• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Netz macht sich über verwackeltes Super-Bowl-Foto von Tim Cook lustig

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Doch, in der MS Welt weiss das jeder und regt sich regelmässig darüber auf.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Er war sich den Konsequenzen sicherlich nicht bewusst. Welcome on Twitter!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Also über mangelnde Artikel von Martin kann -man_ sich hier kaum beklagen. Ganz bestimmt nicht. :)
Jup, gab die letzten Tage wahnsinnig viele Nachrichten. Puh... Zum Glück ist man nicht verpflichtet, die alle zu lesen oder gar zu kommentieren. Käme man ja sonst gar nicht mit nach.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und markthenerd

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ach was, ihr kennt nur nicht die Geschichte hinter dem Foto....

In dem Moment, in dem Tim den Auslöser drückte, wurde er von der Defence der Broncos getackelt. Da hätte euer Foto auch eine gewisse Unschärfe. :p
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dieses Foto ist sicherlich irgendwann mal viel Kohle wert :p
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wir können über Tims verwackeltes Fotos lachen aber er kann darüber lachen, dass er zB 2013 € 298.804,-- pro Arbeitstag(!) verdient hatte und der durchschnittliche Deutsche mit einem Bruttojahresgehalt(!) von € 31.000,-- auskommen musste. Er verdient also pro Tag fast 10 mal mehr als der Durchschnittsdeutsche im ganzen Jahr. Ist das jetzt zum Lachen?


Verdient hat er die sicherlich nicht - sondern bekommen. Es gibt da unterschiede....
 

Mitglied 105235

Gast
Meister, ich bin seit vielen Jahren hier Mitleser, also mal schön die Füße still halten.
Papier ist geduldig.

Ist ja generell ein Problem in den Foren, dass die Kompetenz nur auf die Anzahl der Beiträge beschränkt wird.
Nicht auf die Anzahl, sondern auf den Inhalt. Wir haben hier wirklich genug Spammer aber ich weiß ich das ich von diesen Usern nur in den seltenen Fällen mit Hilfe rechnen könnte.

Ich kann mich eben noch gut daran erinnern, als scotch in diesem Flüchtlings.Thread manche Leute dumm angemacht hat, als braun und rechts beschimpft hat usw. Daraufhin wurde von der Community auch seine Sperre gefordert, dem wurde aber seitens der Moderatorenschaft irgendwie nicht nachgegangen, obwohl es klare und wiederkehrende Beleidigungen waren.
Dieser Thread ist nicht gerade eine Glanz Stunde der Apfeltalk Community, das dieser überhaupt mit Kommentaren geduldet wurde ist mir heute noch rein Rästel. Denn nicht nur Soctch hat da ausgeteilt (falls er es überhaupt hat) sondern auch die anderen haben gut ausgeteilt.

Die User sind sich in diesen Thread nichts Schuldig geblieben, die einen wurden als Rechts und Braunespack beschimpft und die andren als verblendete Gutmenschen.

Die Moderatoren hier haben ja allgemein einen sehr schlechten Ruf, schaut z.B. mal auf dem AT-Youtube Channel oder gebt "apfeltalk nathea zensur" in google ein. Schon ein starkes Stück.
Ich kenne Seiten die sind schlimmer und die sind auch eine von den größeren in der Apple Szene (sie beginnen mit einen i), keiner meiner Beiträge wird dort sofort freigeschaltet und das nur weil ich öfters egal ob bei Ihnen oder auf anderen Seiten sie bezichtige Gekaufte Artikel zu veröffentlichen und jedes Gerücht was es so gibt zu veröffentlichen um Klicks zu bekommen.

Zum Topic:
WAYNE es gibt gute und schlechte Fotos egal ob sie mit einen iPhone oder einer DSLR gemacht werden.

Finde es eher gut, das es doch noch Leute gibt die Fotos direkt aus der App her raus machen und nicht mit der Normalen Kamera App 30 Fotos machen, das beste sich davon aussuchen und dieses dann noch mit Filtern oder anders bearbeiten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh wie süss ist das denn. (Vorsicht! Zynismus)

Entweder werden Smartphone Bilder (egal von welchem) in den allerhöchsten Tönen gelobt, oder aber als das was sie sind "gebrandmarkt". Knipsbildchen eben.

Es gibt Photoapparate mit denen man auch Filmen kann. Aber eben nur "auch", als Filmkameras sind solche ungeeignet.

