• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Möglicher Verzögerter Start des iPhone 6 mit 5.5" Display

C_H_R_I_S_U

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
16
Wer sagt denn was die durchschnittliche Verwendung von einem Smartphone ist?

Lass es doch den Markt entscheiden: zwei identische Smartphones (hardwaremäßig) nur mit unterschiedlichen Displaygrößen. Und dann kann man sehen was von der Mehrheit wirklich gewünscht ist.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Vielleicht fächert Apple ja doch die Produktpalette weiter auf: 4, 4.7 und 5.5 Zoll.
Dann wäre für jeden etwas dabei. Ist ja nicht so, als gäbe es bei den Macbooks & Co. nicht auch einige verschiedene Konfigurationen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das habe ich auch gesagt, bevor ich ein 5" Gerät hatte. Jetzt kommt mir mein iPhone 4s vor wie ein Gerät für Embryonen. Selbst mit Gleitsichtbrille habe ich zunehmend Probleme auf diesem Mini-Gerät etwas zu lesen geschweige denn die Richtigen Tasten zu treffen. Ein 5" Zoll Gerät lässt sich genauso in der Tasche tragen wie ein 3,7" und ist genauso handlich. Man erkennt nur viel mehr und kann viel besser tippen. Ich möchte kein kleineres Gerät mehr.

Eben, alles eine Sache der Gewöhnung. Man muss sich nur auf andere, neue Dinge einlassen und denen eine Chance geben. Berichte mal bei Gelegenheit über dein 930.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist jedoch nicht die durchschnittliche Verwendung wenn man die Entwicklung der Smartphones verfolgt.
Was ist denn die durchschnittliche Verwendung? Nur weil die Smartphones immer gässer werden, heisst die nicht dass es eine Notwendigkeit ist. Man kann den Umkehrschluss auch so ziehen. Die Hersteller wollen die Nutzer im Glaubenlassen, dass sie grosse Samrtphones wollen. Die Werbung greift.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Bei aller Liebe zum alten Apfel, aber wenn ich schon nur ein Produkt im Jahr auf den Markt bringe, dann sollte das doch klappen das wenigstens zuverlässig auf die Reihe zu kriegen.... Quo vadis Apfel? Ich frage mich was die da den ganzen Tag machen, mit Ihren Milliarden Dollar Noten Origami? ...
Solche Blödsinnsbeiträge kommen dann dabei raus. Irgendein Hansel denkt sich irgendwelche Termine aus, dann soll sich dieser Phantasietermin angeblich verzögern und schon ist Apple der Depp. Leute merkt doch mal die Einschläge.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Laut Google sind 80,6% aller aktiven Android Geräte zwischen 3,5 & 4,5 Zoll groß...

Stand: July 7, 2014
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Diskussion hatten wir schon mal, aber besonders im Zusammenhang mit einem angeblichen Trend passt sie nicht... Der Trend geht eindeutig zu größeren Displays, es gibt so gut wie keine neuen 4 Zoll Smartphones mehr (iPhone mal ausgenommen, aber das wird ja auch zulegen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das Problem bisher war, das außer im iPhone, die aktuelle Technik nur in Smartphones mit großem Displays verbaut wurde und der Käufer somit kaum eine Wahl hatte, auch wenn er lieber ein kleineres Gerät hätte.
Das soll sich aber jetzt ändern - bei der Konkurrenz.
Daher denke ich das es ein Fehler von Apple wäre, gerade jetzt kein 4" Smartphone mehr zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das Problem bisher war, das außer im iPhone, die aktuelle Technik nur in Smartphones mit großem Displays verbaut wurde und der Käufer somit kaum eine Wahl hatte, auch wenn er lieber ein kleineres Gerät hätte.

Nein, das ist schlichtweg falsch und entgegen aller Fakten. War die Konkurrenz 2010 selbst bei 4 Zoll, sind sie seit 2012 bei 4,7 und seit letztem Jahr bei 5 Zoll. Die Käufer wollten einfach größere Displays, das hat Apple ja selbst gemerkt. Von durchschnittlich 3 Zoll hin zu 4 Zoll hat es 5 Jahre gedauert (2007-2012), von 4 Zoll hin zu 5 Zoll dagegen nur 2 Jahre.
Das ändert sich auch bei der Konkurrenz nicht, oder mach doch mal eine Ausnahme und nenne Smartphones der Konkurrenz, die 4 Zoll haben und deinen Trend einleiten sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wie kommst Du darauf, dass Apple nur ein Produkt pro Jahr herausbringt? (Mal ganz abgesehen von Software)

Na ein Handy pro Jahr oder? Und ich meine in die 10 anderen Produkte mal nen Prozzi mit 0,2 Ghz mehr zu stecken ist ja jetzt technisch nicht sooooo aufwendig.. ich glaube ja es liegt an der Marketingabteilung, da wird der Eine Typ nicht mehr hinterherkommen mit den Werbungen für eben diese technischen Fortschritte :p

Es fehlt der Visionär der antreibt!
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wer sagt denn was die durchschnittliche Verwendung von einem Smartphone ist?

