1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netz macht sich über verwackeltes Super-Bowl-Foto von Tim Cook lustig

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 08.02.16.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    32.713
    Zustimmungen:
    6.957
    Tim Cook genoss den 50. Super Bowl, den gestern Nacht Millionen TV-Zuschauer verfolgten, offenbar aus nächster Nähe. Über Twitter hat er am Ende des Sportspektakels ein Foto direkt vom Rasen veröffentlicht, das im Netz nun für Häme sorgt. Durch die schlechten Lichtverhältnisse und die damit verbundene längere Verschlusszeit ist das Foto deutlich verwackelt.

    Colorado Rocky Mountain High congrats @Broncos! pic.twitter.com/3l3gpqWaKj

    — Tim Cook (@tim_cook) February 8, 2016

    Der Tweet von Cook wurde hundertfach geteilt und favorisiert, viele Nutzer machen sich über die schlechte Bildqualität lustig. "Wurde das mit einem iPhone aufgenommen? Oh Gott, ich hoffe nicht, Tim", schreibt etwa Mark Freeman. "Aufgenommen mit dem iPhone 7", scherzt Kyle Matteson.

    Den Vogel schoss jedoch ein Twitter-Nutzer ab, der das Bild von Cook mit der Apple-Werbekampagne, die eigentlich die herausragende Fotoqualität von iPhones hervorheben soll, verknüpft. Ob Tim Cook das Foto mit einem Plus-Modell, das durch seine optische Bildstabilisierung ja eine bessere Fotoqualität bei schlechteren Lichtverhältnissen bieten soll, geschossen hat, ist nicht bekannt.

    New iPhone campaign starring @tim_cook pic.twitter.com/BXXxGsOV5h

    — Soju Boy Tell 'Em (@andykoh_) February 8, 2016

    Via 9to5Mac

    zurück zum Magazin...
     
  2. Farafan

    Farafan Moderator Hardware
    AT Moderation

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    6.187
    Er hat sich bestimmt die Kamera in einer Bastelbude tauschen lassen.
    Das hat man nun davon.
     
  3. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Langelandapfel

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    1.228
    Sicher nicht mit einem iPhone 6 Plus oder 6s Plus gemacht. Da fehlt halt einfach der opt. Stabilisator bei den anderen iPhones. :D
     
  4. ulst

    ulst Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    27.10.13
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    609
    Nicht nur das Netz macht sich darüber lustig, der hier auch:

    ;)
     
    maddi06 gefällt das.
  5. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Langelandapfel

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    1.228
    Ach er hatte es einfach mit Pixelmator bearbeitet. Oder seine Hände zittern einfach wie seine Stimme bei den Keynotes.
     
  6. Timmmm

    Timmmm deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.16
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Lächerlich, kann jedem mal passieren. Hier sieht man wenigstens schön, dass es SEIN Account ist und nicht der der PR-Abteilung, wie es bei 99% dieser Unternehmen der Fall ist. Er soll einfach schreiben, er hat sich ein android-Gerät von einem Bekannten geliehen :D Das Netz sollte sich mal lieber über die gravierenden Sicherheitslücken und die Datensammelwut von android lustig machen, wäre tausendmal gescheiter !
     
  7. Ozelot

    Ozelot Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    1.137
    Der soll lieber mal zusehen, dass die Macs und OSX nicht weiter vor sich hin gammeln.
     
  8. ChavezDing

    ChavezDing Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    285
    Die lachen über sein Foto, Tim Cook lacht darüber wie sie den Super Bowl gucken.
     
    maciboy, Semih91, Kannix und 3 anderen gefällt das.
  9. Schupunkt

    Schupunkt Ingol

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    814
    Da sieht man wieder wie sehr man unter Beobachtung steht, wenn man so bekannt ist... Ich hätte da nur wenig Lust drauf!
     
    GREYAchilles und Farafan gefällt das.
  10. ottomane

    ottomane Schmalzprinz

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    1.778
    Was postet er auch so ein sinnloses Foto? Er weiß doch, dass er unter Beobachtung steht.

