• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Netz macht sich über verwackeltes Super-Bowl-Foto von Tim Cook lustig

Mitglied 105235

Gast
Da wir eh schon komplett Off Topic sind ist es nun ja auch schon egal.

Zu deinem Beispiel mit dem Flash wüsste ich zB nichts was ich dazu sagen soll.
Bsp
Ich weiß schon warum ich das nicht Installiert habe.
Ein weiter Grund warum es auf meinen Mac nicht mehr drauf kommt.

etc. etc. Diese Art an Kommentaren kann man ohne Probleme ablassen. Diese Kommentare sind zwar dann auf den gleichen Niveau was hier so von den meisten abgelassen wird aber dennoch ist es dann wenigsten bei einen Wichtigen Thema, das dadurch immer wieder nach oben gepusht wird.

So dagegen wird ein Sack Reis Thema schön oben gehalten und die Wichtigen rutschen nach unten...

Mir ist aber auch durchaus klar, das einfach auch diverse User fehlen in den Wichtigen Themen, den schaut man sich hier nun mal so den ein oder anderen Beitrag an. So ist dieser nur verfasst worden um eine Reaktion zu provozieren und diverse User springen darauf an.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auf was sollte ein Fotograf zwingenderweise achten?
Zwingenderweise? Dass er (natürlich auch sie) mit einem Photoapparat Bilder macht.

Holla ich habe da ja in ein sprichwörtliches Wespennest gestochen. Zur Beruhigung aller die sich betupft vorkommen, Eure mit dem iPhone geknipsten Bildchen sind natürlich Hochglanzmagazin Titelseiten tauglich. Diejenigen derer die hier nicht mitlesen / -schreiben allerdings nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der versteht es immer noch nicht :D
Kann man Ihn nicht einfach woanders schreiben lassen? :(
Das tut hier doch gar nix zur Sache.

Ach ja,- der andere Typ, der das ursprüngliche Bild bearbeitet hatte und bei Twitter hoch geladen hat, wurde mittlerweile von Tim's Account gesperrt. :D

Der bekommt sicher bald Post von mehreren Anwälten. =)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eigentlich sehe ich eher, dass Du nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

Oder glaubst Du allen Ernstes ich würde Dir hier einen Photografier Lehrgang runterleiern?
 

Mitglied 105235

Gast
Zwingenderweise? Dass er (natürlich auch sie) mit einem Photoapparat Bilder macht.
Gut dann muss man im aber auch um Professionell arbeiten zu können einen Windows Rechner sich kaufen. Dank nicht einhalten der Richtlinien fallen nun ja alle Macs raus.

Spiegelnde Displays, Displays die man nicht in der Höhe verstellen kann, Tastaturen die man nicht aufstellen kann, dann auch noch Tastaturen die gerade sind und somit nicht Ergonomisch sind da, Mäuse die zwar für Links und Rechtshänder geeignet sind aber auf Grund von dieser Form wieder nicht ergonomisch in der Hand liegen.


Versteh mich bitte nicht Falsch ich finde es gut das Fotos für die Hochglanz Magazine DSLR Kamers hergenommen werden und auch für Bewerbungsfotos etc. den sonst würde ich mir als Kunde ziemlich verarscht vorkommen wenn der das Foto mit einen Smartphone macht und ich dafür auch noch viel zahlen soll. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das bei den Fotos die du nun uns gezeigt hast die angeblich ja so Qualitativ sein sollen, auch mit einen Smartphone gemacht worden wären können. Den auch diese Porträtfotos sind 0815 und hatten dank Blitz etc. genügend Licht bei der Aufnahme.

Aber deine Einstellung das Smartphone Kameras nichts taugen können bzw. wenn du gute Fotos gesehen hast die mit einen Smartphone gemacht worden sein sollen, das diese dann nicht vom Smartphone sind sondern von einer DSLR sind einfach falsch und nicht mehr zutreffend auf Smartphones im Jahre 2015/16.
 
  • Like
Reaktionen: saw

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aber deine Einstellung das Smartphone Kameras nichts taugen ...
So habe ich das nicht gesagt. Nur, dass Smartphone Bilder einfach nicht an solchen mit einer Photokamera gemachten herankommen können. Die technische Limitierung steht dem im Wege.

Wobei der Photograf das Bild macht, nicht die Kamera. Diese ist nur ein Werkzeug, so viel sie auch kosten mag.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Oder glaubst Du allen Ernstes ich würde Dir hier einen Photografier Lehrgang runterleiern?
Schau, ich habe dich bloss gefragt was für dich Voraussetzungen/Kriterien sind um eine gute Fotografie zu erzielen. Kann man normalerweise in wenigen Stichworten beantworten.

Da du das offensichtlich nicht kannst lassen wir es am besten einfach bleiben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es kommt aber so rüber.
Mmh ja. Ich weiss es gibt gewisse Befindlichkeiten. Das habe ich schon sehr oft erlebt.

Ich habe ja vor ein paar Seiten den Linsen in den aktuellen Smartphones durchaus eine Berechtigung zugesprochen. Wer sich von meinen kritischen Worten dazu in seinen Grundfesten erschüttert fühlt, da liegt es am Empfänger und nicht am Sender.


Da du das offensichtlich nicht kannst lassen wir es am besten einfach bleiben.
Ich rieche die "Braucht man ja nur zu Lesen" - Falle von weitem. ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich glaube nicht, dass dieses verwackelte Foto a) von Cook gemacht wurde und b) auch nicht aus Versehen veröffentlicht wurde... Da steckt mehr dahinter!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Tim Cook jammert wahrscheinlich auch zehnmal weniger am Tag als der Deutsche. Vielleicht auch ein Schlüssel zum Verdienst
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366