• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Möglicher Verzögerter Start des iPhone 6 mit 5.5" Display

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Klar. Nach außen dringen Gerüchte - Ursprung davon sind an manchen Punkten nunmal reale Termine, die über ein paar Ecken nach außen dringen.
Dann gibt es Probleme, das bekommt wieder irgendwer mit, und schon verzögert sich das ganze für den Kunden fühlbar, ohne, dass es jemals offiziell bekannte Termine gegeben hat.

Dass das aus Unternehmenssicht nach außen keine Verzögerung ist, bzw von sehr vielen Kunden ebenfalls nicht als solche wahrgenommen wird ändert nichts daran, dass es für den Teil, der die Berichterstattung aufmerksam verfolgt dennoch so rüberkommt.

Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit, dass irgendwas richtig schiefgeht, und der inzwischen als üblich angesehene Zeitrahmen für ein neues Produkt bei weitem nicht eingehalten werden kann. Dann würde sich eine Verzögerung einem breiteren Publikum offenbaren.
Denn wozu sollte ein Unternehmen von einem funktionierenden Zyklus abweichen, wenn es keine Probleme gibt?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also die Produktion und technologische Freigabe des neuen iPhone (in welchem Jahr auch immer) hat doch einen riesen Vorlauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann 8 Wochen vor Präsentation auf einmal Probleme entdeckt.
Alles nur Blabla und saure-Gurken-Zeit Gerede.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Klar. Nach außen dringen Gerüchte - Ursprung davon sind an manchen Punkten nunmal reale Termine, die über ein paar Ecken nach außen dringen.
Dann gibt es Probleme, das bekommt wieder irgendwer mit, und schon verzögert sich das ganze für den Kunden fühlbar, ohne, dass es jemals offiziell bekannte Termine gegeben hat.
Unsinn. Gerüchte werden immer von außen fabriziert und dann gestreut. Ursprung sind keine "realen Termine", sondern Mutmassungen, Spekulationen und Erfindungen.

Dass das aus Unternehmenssicht nach außen keine Verzögerung ist, bzw von sehr vielen Kunden ebenfalls nicht als solche wahrgenommen wird ändert nichts daran, dass es für den Teil, der die Berichterstattung aufmerksam verfolgt dennoch so rüberkommt.
Nur für den Teil, der Gerüchte für Fakten hält.

Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit, dass irgendwas richtig schiefgeht, und der inzwischen als üblich angesehene Zeitrahmen für ein neues Produkt bei weitem nicht eingehalten werden kann. Dann würde sich eine Verzögerung einem breiteren Publikum offenbaren.
Denn wozu sollte ein Unternehmen von einem funktionierenden Zyklus abweichen, wenn es keine Probleme gibt?
Und es gibt die Möglichkeit, dass das Produkt, bei dem angeblich "irgendwas richtig schiefgeht", nur von Bullshittern à la Kuo herbeihallizuniert wurde und die, "einem breiteren Publikum" offenbarte, "Verzögerung" Teil desselben Schmierentheaters ist.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Apple sollte mit der Verzögerung nicht zu lange warten, denn möglicherweise geht der Trend dann wieder zu 4"! Spätestens dann, wenn auch der letzte begriffen hat, das mit der Displaygröße nicht auch seine Hände und Hosentaschen wachsen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und 10tacle

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei aller Liebe zum alten Apfel, aber wenn ich schon nur ein Produkt im Jahr auf den Markt bringe, dann sollte das doch klappen das wenigstens zuverlässig auf die Reihe zu kriegen.... Quo vadis Apfel? Ich frage mich was die da den ganzen Tag machen, mit Ihren Milliarden Dollar Noten Origami? ...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Apple sollte mit der Verzögerung nicht zu lange warten, denn möglicherweise geht der Trend dann wieder zu 4"! Spätestens dann, wenn auch der letzte begriffen hat, das mit der Displaygröße nicht auch seine Hände und Hosentaschen wachsen. :D

Also wenn man mal ein LG G3 in der Hand hatte dann sieht man, dass 5,5 Zoll durchaus handlich sein können und, wenn ich heute mein iPhone 4 ansehe dann kriege ich von der Displaygröße Augenkrebs. (Ich rede nur von der Größe, bevor der Shitstorm wieder losgeht). Letzten Endes Geschmackssache aber da ein Smartphone nun mal vom Display lebt, ist größer meist auch besser (sofern die Qualität stimmt).
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Bei aller Liebe zum alten Apfel, aber wenn ich schon nur ein Produkt im Jahr auf den Markt bringe, dann sollte das doch klappen das wenigstens zuverlässig auf die Reihe zu kriegen.... Quo vadis Apfel? Ich frage mich was die da den ganzen Tag machen, mit Ihren Milliarden Dollar Noten Origami? ...
Wie kommst Du darauf, dass Apple nur ein Produkt pro Jahr herausbringt? (Mal ganz abgesehen von Software)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Aber sicher kann er das...
Apple sollte mit der Verzögerung nicht zu lange warten, denn möglicherweise geht der Trend dann wieder zu 4"! Spätestens dann, wenn auch der letzte begriffen hat, das mit der Displaygröße nicht auch seine Hände und Hosentaschen wachsen. :D


Du kannst es noch so oft wiederholen, es gibt keinen Trend hin zu 4 Zoll-Smartphones, magst Du nicht endlich mal sagen, wie du auf diese Schiene kommst? Im übrigen musst Du sehr eigenständige Hosen tragen, wenn da nicht mehr als 4 Zoll in die Tasche passen...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich habe ja so das Gefühl, dass ich hier der einzige bin, der sich ein iPhone in 3,5 Zoll wünscht und zur Not noch mit einem 4 Zoll Gerät leben kann.

Ich möchte nicht auf ein anderes Betriebssystem umsteigen und drum bleibt der Wunsch an Apple weiterhin bestehen. Für mich ist alles über 4 Zoll zu groß. Ich mag was handliches haben, was kaum Platz wegnimmt und mir hilft und nicht ich will dem Gerät helfen Platz bei mir zu finden. Für was ist ein Smartphone da? Für mich klar zum Schreiben, Telefonieren, Fotografieren, Notizen machen, Geocachen und zum kurzen Recherchieren. Wofür brauch ich da ein Gerät was von mir Besitz ergreift?

Hoffe der Größenwahn der Geräte hört bald auf oder gebt uns einfach eine Wahlmöglichkeit ein Gerät kleineren Ausmaßes mit aktueller Technik zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich habe ja so das Gefühl, dass ich hier der einzige bin, der sich ein iPhone in 3,5 Zoll wünscht und zur Not noch mit einem 4 Zoll Gerät leben kann.

Ich möchte nicht auf ein anderes Betriebssystem umsteigen und drum bleibt der Wunsch an Apple weiterhin bestehen. Für mich ist alles über 4 Zoll zu groß. Ich mag was handliches haben, was kaum Platz wegnimmt und mit hilft und nicht ich will dem Gerät helfen Platz bei mir zu finde. Für was ist ein Smartphone da? Für mich klar zum Schreiben, Telefonieren, Fotografieren, Notizen machen, Geocachen und zum kurzen Recherchieren. Wofür brauch ich da ein Gerät was von mir Besitz ergreift?

Hoffe der Größenwahn der Geräte hört bald auf oder gebt uns einfach eine Wahlmöglichkeit ein Gerät kleineren Ausmaßes mit aktueller Technik zu kaufen.
Nein, da bist du nicht der einzige der das so sieht und ich kann alles was du geschrieben hast nur unterstreichen!! Vielleicht kommt dazu hier auch mal eine Umfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Lieber was ausgereiftes auf den Markt bringen, als 1-2 Monate zu früh.

Wir sind bestens mit Smartphones versorgt, keiner kommt um.

