• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Will heute eine saubere Installation von Sierra machen. Installiert habe ich El Capitan. Mein Frage, muss ich mich vor der Installation bei iCloud etc. abmelden? Mac z.B auch deauthorisieren für iTunes?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Wenn Du an der Hardware selbst nichts änderst, brauchst Du nix abzumelden oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Okay danke, ist ein MacBook und da bleibt alles wie es ist :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Dann viel Erfolg bei der sauberen Neuinstallation
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Falls jemand noch einen Tower MacPro hat oder vor hat ne eGPU zu installieren in 10.12.1 gibts native Unterstützung für AMD's neue GPU reihe R9 4XX.... damit ist auch klar welche die GPU's die neuen Mac's bekommen -.- verdammt!"

amd-radeon-rx-480-macos-sierra.png
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na so ein Mist. Ich habe gehofft Apple würde eine mobile Eigenentwicklung der Titan X Pascal in die neuen MacBook Pro einbauen. Sowas aber auch. :D

Aber ok. Aktuell würde sich Nvidia wirklich mehr lohnen. AMD ja erst wohl wieder mit der kommenden Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Irre ich mich, oder kann man in Sierra kein neues Text-Dokument mehr erstellen (Finder)?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Per default war das immer ein "Problem", es sei denn, man hat Tools dafür installiert oderein script zum Beispiel.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich meine das ging letztens noch. Installiert hatte ich da nichts!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Finder (dazu gehört auch der Desktop) Rechtsklick: Neue Textdatei
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das kann nicht sein. Ich hatte dafür nie was installiert!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich wüsste jetzt nicht, dass das auf MacOS jemals möglich war. Bist Du dir sicher, dass Du das nicht auf Windows gesehen hast.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich benutze Windows seit vielen Jahren nicht mehr!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Dann hättest du etwas installiert, wie gesagt von Haus aus ging das nie, gab aber Tools dafür oder Automator Scripte oder Finder Erweiterungen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Meine installierten Programme kann ich an der Hand abzählen. Auch hatte ich nie eine Erweiterung für so was installiert, ich modifiziere MacOS nie!

In früheren OSX-Versionen war ein Eintrag im Kontextmenü zu sehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Dann hattest du aber eine spezial Edition von OS X und solltest bestimmt laut nda, die du dafür unterschrieben hast, nicht über derartige Funktionen reden ;)