• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netz macht sich über verwackeltes Super-Bowl-Foto von Tim Cook lustig

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, stimmt! Ein iPhone würde solch Bilder NIE hinbekommen!

...Ihr seid alle so angewi*** :D

Ich weiß auch nicht was die Diskussion soll. Mal was anders, mir schmeckt reines Wasser total. =)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nichts desto trotz ist das Bild, um welches es ursprünglich mal ging ein sehr schicker Werbegag.
Und eine Botschaft. ;)
Es zeigt ganz deutlich, dass man es schafft mit Hilfe eines iPhones, egal ob 1,2,3,4,5 oder 6 und mit oder ohne "s" auf das Spielfeld eines SuperBowl Stadions zu kommen, ohne direkt von Ordnern oder Personenschützern zu Boden gedrückt zu werden.
Im Gegenteil: man hat sogar noch die Zeit ein Foto zu machen. Und dabei ist es sch***egal mit was das geschossen wurde. Man hätte sogar die Freiheit und die Zeit eine Linhof auf ein Stativ zu stellen und damit einen "Schnappschuss" zu machen.

Allerdings nicht als iPhone-Besitzer, und das wäre jetzt die Botschaft, sondern als Apple CEO. ;)

Häme habe ich für das Foto nicht übrig. Alles andere, aber keine Häme.
Und was glaubt Ihr, wie meine Fotos aussehen würden, wenn ich feiernd mit Gary Kubiak übers Spielfeld hüpfen würde? ;) :cool:
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Zeigt deutlich die schwäche der iphones! Nämlich die Lichtstärke!! Ich hatte vorher ein sony cybershot Handy (c905) die Kamera war dem iPhone haushoch überlgenen auch was die Lichtstärke also Aufnahmen in schlechten Licht angeht. Beim iPhone säuft das ganze schnell ab und verwachelt dann. Ich fluche recht häufig über die Kamera deswegen und würde mir wirklich eine größere Optik wünschen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Häme habe ich für das Foto nicht übrig.
Mensch double, hier macht sich doch keiner über das Bild lustig! Das wurde in einem Thread gemacht :p
...allerdings schon ein Paar Lichtjahre vor dem Magazinbeitrag. ;)

Wenn man es genau interpretieren mag spiegelt es genau diese Freude und Unbefangenheit wieder der du auch erlegen sein würdest. ;)

Trotzdem bleibe ich dabei: Tim hat das ding definitiv nicht selbst geknippst und auf "seinem" Account hochgeladen. :)

Was ich allerdings total "Hämig" finde, ein Vergleich mit einem Porträt, welches mit einer "SUPER" Kamera geschossen wurde hier aufzustellen. Das ist (sorry) ein absoluter Witz! :D
Aber mittlerweile macht der Freed hier mehr Spaß wie das China/iPhone Teil von gestern :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber mittlerweile macht der Freed hier mehr Spaß wie das China/iPhone Teil von gestern :D
Das ist aber jetzt ungerecht. Was hatten wir uns für Mühe gegeben um andere zu unterhalten. Das ist nun der Dank.

Nein von einem Dank nicht einem Tank kann man weder ein gutes noch ein schlechtes Bild hochladen.

Hier der Platzhalter für ein virtueller Dank. :)
!













!
Bitte sehr gerne geschehen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Benutzer 176034

Gast
...allerdings schon ein Paar Lichtjahre vor dem Magazinbeitrag
Ein Lichtjahr beschreibt eine Entfernung, eine Distanz, eine Strecke A-B. Und zwar, welche Strecke das Licht in einem Jahr zurücklegt. Das sind 'n paar Meter...
Du wolltest aber eine laaaaange Zeit zum Ausdruck bringen. Dafür braucht es keine Entfernung...
Jetzt habe ich es Dir aber gezeigt, was? Heute Morgen gab's "IQ-Pillen" .
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Spruch "Zum Pünktlich sein haben dir aber auch paar KM gefehlt" kennta oda?

...was anderes war das nicht aber andere Pillen wären gut. :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich frage mich nur, warum man so ein blödes verwackeltes Foto überhaupt veröffentlichen muss. Wenn ich mit etwas an die Öffentlichkeit gehe, habe ich zumindest einen qualitativen Mindestanspruch, egal, mit was das Bild gemacht worden ist.

Gerade als medienerfahrener Mensch sollte man doch wissen, was das für eine Wirkung hat.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eventuell weil er kein Roboter bei Foxcon ist, sondern auch nur ein Mensch?
Gefühlte 90% der Bilder auf twitter sind unscharf und verwackelt, möglicherweise war er ja auch nicht (nur) aus PR Gründen dort, sondern hat das Spiel mit Fanartiger Euphorie besucht und einfach ohne große Hintergedanken, so wie Millionen anderer Menschen, nen Tweet abgesetzt ;)

Viel schlimmer finde ich, dass wenn er selber fährt und einparkt, die Kiste fast nie mittig zwischen den weißen Linien steht.
Also dass(!) geht gar nicht für einen CEO der eventuell ein AppleCar raus bringen will!!!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Der CEO kann nicht gut einparken? Als Mensch der Öffentlichkeit? Als Chef von Apple?
Ich wechsele zu Android. Wer nicht mal mittig einparken kann, dient nicht mehr als Vorbild und dann unterstütze ich diese Firma auch nicht mehr mit meinem Moos.
Ich bin entsetzt und zutiefst enttäuscht.
So ein Jemand hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Leute. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Apple baut keine Autos.

Apple baut aber sehr wohl "Kameras" und dann postet man kein schlechstes Foto.
 

Benutzer 176034

Gast

Dann eben ein Windows-Phone... Vielleicht haben die ja den Bogen raus...