Und was man nicht kennt vermisst man nicht. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, da bist du nicht der einzige der das so sieht und ich kann alles was du geschrieben hast nur unterstreichen!! Vielleicht kommt dazu hier auch mal eine Umfrage.
Das habe ich auch gesagt, bevor ich ein 5" Gerät hatte. Jetzt kommt mir mein iPhone 4s vor wie ein Gerät für Embryonen. Selbst mit Gleitsichtbrille habe ich zunehmend Probleme auf diesem Mini-Gerät etwas zu lesen geschweige denn die Richtigen Tasten zu treffen. Ein 5" Zoll Gerät lässt sich genauso in der Tasche tragen wie ein 3,7" und ist genauso handlich. Man erkennt nur viel mehr und kann viel besser tippen. Ich möchte kein kleineres Gerät mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Peter

Gast
Aber sicher kann er das...



Du kannst es noch so oft wiederholen, es gibt keinen Trend hin zu 4 Zoll-Smartphones, magst Du nicht endlich mal sagen, wie du auf diese Schiene kommst? Im übrigen musst Du sehr eigenständige Hosen tragen, wenn da nicht mehr als 4 Zoll in die Tasche passen...

Ich bilde mir ein, recht gewöhnliche, nicht zu enge und nicht zu weite Hosen zu tragen. Und kann da der Argumentation schon folgen. Das iPhone 5s passt derzeit noch gut in die Tasche, ohne das es beim Laufen, Sitzen bzw. bei normalen Bewegungen stört. Allerdings füllt es bereits heute die Tasche sehr gut aus. Ein Smartphone hat aus meiner Sicht eins zu sein: handlich. Und davon sind die großen Geräte mittlerweile zentimeterweit entfernt.

Für die hauptsächliche Verwendung eines Smartphones - telefonieren, in gewissen Umfang recherchieren und als mobile Schnittstelle für den Beruf - ist die Größe des aktuellen iPhone bei weitem ausreichend. Alles was darüber hinaus geht, geht aus meiner Sicht zu Lasten der Handlichkeit.

Ich für meinen Teil würde es ausdrücklich begrüßen, wenn man zumindest weiterhin die Möglichkeit hat, auf die bewährten Maße zurückzugreifen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91 und raven

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Geht an den Thread vorbei, aber ich wünsche mir was ganz spezielles von Apple, dann würde ich auch wieder mal Geld ausgeben.

Ich hätte gerne ein 15.4" MacBook Air, dessen Display man umklappen kann und dann als Touch benutzt. Wäre nur das Problem mit den Fingerabdrücken..... :rolleyes:

Das ganze lüfterlos und mit OLED-Display.

Dann stehe ich auch am Apple Store in der Schlange..... :)
 

C_H_R_I_S_U

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
16
Also ich finde auch, dass die Größe von einem IPhone 5(s) optimal ist. Alles was mehr ist, finde ich unhandlich und ist in meinem täglichen Ablauf suboptimal. Ich brauch mein Smartphone nicht zum Filme schauen oder spielen. Kurz meine Mails checken, telefonieren und mal im Web was schauen, sowie die eine oder andere App. Und ich glaube schon, dass der Bedarf nach nicht zu großen Smartphones schon vorhanden ist. Nur bei Android ist man in der Zwickmühle: entweder ein Riesenteil und aktuelle Hardware oder man muss Abstriche in Kauf nehmen. Ich kenne kein smartes (kleines) Smartphone von Android mit aktueller Highend-Ausstattung.

Und ja, ich hatte auch schon öfters größere WP8- und Android-Geräte berufsbedingt in der Hand und Verwendung. Für mich ist das nichts.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Für die hauptsächliche Verwendung eines Smartphones - telefonieren, in gewissen Umfang recherchieren und als mobile Schnittstelle für den Beruf - ist die Größe des aktuellen iPhone bei weitem ausreichend. Alles was darüber hinaus geht, geht aus meiner Sicht zu Lasten der Handlichkeit.
Ich für meinen Teil würde es ausdrücklich begrüßen, wenn man zumindest weiterhin die Möglichkeit hat, auf die bewährten Maße zurückzugreifen zu können.
Wie du schon schreibst: Du für deinen Teil und deine hauptsächliche Verwendung. Das ist jedoch nicht die durchschnittliche Verwendung wenn man die Entwicklung der Smartphones verfolgt.