Es gibt Camcorder mit denen man auch Photografieren kann. Aber eben nur "auch", als Photoapparate sind solche ungeeignet.

Es gibt Smarphones mit denen man von allem ein bisschen kann. Aber eben nur von allem ein bisschen. Als Photoapparate oder Camcorder sind solche gänzlich ungeeignet.

Selbst wenn nun einige losheulen werden, man könne ... Nein man kann nicht. Mehrere Personen aus meinem Bekanntenkreis verwenden die verbauten Linsen (egal welcher Name darauf prangt) in ihren Smartphones als das wozu sie geeignet sind. Zur dokumentarischen Knipserei. Da spielen gutes Licht, ideale Perspektive oder dergleichen nicht die geringste Rolle. Hat man ein Bild übelst verwackelt löscht man es. Man hat ein Bildchen ohne besonderen Anspruch, das genügt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Es gibt Smarphones mit denen man von allem ein bisschen kann. Aber eben nur von allem ein bisschen. Als Photoapparate oder Camcorder sind solche gänzlich ungeeignet.
Ist dieser Satz jetzt ernst gemeint von dir? Kann ich irgendwie kaum glauben wenn man mal guckt was für Bildern mit Smartphone Kameras entstehen.
Es gibt Photoapparate mit denen man auch Filmen kann. Aber eben nur "auch", als Filmkameras sind solche ungeeignet.
Auch das ist nicht richtig wenn du dir mal Youtuber anguckst die mit solchen Kameras ihre Videos produzieren.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ist dieser Satz jetzt ernst gemeint von dir?
Absolut.

Kann ich irgendwie kaum glauben wenn man mal guckt was für Bildern mit Smartphone Kameras entstehen.
Es kommt eben darauf an was man als gutes Bild taxiert.

NB: Selbst das was viele mit ihren teuren DSLR Ausrüstungen knipsen sind keine wirklich guten Bilder. Wagt man an solchen Bildchen leise Kritik kommt immer dieselbe Antwort. "Für mich genügt's."

Auch das ist nicht richtig wenn du dir mal Youtuber anguckst die mit solchen Kameras ihre Videos produzieren.
Auch hier liegt eine Beurteilung im Auge des Betrachters. Wer sich noch nie ernsthafter mit der Materie auseinander gesetzt hat, findet jedes Video Schnippselchen gut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh, man kann mit einem iPhone ein verwackeltes Foto schiessen, wer hätte das gedacht!!! Zum Glück machen MS und Android Handys immer gestochen scharfe Bilder..
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Ich denke man kann einfach festhalten, dass das Wichtigste an einem Foto immer noch der Mann/die Frau ist, die es macht.

Es ist halt auch die Frage was man damit ausdrücken möchte. Ein Schnappschuss vom Football Feld nach dem Superbowl geht wohl nicht als Kreativkunstwerk in die Geschichtsbücher ein wenn es einfach dafür gedacht war zu sagen: "Schaut her, ich war dort."

Den Seitenhieb auf die Filter aka Instagram Generation versteh ich auch nicht so wirklich. Man kann damit durchaus ansehnliche Ergebnisse erzielen. Der Anspruch eines solchen Bildes ist es nicht, auf DIN A1 gedruckt zu werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Den Seitenhieb auf die Filter aka Instagram Generation versteh ich auch nicht so wirklich. Man kann damit durchaus ansehnliche Ergebnisse erzielen. Der Anspruch eines solchen Bildes ist es nicht, auf DIN A1 gedruckt zu werden.
Da ich diesen Seitenhieb gebracht habe, kann ich dir Sagen warum. Die Leute dich im Bekanntenkreis habe und Fotos mit dem iPhone machen, verwenden ständig Filter.

Es existiert kein Foto auf dem iPhone wo nicht irgend ein Filter drauf ist, wenn diese mir Fotos von Urlaub zeigt schaue ich sie mir schon nicht mal mehr an. Den ich sehe nur noch FIlter, wie das Wetter war oder das Meer oder der Sandstrand etc. sieht man alles nicht. Man sieht nur das was der Filter daraus gemacht hat...

Ich sage nichts dagegen wenn man Filter einsetzt um ein Fotos was einen besonders gut gefällt dadurch nochmal mehr in Szene zusetzen, das mache ich auch und habe ich auch erst gestern gemacht. (Meine Lebensgefährtin bekommt von mir so eine Wanduhr wo Rings um Fotos rein können und sollen, damit ich diese schon mal gefüllt sind habe ich 12 Fotos die mir und auch Ihr besonders gut gefallen genommen und diese noch mal bearbeitet und mit Filtern versehen.) Aber es gibt einfach leider wirklich genügend Leute die bei jedem Foto das anwenden...


Auch hier sind entweder wieder Filter im Einsatz oder es wurde bearbeitet. Klar sehen diese Bilder sehr gut aus, aber sie sagen nicht aus was die Kamera kann eher was der Bediener bzw. der Bearbeiter noch zusätzlich raus holen kann.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Da ich diesen Seitenhieb gebracht habe, kann ich dir Sagen warum. Die Leute dich im Bekanntenkreis habe und Fotos mit dem iPhone machen, verwenden ständig Filter.

Es existiert kein Foto auf dem iPhone wo nicht irgend ein Filter drauf ist, wenn diese mir Fotos von Urlaub zeigt schaue ich sie mir schon nicht mal mehr an. Den ich sehe nur noch FIlter, wie das Wetter war oder das Meer oder der Sandstrand etc. sieht man alles nicht. Man sieht nur das was der Filter daraus gemacht hat...

Ich sage nichts dagegen wenn man Filter einsetzt um ein Fotos was einen besonders gut gefällt dadurch nochmal mehr in Szene zusetzen, das mache ich auch und habe ich auch erst gestern gemacht. (Meine Lebensgefährtin bekommt von mir so eine Wanduhr wo Rings um Fotos rein können und sollen, damit ich diese schon mal gefüllt sind habe ich 12 Fotos die mir und auch Ihr besonders gut gefallen genommen und diese noch mal bearbeitet und mit Filtern versehen.) Aber es gibt einfach leider wirklich genügend Leute die bei jedem Foto das anwenden...

Gut, bei allen Bildern würd ich das jetzt auch nicht unterschreiben.

Bildbearbeitung kann aber durchaus Sinn machen, wenn man ein Fotoalbum erstellt und beim Licht, Kontrast usw. noch bisschen was rausholen will. Dort einen Filter zu verwenden würde ich jetzt auch nicht unbedingt befürworten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Auch hier sind entweder wieder Filter im Einsatz oder es wurde bearbeitet. Klar sehen diese Bilder sehr gut aus, aber sie sagen nicht aus was die Kamera kann eher was der Bediener bzw. der Bearbeiter noch zusätzlich raus holen kann.
Es dürfen zumindest nur iOS Apps eingesetzt werden.
Ich finde aber selbst wenn man bei den Fotos ein Filter rübergelegt hat ist zumindest das "roh" Foto ja nicht von schlechter Qualität.
 

Mitglied 105235

Gast
Bildbearbeitung kann aber durchaus Sinn machen, wenn man ein Fotoalbum erstellt und beim Licht, Kontrast usw. noch bisschen was rausholen will. Dort einen Filter zu verwenden würde ich jetzt auch nicht unbedingt befürworten.
Bin ich ganz bei dir, eben die Bilder wo es einen Wert sind. Den in das Album platziert man ja auch nicht jedes Foto.

Aber oft ist es so das gerade die Twitter Leute nur mit Filtern arbeiten und kein Original Bild hoch laden (um ein wenig bei den Thema zu bleiben Tim Cook und schlechts Super Bowl Foto auf Twitter :p) und das ist eben auch wieder rum schade. Den Twitter ist doch eigentlich dafür gedacht schnell den anderen etwas zu Zwitschern.

Es dürfen zumindest nur iOS Apps eingesetzt werden.
Ist für eine Richtige Foto Challange meiner Meinung nach aber trotzdem nicht Sinn und Zweck der Sache.

Es kann jemand ein begnadeter Fotograf sein, der sieht was ein Fotowert ist und was nicht. Stellt es auch richtig Frei etc. gewinnen tut aber trotzdem der, der die meiste Zeit in die Nachbearbeitung steckt...

Ich finde aber selbst wenn man bei den Fotos ein Filter rübergelegt hat ist zumindest das "roh" Foto ja nicht von schlechter Qualität.
Die Seite welche du verlinkt hast, ist wohl der Beste Beweis das dem nicht so ist (Qualität nicht in Bildrauschen oder MP betrachtet sondern von dem Foto und dem Freistellen an sich).

1Platz bei den Tieren, ist ohne Filter ein ganz gewöhnliches Tierfoto, das hat nichts außergewöhnliches. Nur die Bearbeitung macht es zu etwas besonderen.

Da sind andere Foto auch dabei, die allein von Einfangen der Situation besser sind.