• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Hallo, ich fand das alte Layout auf der News Seite übersichtlicher und angenehmer fürs Auge. Das ist der einzige Punkt der mich stört. Früher habe ich öfter reingeschaut und mal die News überflogen. Meist wurde man durch ein Bild zum Thema aufmerksamer und hat sich dann alles durchgelesen. :)
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Kann ich so nur bestätigen. Das alte Layout hatte an der Stelle mehr "Dashboard" Charakter.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja die Bilder fehlen schon irgendwie da habt ihr nicht ganz unrecht… das Thema wurde aber schon des öfteren hier angesprochen :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was mich etwas stört ist die tatsache, dass man bei den usern die ihr Profil eingeschränkt haben und bei denen die inaktiv sind die Beiträge nicht mehr zusammenziehen kann. Auf diese Weise hatte ich früher manchen Beitrag gefunden der mir auch weiterhalf.

Als beispiel: Man ging uaf ein Userprofil (auch die welche eingeschränkt sichtbar waren) und zog die beiträge zusammen. So konnte man geziehlt zu den jeweiligen Themen kommen.

@jesfro , @macindy , @AT Team : Ist dies möglich mit dem neuen Layout das wieder zugänglich zu machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Was meinst du mit "eingeschränkten Profilen" und "Beiträgen zusammenziehen"?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ein user sein provil so einstellt, dass andere User nur was sehen wenn er/sie den betreffenden User verfolgt was sehen kann. Früher hiess es Pivatsphäre. Da konte man sagen nur die Freunde können was auf die Punnnwandschreiben, sofern die aktiv war.

Abe man konnte trotzdem die Beiträge von demjenigen zusammen ziehen. Tut mir leid besser kann ich es nicht beschreiben. Wenn es sein muss lade ich ein Bild hoch. Ihr als Moderatoren könnt ja einiges sicher anders erkennen als die User. Wurde gestern bereits erwähnt von durchgstrichenen Namen die _wir_ nicht sehen.

//edit: BIld angehängt. Und als beispiel versuch das mal bei Rastafari
@Rastafari. Tut mir leid, dass ich gerade dich als beispiel nehme, aber es waren deine Beiträge die ich meist zsammensuchte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-08 um 11.31.44.png
    Bildschirmfoto 2014-02-08 um 11.31.44.png
    149,7 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2014-02-08 um 11.34.28.png
    Bildschirmfoto 2014-02-08 um 11.34.28.png
    21,1 KB · Aufrufe: 51

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mit "Zusammenziehen" meint sie wahrscheinlich, dass man alle Beträge/Themen eines Users als Liste anzeigen lassen konnte, und zwar egal, ob dieser User "Freund", inaktiv, online oder sonstiges war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Und wenn du einfach oben in die Suche bei "Erstellt von" den Namen des Users eingibst? Das sollte bei allen Usern (auch bei deaktivierten) funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@simmac : Habe meinen Beitrag zum besseren Verständnis mit den beiden Profilen von @Martin Wendel und @Rastafari ergänzt.
Ich will ja nicht wissen was wer auf seiner Pinnwand hat, sondern schnell seine beiträge lesen können.

//edit:
@Martin Wendel ich suche nichts von deaktivierten sondern von aktiven.
Und wenn ich das so eingebe wie du das eben schilderst kommt nicht nur das von dem jeweiligen User sondern alles wo der Name erwähnt wird. Das ist für mich nicht zielführend.

//edit: Schreibfehler editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ein Nutzer hat in XenForo nunmal die Möglichkeit, sein Nutzerprofil vor anderen Leuten "geheim" zu halten. Das lässt sich nicht deaktivieren.

Wenn du den Namen hier eingibst, werden nur Beiträge von diesem Nutzer gesucht und chronologisch angezeigt:
Bildschirmfoto 2014-02-08 um 11.45.25.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Möglichkeit der Privatsphäre gab es schon im VBulltin. das ist mir bekannt. Wie man sein Profil einschränkt, dass nicht jeder alles sieht im neuen Layout ist mir auch bekannt. Man kann einstellen (Mitglieder) (denen du folgst) Wenn ich suche wie du es vorschlägst dann muss ich jedes einzelne Forum durchsuchen.

Ist für mich auch nicht zielführend. Aber seis drum.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ein Nutzer hat in XenForo nunmal die Möglichkeit, sein Nutzerprofil vor anderen Leuten "geheim" zu halten.

Konnte man früher auch. Aber immerhin war es möglich dei Beiträge zusammen zuziehen. ich will weder wissen was derjenige arbeitet, noch wie alt/jung ist, wenn ich das wissen will frage ich per PN an. Es ging mir lediglich um die Beiträge. Früher konnte man auch einschränken ob man eine Freundschaft annehem will oder nicht. heute kann jeder jeden _verfolgen_ was mir herzlich egal ist.

Und eigentlich ärgere ich mich, dass ich das Thema überhaupt aufgegriffen und nachgefragt habe.

//edit: Beitrag überarbeitet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin Wendel ich suche nichts von deaktivierten sondern von aktiven.
Und wenn ich das so eingebe wie du das eben schilderst kommt nicht nur das von dem jeweiligen User sondern alles wo der Name erwähnt wird.

Dann nimmst du das Häkchen noch weg und dann werden alle Foren durchsucht.

Nochmal versucht und nun könnte ich ein Scrn Shot einfügen wie es aussieht. Vielleicht hätte ich die Frage anders setllen müssen. Könnte man dies in Xenforo einstellen oder geht dies gar nicht? Und eigentlich ärgere ich mich, dass ich das Thema überhaupt aufgegriffen und nachgefragt habe.

//edit: Bild eingefügt. ist nicht das was ich suche.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.25.07.png
    Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.25.07.png
    106,1 KB · Aufrufe: 56

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wieso ärgerst du dich darüber? ;) So wie Martin es beschrieben hat, funktioniert es doch. Wo ist das Problem?

EDIT: Ich glaube du vermisst die direkte Suche nach Beiträgen von einem bestimmten Mitglied (?). Das stimmt die gibt's in dieser Form nicht mehr (zumindest habe ich die bisher nicht gefunden).

EDIT2: Ah ok, dann hab ich dich richtig verstanden. Das ist in der Tat etwas unübersichtlich…
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Mac 2.2 : Suchbegriff über alles als Beispiel : Ist dies übersichtlich?
Mein Beitrag erscheint weil ich @Rastafari schrieb. Bider sagen mehr als das geschriebene Wort.

//edit: 2. Bild angehängt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.25.07.png
    Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.25.07.png
    106,1 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.29.42.png
    Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.29.42.png
    26,9 KB · Aufrufe: 46

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Nicht den Namen als Suchbegriff, sondern als Ersteller der Beiträge eingeben @raven.

//EDIT: Beispiel:
vyru9ujy.jpg

tepahyde.jpg

Ist doch übersichtlich genug, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Siehe Screenshots. Habe es oben eh gelb markiert...

Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.33.54.png Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.34.00.png
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, das funktioniert besser als alles andere... Bildschirmfoto 2014-02-08 um 12.49.47.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und warum sehe ich das nicht so wie ihr? Ich gab lediglich den Namen ein, deshalb ja die Verwirrung.
Dass es Browserabhängig ist, wird unwahrscheinlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.