muss man in dieser "Diskussion" nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dann schaue dir mal diese Seite an vielleicht ändert sich dann deine Meinung
Solche Bildchen habe ich schon zur Genüge gesichtet. Meine Überzeugung können solche jedoch nicht im Geringsten ändern.

Entweder wurde mit sehr viel Photoshop o. ä. nachgeholfen, oder die Bilder kommen gar nicht aus einem Smartphone.

Es hat was von UHD TV Geräten die in Elektronik Supermärkten in den Gestellen stehen. Darauf wird spezielles UHD Material in Endlosschleife abgeleiert. Dass UHD vorert in geringsten Dosen gesendet wird - wen interessierts?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Das Streiten wohl nur die wenigsten ab. Jedoch müssen drum herum ganz andere Voraussetzungen sein.
Es ging darum das markthenerd das abstreitet.
Auch das Elefanten Foto ist nun so etwas, es ist gut ganz klar. Jedoch wie es Freigestellt wurde etc. wieder nur ein 0815 Foto.
Es ist jedoch kein Schnappschuss und auch kein Bild mit Schnappschuss Qualität und darauf wollte ich hinaus.
Das Foto ist von der Qualität gut egal ob langweilig oder nicht.
Es ist total Sinnlos überhaupt Videos damit zu machen. :D
Auch dein Video ist ein super Beispiel was eine iPhone Kamera taugt. :)
Aber Mark sieht das ja anders :D
oder die Bilder kommen gar nicht aus einem Smartphone.
Achso wenn die Bilder dann doch ansprechend aussehen sagt man einfach die können nicht von einem iPhone sein...
 
  • Like
Reaktionen: saw und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Alles was nicht so aussieht wie das Bild aus dem Magazin, ist kein iPhone, Android oder Windows Phone geknippstes!

Außerdem ist die Welt Grundsätzlich schlecht und alles was getan wird grundlegend Falsch.

Naja... Soll der ein oder andere weiter Trollen. Ich geh mal Mittagessen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 105235

Gast
Es ging darum das markthenerd das abstreitet.
Sag ich ja die wenigsten ^^

Es ist jedoch kein Schnappschuss und auch kein Bild mit Schnappschuss Qualität und darauf wollte ich hinaus.
Wo steht das ein Schnappschuss eine schlechte Qualität haben muss? Das kommt doch sicherlich nur von früher wo man seine 2MP Handy Cams halt immer dabei hatte. Dadurch das die Handy Kameras nun halt ein wenig mehr wie 2 MP haben und auch so sich weiter entwickelt haben, werden die Schnappschüsse Automatisch besser (was die Auflösung und Bildrauschen angeht.)

Ein Schnappschuss ist für mich alles was schnell gemacht ist, Gerät raus geholt und abgedrückt. Also keines der Fotos von deiner Verlinkten Seite ist ein Schnappschuss, den Entweder wurde sich beim Foto machen selbst schon viel dabei gedacht oder bei der Nachbearbeitung.

Auch dein Video ist ein super Beispiel was eine iPhone Kamera taugt. :)
Auch nur bei guten Licht, der Kerl kann ja mal so ein Video machen in den Morgenstunden oder in den Abendstunden. Da ist er mit einen Camcorder sicher besser bedient. Gleiche bei Fotos, so lange das Licht genügt sind die Fotos sehr gut. Langt das licht mehr werden die rapide schlechter und dann ist man mit einer richtigen Fotoapparat eben auch wieder besser dran.

Das ist übrigens wie es scheint immer eines der Argumente zu sein wo gerne ignoriert wird. Den wenn man dann Fotos oder Videos zu Gesicht bekommt, wie gut das iPhone doch Fotos oder Videos macht. So sind es immer Material wo genügend Licht einfach da ist.

Achso wenn die Bilder dann doch ansprechend aussehen sagt man einfach die können nicht von einem iPhone sein...
Also in Bezug auf den Wettbewerbe mit Geldgewinnen etc. angeht würde ich schon sagen das viele hier sicherlich betrügen. Die Metadaten sind schnell geändert und es steht nicht mehr die DSLR und das Objektiv drinnen sondern iPhone 6.

Alles was einfach nur zum Spaß gemacht wird an solchen Wettbewerben glaube ich das sich die Betrüger hier schon in grenzen halten.

Es hat was von UHD TV Geräten die in Elektronik Supermärkten in den Gestellen stehen. Darauf wird spezielles UHD Material in Endlosschleife abgeleiert. Dass UHD vorert in geringsten Dosen gesendet wird - wen interessierts?
Das Argument passt nicht, würde man nach diesem gehen. So würden wir nicht mal Full HD Fernseher haben. Den 720p oder 1080i was gesendet wird hat mit Full HD nichts zu tun, aber man hat ja noch andere Geräte die Full HD ausgeben können. Diverse Spielkonsolen, BluRay Players, Rechner und Laptops etc.

