• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Möglicher Verzögerter Start des iPhone 6 mit 5.5" Display

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Der Analyst Ming-Chi Kuo, der schon öfter mit seinen Informationen bezüglich neuer Apple-Hardware richtig gelegen hat, glaubt, dass sich der Start des neuen iPhones mit dem größeren Display (mutmaßlich 5.5 Zoll) erheblich verzögern kann. Kuo spricht von einer Veröffentlichung nach Oktober, bzw. sogar erst im nächsten Jahr.[prbreak][/prbreak]

9mp_iphone6_render_backdetails-copy.jpg

Der Grund für die Schwierigkeiten und dem daraus resultierenden möglichen verzögerten Start des größeren iPhones liegt laut Kuo beim Touchsensor und bei der Farbgebung. Dabei soll die korrekte Erkennung von Touchs und die Gleichmäßigkeit der Farbe ausschlaggebend für die Probleme sein. Außerdem soll das Saphirglas auf der Vorderseite den so genannten Drop-Test nicht richtig bestehen können.

Aus diesen Problemen schließt Ming-Chi Kuo, dass das größere iPhone möglicherweise nicht zum September (bisher wird ja von einem Veröffentlichungs-Termin am 9.9. ausgegangen) erscheinen wird. Es könnte sich bis nach dem Oktober und sogar bis ins nächste Jahr verzögern. Kuo rechnet mit einer geringen Stückzahl an Geräten. Er geht von lediglich 15-20 Millionen Einheiten aus, die zum Verkaufsstart verfügbar sein werden.

Die Probleme betreffen wohl auch das kleinere Modell, können dort aber schneller und einfacher gelöst werden, so dass hier ein Verkaufsstart noch im September möglich sein wird. Vermutlich wird Apple dennoch beide Geräte auf der Veranstaltung im September vorstellen. Das 5.5 Zoll Modell könnte dann "Later this Year" veröffentlicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Lassen wir uns überraschen!
Wie wird heutzutage immer geschrieben: "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems"
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Gab es vor einem Apple Gerätelaunch schon einmal nicht Gerüchte um Produktionsschwierigkeiten? Da brauch man mittlerweile keinen Pfifferling mehr drauf geben.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Gab es vor einem Apple Gerätelaunch schon einmal nicht Gerüchte um Produktionsschwierigkeiten? Da brauch man mittlerweile keinen Pfifferling mehr drauf geben.
Das letzte iPhone (5c/5s) kam ohne nennenswerte Probleme im Vorfeld auf den Markt. Auch kann ich mich nicht an Produktions-Probleme beim iPad Air erinnern.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das letzte iPhone (5c/5s) kam ohne nennenswerte Probleme im Vorfeld auf den Markt. Auch kann ich mich nicht an Produktions-Probleme beim iPad Air erinnern.

Naja bei den IPhones gab es wirklich fast immer Gerüchte, dass es Probleme in der Produktion gibt. Allerdings nicht so schwerwiegende wie hier falls dieser Chinese recht haben sollte.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Michael Reimann schrieb:
Der Analyst Ming-Chi Kuo, der schon öfter mit seinen Informationen bezüglich neuer Apple-Hardware richtig gelegen hat...

My ass! Nach der gequirlten Scheiße, die dieser bezahlte Bullshitter vor ziemlich genau einem Jahr zum Thema iPad mini Retina ablassen hat, sollte auch dem willfährigsten medialen Gerüchteverbreiter längst ein Licht aufgegangen sein.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Was ist daran so ungewöhnlich das es an einem neuen Produkt zunächst Anlaufschwierigkeiten gibt?
Sowas weiß jeder Techniker und stellt sich entsprechend drauf ein!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich glaube das die Hüllen und Bumperhersteller Rekorde verzeichnen werden wenn das neue iPhone da ist :eek:
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Daher kauft man die verbesserte Revision der Geräte. 4s,5s, (6s)?!
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Alles halb so schlimm, falls ein spekuliertes 5,5" iPhone erst später rauskommt. Für mich is es sowieso zu groß, bin auf das kleinere Modell gespannt, falls es sowas geben wird. Ich liebe Gerüchte :D
 
  • Like
Reaktionen: gliderpilotdw

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
My ass! Nach der gequirlten Scheiße, die dieser bezahlte Bullshitter vor ziemlich genau einem Jahr zum Thema iPad mini Retina ablassen hat, sollte auch dem willfährigsten medialen Gerüchteverbreiter längst ein Licht aufgegangen sein.

Der schreibt auch jetzt Unsinn: Der Touchsensor soll also nur im größeren iPhone-Modell Probleme bereiten? Wenn der Touchsensor Probleme bereitet, dann müsste es aber auch im kleineren Modell genauso sein, denn mit der Größe des Smartphones hat das nichts zutun..

PS: Es sei denn, seine Aussage wurde falsch wiedergegeben/übersetzt..

Was ist daran so ungewöhnlich das es an einem neuen Produkt zunächst Anlaufschwierigkeiten gibt?
Sowas weiß jeder Techniker und stellt sich entsprechend drauf ein!

Nichts, wenn es denn stimmt, und nicht einfach von einem, der gar nichts mit der Produktion/Entwicklung zutun hat, zusammengesponnen wurde..
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es keine 5,5" Variante geben wird. Ich meine für das 4,7" Modell gab es nun schon einige Leaks, während die 5,5" Modelle praktisch nur auf Mockups und angeblichen Quellen beruhen.
Trotzdem fände ich es sehr schade wenn, es zwei Modelle geben sollte und diese nicht simultan auf den Markt kämen, da mich 5,5" schon irgendwie reizen aber es wohl ein 4,7" Modell werden wird wenn es zuerst nur die Möglichkeit gibt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es keine 5,5" Variante geben wird. Ich meine für das 4,7" Modell gab es nun schon einige Leaks, während die 5,5" Modelle praktisch nur auf Mockups und angeblichen Quellen beruhen.
Trotzdem fände ich es sehr schade wenn, es zwei Modelle geben sollte und diese nicht simultan auf den Markt kämen, da mich 5,5" schon irgendwie reizen aber es wohl ein 4,7" Modell werden wird wenn es zuerst nur die Möglichkeit gibt.

Ich glaube irgendwie, dass es zwei Versionen gibt und zwar eine 4 Zoll und eine 4.7 Zoll. 5 Zoll würde ich schon ne feine Sache finden, obschon meine Lieblingsgrösse bei Handydisplays bei 4.8-5.2 Zoll liegt.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es keine 5,5" Variante geben wird. Ich meine für das 4,7" Modell gab es nun schon einige Leaks, während die 5,5" Modelle praktisch nur auf Mockups und angeblichen Quellen beruhen.

Und wenn es das 5,5" Modell am Ende nicht gibt, können die "Analysten" immer noch behaupten, es sei aufgrung von vermeintlichen Problemen nicht rausgekommen..