Lass es doch den Markt entscheiden: zwei identische Smartphones (hardwaremäßig) nur mit unterschiedlichen Displaygrößen. Und dann kann man sehen was von der Mehrheit wirklich gewünscht ist.
Wer nur telefonieren und E-Mails checken will der braucht kein Hardwarewunder. Und es wird immer so sein dass unter ein größeres Display eben auch mehr Hardware passt. In eine S-Klasse kriegt man leichter einen 6-Liter-12-Zylinder als in einen VW up!. Tatsache.

Was ist denn die durchschnittliche Verwendung? Nur weil die Smartphones immer gässer werden, heisst die nicht dass es eine Notwendigkeit ist. Man kann den Umkehrschluss auch so ziehen. Die Hersteller wollen die Nutzer im Glaubenlassen, dass sie grosse Samrtphones wollen. Die Werbung greift.
Ich will explizit ein größeres Smartphone zwischen 4.5 und 5 Zoll. Und wenn ich mir die Altersgruppe anschaue in der ich unterwegs bin dann sehe ich dass viele genauso denken. Das sind jetzt vorranging die sagen wir 15-25-Jährigen und das ist wohl die größte Zielgruppe! Und da wird eben mehr gemacht als nur Mails geschrieben und telefoniert - ich habe kein Problem damit auch mal längere Zeit auf mein Handydisplay zu schauen was bei den älteren Generationen schon mal Unverständinis hervorruft (längere Videos, Facebook, WhatsApp, Tapatalk, Gaming usw.).
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ich hoffe ja immernoch dass das 4,7" und 5,5" ein schlechter Scherz ist. Finde beide größen nur schwer im Alltag mit meinen kleinen Händen (einhändig) bedienbar. :(
Wollte ungern auf ein anderes Smartphone wechseln.
 

C_H_R_I_S_U

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
16
Wer nur telefonieren und E-Mails checken will der braucht kein Hardwarewunder. Und es wird immer so sein dass unter ein größeres Display eben auch mehr Hardware passt. In eine S-Klasse kriegt man leichter einen 6-Liter-12-Zylinder als in einen VW up!. Tatsache.
Und du entscheidest jetzt was jemand mit einem kleineren Display benötigt? Das man aktuelle und gute Hardware auch bei kleineren Smartphones unterbekommt hat doch Apple eindeutig gezeigt. Und lass das mal meine Sorge sein, was ich für eine Hardwareausstattung haben möchte.


Ich will explizit ein größeres Smartphone zwischen 4.5 und 5 Zoll. Und wenn ich mir die Altersgruppe anschaue in der ich unterwegs bin dann sehe ich dass viele genauso denken. Das sind jetzt vorranging die sagen wir 15-25-Jährigen und das ist wohl die größte Zielgruppe! Und da wird eben mehr gemacht als nur Mails geschrieben und telefoniert - ich habe kein Problem damit auch mal längere Zeit auf mein Handydisplay zu schauen was bei den älteren Generationen schon mal Unverständinis hervorruft (längere Videos, Facebook, WhatsApp, Tapatalk, Gaming usw.).
Sorry, aber das ist echt Blödsinn. Welche Technikfirma sollte bitte als größte Zielgruppe 15-25-Jährige im Auge haben? Jede Firma die ich kenne, schaut erstmal, dass sie die Zielgruppe mit dem meisten Geld bedienen kann. Und dann werden noch die anderen Zielgruppen mitgenommen.

Und nur weil für dich ein größeres Display sinnvoll ist, schließ doch nicht auf die anderen. Jeder hat andere Vorstellungen.
Und aktuelle/gute Hardware heißt für mich jetzt nicht ein 32-Kern Prozessors mit 64GHz Taktfrequenz. Es gibt in so einem Smartphone noch viel mehr Technik die interessant sein kann: guter Fingerabdrucksensor, verbessertes GPS, LTE usw. usf.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Und das grosse Goldene, soll erst im Herbst 2015 kommen, weil zwei Goldsucher auf Alaska, im Schnee feststecken,:(
Ihr springt hier auch auf jedes Märchen und streitet nun schon die dritte Seite über ungelegte Eier, also ich glaube es kommt ein 1,1 Zoll iPhone, das man am Handgelenk tragen kann.:oops: mal schauen ob ich recht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sorry, aber das ist echt Blödsinn. Welche Technikfirma sollte bitte als größte Zielgruppe 15-25-Jährige im Auge haben? Jede Firma die ich kenne, schaut erstmal, dass sie die Zielgruppe mit dem meisten Geld bedienen kann. Und dann werden noch die anderen Zielgruppen mitgenommen.

Falsch! Die mit Abstand wichtigste Zielgruppe sind die Leute zwischen 15- etwa 35, da diese Leute die Zukunft sind und 15 Jährige, es meist von Ihren Eltern bekommen. Wichtig ist dabei nicht, dass es den Eltern gefällt sondern den Jungen. Deine Aussage, die mit dem meisten Geld ist kompletter Schwachsinn. Deiner Aussage nach, müsste sich Apple und co an etwa 60 Jährige richten. Weisst du was mit solchen Firmen Passiert? Sie gehen sehr schnell konkurs. Selbst Tabakfirmen versuchen in der Werbung immer prioritär Junge Leute anzusprechen.