Gleiche ist bei UHD TV, klar im Fernsehen kommt hier nichts. Aber ich kann immer noch mir die Sachen dafür kaufen (ob es aktuell schon Sinn macht weiß ich nicht) aber spätestens mit den Next Gen Konsolen kommen die Video Spiele mit UHD TV Auflösung auf die Konsolen und dann wohl auch vermehrt die Filme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Wo steht das ein Schnappschuss eine schlechte Qualität haben muss? Das kommt doch sicherlich nur von früher wo man seine 2MP Handy Cams halt immer dabei hatte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du möchtest wir drehen uns im Kreis :D
Es wurde hier behauptet (nicht von dir ;) ) das ein Handy sich halt nur für solche Aufnahmen eignet. Was wie ich finde aber mit meinem Link wiederlegt ist.
Auch nur bei guten Licht, der Kerl kann ja mal so ein Video machen in den Morgenstunden oder in den Abendstunden.
Wie gesagt es geht nur darum das behauptet wurde das ein Smartphone das nicht leisten kann egal was für Voraussetzungen bestehen.
Im Video ist zu sehen das es aber zumindest bei guten Licht sehr wohl möglich ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im Video ist zu sehen das es aber zumindest bei guten Licht sehr wohl möglich ist.
Du hast das immer noch nicht verstanden. Das Video ist ein totaler Fake! So gute Bilder macht kein Handy!!!! ( :):D )

Auch nur bei guten Licht
Ganz ehrlich? Mittlerweile sind die "Linsen" schon der Hammer.
Natürlich kommen Sie definitiv nicht an eine Siegelreflex ran aber irgendwer steht hier bei 2005 rum.... ;) (nicht du!)

Nichts desto trotz ist das Bild, um welches es ursprünglich mal ging ein sehr schicker Werbegag.
 

Mitglied 105235

Gast
Es wurde hier behauptet (nicht von dir ;) ) das ein Handy sich halt nur für solche Aufnahmen eignet.
Habe ich mal gesagt nur nicht hier im Thread :p, an sich hat sich meine Meinung auch nicht geändert. Den das iPhone habe ich immer dabei und daher ideal für Schnappschüsse. iPhone aus der Hosentasche raus, Foto gemacht und wieder in die Hosentasche geschoben.

Meine DSLR habe ich nicht immer dabei und daher ist die für Schnappschüsse nicht geeignet. Will ich aber gezielt wirklich bestimmte Art von Fotos machen, so krame ich meine DSLR aus dem Schrank mit den Entsprechenden Objektiv, Stativ, Blitz etc.

Mit iPhone würde ich mir diese Mühe nicht machen, zumal ich die andere Ausrüstung ja habe.

Wie gesagt es geht nur darum das behauptet wurde das ein Smartphone das nicht leisten kann egal was für Voraussetzungen bestehen.
Das stimmt zumindest mit der aktuellen Technik nicht mehr. Früher iPhone Generationen 2G, 3G, 3Gs war das aber sehr wohl noch passend.

Schnell das iPhone aus der Tasche raus und abgedrückt, den das Bildrauschen hat auch beim Zeitlassen jedes Foto ruiniert

irgendwer steht hier bei 2005 rum.... ;) (nicht du!)
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hansi nimmermehr geschweige davon Hans. :p




.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer hat denn so was behauptet?
Jeder Depp, der sich über die schlechte Qualität des Fotos lustig macht. Auf Twitter. Bei einem Football Spiel.

Der Iran handelt jetzt sein Öl nur noch in €. Ich weis, das hat nichts mit dem Thema zu tun, findet aber vergleichsweise überhaupt keine Beachtung. Dabei ist diese Entscheidung viel wichtiger als ein verwackeltes Foto eines CEOs. Egal
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Verwackelte Fotos, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, passieren doch immer mal. Selbst als ich noch das Lumia 950 hatte, ist mir das noch passiert, und die Kamera war wirklich gut.
Ich mache auch mit meiner DSLR genug verwackelte Fotos. Das geht ohne Probleme. Na, da wird wohl die DSLR Mist sein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Jeder Depp, der sich über die schlechte Qualität des Fotos lustig macht.
Der Satz beginnt ja schon mal drollig.

Ich sehe das differenzierter. Wer Smartphone Bildchen als Qualitativ hochwertig ansieht und bezeichnet ist reichlich naiv.

Selbstzitat schrieb:
Selbst wenn nun einige losheulen werden, ...

Oh ja und das wie eigentlich immer in solchen Fällen auf untergalaktischem Niveau.

Und nein ich habe mich nicht lustig gemacht, ich habe lediglich die Realität ins rechte Licht gerückt. Wem das nicht schmeckt der möge sich schmollend in die Ecke zurückziehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So viele Tischkanten gibt es in meiner Umgebung gar nicht wie man hier benötigen würde :D Den Inhalt eines Textes verstehen sollte man schon beim Leser eines Forums voraussetzen müssen. Ansonsten ist jegliche Unterhaltung total Sinnfrei Aber das ist bei dem ein oder anderen Probanden hier ja Standard. :D

ICH ZITIERE mich auch mal: Alles wird gut... ^^