• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
Was ist das denn auf einmal? Habe ich was verstellt - oder wurde das Forendesign angepasst? Rechts eine breite Spalte mit Profilinfos, neue Themen und Anderes... und links nur noch schmal die Beiträge? Das wäre ja ganz nett - aber wenn die rechte Spalte dann nichts mehr an Infos hat - geht sie trotzdem bis ganz runter...

Alle Beiträge wirken nun wie gequetscht...

Anhang anzeigen 113306
Das ist schon länger so, kann man aber abschalten.

Oben rechts is ein Button fürs ein und ausblenden dieser Spalte.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Den Button hab ich zwar auch gefunden, aber mich nervt das auch erst seit heute.

Das Problem ist, dass man das ständig aufs neue machen muss...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gelegentlich:

Bekomme ich beim posten die Meldung, ich möge doch bitte noch 30 Sekunden warten. Worauf?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ImpCaligula Habe ich seit heute Morgen und denke es ist deswegen, weil das eingebettet ist.
Bildschirmfoto 2014-10-14 um 18.44.26.png

Und mich stört es ein wenig beim lesen. Wobei, wenn es nach der Keynote verschwindet ist es ja gut. Aber im Moment ist sehr unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist schon länger so, kann man aber abschalten.
Nein das ist nicht schon länger so. Es tritt erst seit heute Morgen auf. Und ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

//edit: Vielleicht kann @jesfro etwas dazu sagen. Die Splate hatte ich immer offen als Übersicht. ist die Darstellung wie ich vermute wegen dem eingebetten (Livestream)?

Bildlich dargestellt wie es immer eingestellt ist.
1.png
Bild 1 der Livestream, Bild2 wie es beim schreiben aussieht seit heute.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    96,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sidebar ausgeklappt?
Alles so eingestellt wie immer. Ja und auch gewollt so eingestellt. Was seit gestern anders ist weiss ich nicht, warum es ist wie es jetzt ist.

Ergänzung: ich habe das immer genau so eingestellt. Nun ist es seit heute Morgen unübersichtlich. Und an den Einstellungen wurde meinerseits nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Danke für die Erinnerung. Hätte das alleine so schnell nicht wiedergefunden.

Wäre ich am MBA gewesen hätte ich auch ein Screenshot gemacht und mit Skitch schnell ein Pfeil auf den Button gesetzt, nur am Handy ging das schlecht ^^


Die Sidebar ist auch ziemlich gut, schaut auf der Startseite auch sehr gut aus. Nur in Forum ist es wirklich Gewöhnungssache. Glaub aber das trotzdem irgendetwas geändert wurde, denn die Seite ist nicht mehr mittig, rechts ist mehr Rand als Links.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eeben mal auf dem IPad mit Safari getestet. Die graue leiste oben die blinkt und dann den Text den es so zusammenzieht, ist sehr unübersichtlich. War gestern am Abend definitiv noch nicht so. den ich war mit dem iPad und safari noch on.

Das Blinken stört etwas, aber den Text den es so zusammenzieht ist für mich kaum lesbar. Was wurde denn geändert, dass es seit heute anders ist? Darf man das wissen ?

Beispiel einer Signatur wie das aussieht:
Bildschirmfoto 2014-10-14 um 19.36.15.png
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Immerhin liegt es nicht an mir. Würde aber gerne erfahren ob es ein temporäres Phänomen darstellt oder es nun von Dauer ist. Die Übersichtlichkeit und der Zugriff auf alles ist sehr eingeschränkt.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass bei mir so 'ne komische Graue Leiste angezeigt wird am oberen Rand der Website. (s. Screenshot). War die nicht sonst mit der Roten überlappt? Und wie zum Kuckuck kann ich das beheben? Wenn ich so etwas sehe, bekomme ich Augenkrebs :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-14 um 19.53.45.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-14 um 19.53.45.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 135

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die graue Leiste ist schon länger, die stört nicht. Es ist ein Teil vom Layout nehme ich an. Störend ist sie nur auf dem IPad mit Safari, weil sie dort beim scrollen blinkt. Am iMac oder MBP stört sie mich gar nicht.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wenn du im Thread hier ein, zwei Seiten zurückbätterst stellst du fest dass sich über die graue Leiste schon einige beschwert haben. Man kann sie leider nicht ausstellen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Sidebar ist auch ziemlich gut, schaut auf der Startseite auch sehr gut aus. Nur in Forum ist es wirklich Gewöhnungssache. Glaub aber das trotzdem irgendetwas geändert wurde, denn die Seite ist nicht mehr mittig, rechts ist mehr Rand als Links.
Richtig, und im Forum ist es sehr unübersichtlich.

1.png
 

Mitglied 105235

Gast
bildschirmfoto-2014-10-14-um-19-53-45-jpg.113312


Hier sieht man sehr gut dass die Seite nicht mehr Mittig ist, der Werbe Banner rechts muss noch weiter nach rechts. So das die Seite selber Zentrisch ist und die Werbung halt Rechts daneben ist, dann würde auch das Forum trotz eingeschalteter Sidebar nicht mehr so gequetscht aussehen.


edit:
Hab mir mal das Bild von @Schaafschütze ausgeliehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.