• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Also wenn die graue Leiste wirklich zum Layout gehören soll, fresse ich 'nen Besen. Wie sieht das denn bitte aus?
m.M.n. sollte die graue mit der roten Leiste vereint werden, so dass die Buttons halt einfach auf der roten liegen.
 

Mitglied 105235

Gast
du kannst die Werbung im Profil deaktivieren... dann ist die Seite mittig

Stimmt dann ist sie bei mir auch Mittig, aber ich finde auch mit Werbung sollte sie Mittig sein. Denn ich habe den Ad Blocker hier extra abgeschalten, damit ein wenig Werbe Einnahmen Apfeltalk hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn man die Sidebar ausklappt sicher. Ich habe die aber bewusst drin, und nun frage ich mich was sich seit gestern geändert hat.

Die Übersicht war gestern besser, und es hat sich seit gestern was verändert. Jedesmal scrollen um das aktivieren und deaktivieren stört doch etwas.
 

Mitglied 105235

Gast
Eventuell liegt es an der der BMW Active Tourer Werbung, die ist breiter als die anderen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-14 um 20.18.24.png
    Bildschirmfoto 2014-10-14 um 20.18.24.png
    757,3 KB · Aufrufe: 108

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also bei mir bleibt die Einstellung der Sidebar erhalten, wenn ich mich hier durch die Foren bewege. Ich muss da nix ständig neu setzen oder so.
bei mir bleibt sie auch erhalten aber wenn ich die Einstellungen so haben will wie bisher ist der ganze Text im Fourm zusammengezogen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beispiel mit und ohne Sidebar:

1.png 2.png
Bild 1 , Bild 2
So wie im Bild 1 war es bei mir immer eingestellt und der Text im Forum beim schreiben sah aber aus wie im Bild 2.
Sehe nur ich das, das es vollkommen anders ist?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ah, okay, verstehe.

Ja, das ist bei mir auch so: wenn ich die Seitenleiste anzeigen lasse, wird der Rest sehr schmal. Hab sie daher ausgeschaltet. Besonders häufig benötige ich die dort dargestellten Infos eh nicht.

Edit: was ich allerdings auch beobachte: wenn ich eine Seite hier neu öffne, wird der Text erst schmal dargestellt, dann erinnert sich die Software daran, dass ich ja gar keine Seitenleiste habe und zieht das Ganze schnell noch auseinander.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@doc_holleday : Es ist ja erst seit heute Morgen. Und das wundert mich. Deshalb würde ich gerne wissen es ein temporäres Phänomen ist, oder gewollt so ist wie es jetzt ist.

Abgesehen davon, dass das Forum laggt seit mehr als einer Stunde. und die Seiten langsam laden.
 

Mitglied 105235

Gast
In Bild 1 schaut die Startseite sehr gut aus, in Bild 2 nicht, dafür ist das Forum auf Bild 2 schöner als auf Bild 1.

Bild1
Bildschirmfoto 2014-10-14 um 20.29.43.png

Bild2
Bildschirmfoto 2014-10-14 um 20.29.58.png


Wäre gut wenn man Startseite und Forum separat einstellen könnte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu Das ist ja das was ich versuche zu beschreiben. Bisher war alles wie Bild 1. Egal wo man sich aufhielt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wir bzw. @jesfro optimiert gerade ein wenig die Darstellung der Artikel im Magazin. Die Seitenleiste sollte jetzt nur im Unterforum Magazin angezeigt werden, nicht mehr im gesamten Forum.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wow. Danke an alle Beteligten die an der Seite arbeiten. Im Moment sieht es schon sehr viel übersichtlicher aus. :) In der Übersicht ist die Slide-Bar da im Forum beim schreiben nicht. Hat man 2 Seiten offen passt es.

Und vorallem vielen Dank, dass man sich der Kritik der User so schnell annahm und umsetzte. So etwas ist nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frage an die Designer. Hat sich am Layout beim zitieren etwas geändert? Oder sehe nur ich da so mit einem grauen Balken
Bildschirmfoto 2014-10-15 um 15.57.41.png
Ist mit im Moment aufgefallen und bin nicht sicher ob das schon so war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.