    Eigentlich ist das ein klarer Hinweis auf den gerücheteten Deal.
     
    gfc, maddi06 und Scotch gefällt das.
  11. Farafan

    Farafan Moderator Hardware
    AT Moderation

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    6.187
    Mein Gott, darf der Mann auch einmal Mensch sein oder muss er bei jeder Bewegung, jedes Mal wenn er Blähungen verspürt oder er einen Popel in der Nase hat daran denken das er in der Öffentlichkeit steht?

    Sinnlos ist es wenn Medien aus allem was "irgendwie mit Apple" zu tun hat eine Meldung machen müssen.
     
    Fedelix, Kannix, saw und einer weiteren Person gefällt das.
  12. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    15.918
    Zustimmungen:
    3.853
    *hüstel* Deshalb gibt es auch hier einen Artikel dazu :)
     
  13. Farafan

    Farafan Moderator Hardware
    AT Moderation

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    6.187
    Martin zitiert nur.
    Und wehe wenn er auch nur einmal eine Kleinigkeit aus der Apple-Welt nicht hier in den News bringt bricht der Shitstorm los. :)
     
    Fedelix gefällt das.
  14. Schupunkt

    Schupunkt Ingol

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    814
    Vielleicht hätte man sich in dem Fall auch besser an die Devise gehalten, "die Kunst liegt im weglassen", ganz Apple-like eben...
     
    gfc gefällt das.
  15. Scotch

    Scotch Baumanns Renette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.779
    Wenn er dies - so wie hier geschehen - über Twitter der ganzen Welt mitteilen zu müssen meint: Ja.

    Echt? Mir fallen eher die zunehmenden "weniger wäre mehr" Kommentare auf...
     
    Apollon05, gfc, Arcane und 3 anderen gefällt das.
  16. Farafan

    Farafan Moderator Hardware
    AT Moderation

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    6.187
    Ich finde das viel eher sympathisch.
    Und ein Zeichen im Sinne von "Ich bin nicht perfekt und will es auch überhaupt nicht sein".
     
    Fedelix gefällt das.
  17. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    15.918
    Zustimmungen:
    3.853
    Also über mangelnde Artikel von Martin kann -man_ sich hier kaum beklagen. Ganz bestimmt nicht. :)
     
  18. Ozelot

    Ozelot Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    1.137
    Und ich lache über ihn, weil die Qualität bei Apple immer mehr leidet. Der fühlt sich einfach toll, redest sich alles schön. Und lacht immer, als bei Apple alles in Ordnung. :mad:
     
  19. saw

    saw Herrenhut

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    1.830
    Bin ja schon da ^^
    Erst wenn er dafür sorgt:
    Beschlossen, Fakt!!!, MUSS, Tatsache what ever....

    Ist denn bekannt ob Tim mit links oder recht photographiert hat?
    Eventuell hat das Bild sein Mann gemacht? (Android User?!)
    Apple Aktie gefallen? *bibber* *um die Altersversorgung besorgter Bürger*
    Hat er in der VIP Lounge auf Ikea gesessen, oder musste er auf dem Sack Reis sitzen?

    DARF ICH MICH AB MORGEN ÜBERHAUPT NOCH MIT EINEM IPHONE SEHEN LASSEN???

    Ich kann nur hoffen, Tim hat gerade ein Glas Wein in der Hand und lacht sich kaputt darüber, was für einen Sturm ein verwackeltes, unspektakuläres Bild doch auslösen kann, rund um die Welt.
    Der Welt muss es gut gehen bei solchen Nachrichten, sehr gut.
    Kann ich beruhigt schlafen gehen :)

    In dem Sinne, GN8
     
    Kannix und Farafan gefällt das.
  20. Farafan

    Farafan Moderator Hardware
    AT Moderation

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    6.187
    Das Foto zeigt es eindeutig: Apple ist qualitätsmäßig am Ende.
    Gibt es einen Thread in dem du diese Botschaft noch nicht mit uns allen geteilt hast? ;)
     
    Fedelix, Balkenende, rootie und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen