• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ich denke mal das du die Sierra Final aus dem App store neu installieren sollst, und dann deine Daten aus tm wieder einspielen.
 

paullam

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
2
Hat schon mal jemand von euch versucht, Windows 8.1 via Bootcamp in macOS Sierra zu installieren?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Da häng ich mich kurz mit ran: Muss beim Update von El Capitan auf Sierra irgendwas beachtet werden, im Hinblick auf eine bereits bestehende Bootcamp Partition mit Win 10?
 

Benutzer 187368

Gast
Eigentlich hat sich bei mir bei der Performance im Vergleich zur Vorgängerversion kaum etwas verändert außer einer Sache: Wenn ich etwas mit Spotlight suche, dauert das unglaublich lange. Wenn ich beispielsweise nach einem Ordnername suche, dauert das circa 4 Sekunden bevor mir der Ordner angezeigt wird!
Ich habe zwar ein MacBook Air mit nur 4 GB RAM, trotzdem finde ich das wirklich zu lange. Bin ich alleine mit dem Problem oder haben das auch andere?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Hallo,
seit dem Update auf Sierra habe ich es heute zum zweiten Mal, dass die Standby-Taste am MBP bzw. die Kombi alt+cmd+reject überhaupt nicht reagiert. Nach einem Neustart ist wieder alles okay, und der Ruhezustand kann mit der Taste oder dem Shortcut veranlasst werden. Habt ihr das auch?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Wenn ich etwas mit Spotlight suche, dauert das unglaublich lange.

Spotlight nutze ich fast nicht mehr deshalb.
MacMini mit 1TB SSD und 16GB RAM und auch bei mir dauert es teilweise 4-5 Sekunden bis mal alles aufgelistet wird.
Früher wurde schon beim tippen der ersten Buchstaben Vorschläge und Ergebnisse angezeigt, heute dauert dies gefühlte Ewigkeiten bis sich was zeigt :(
Dann wieder, wenn ich mehrere Dinge hintereinander suche, geht es gefühlt, schneller, als wenn da erst was aufwachen müsste oO
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hallo,
seit dem Update auf Sierra habe ich es heute zum zweiten Mal, dass die Standby-Taste am MBP bzw. die Kombi alt+cmd+reject überhaupt nicht reagiert. Nach einem Neustart ist wieder alles okay, und der Ruhezustand kann mit der Taste oder dem Shortcut veranlasst werden. Habt ihr das auch?

Ich muss bei mir am iMac deutlich länger und bewusster ctr + eject drücken, um das Ausschalten/Neustart/...-Fenster zu öffnen. Geht vielleicht in die gleiche Richtung...
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Denke ich nicht. Denn nach einem Neustart reagiert die Taste völlig normal. Und wenn's nicht geht, kann ich so lange draufdrücken wie ich will.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich muss am MBPr nur kurz fn+Powertaste oder ctrl+Powertase drücken und das Menü erscheint. Am Arbeits iMac auch nur kurz ctrl+Eject und dann kommt das Menü.
 

Benutzer 187368

Gast
Spotlight nutze ich fast nicht mehr deshalb.
Lässt sich nur hoffen, dass sie das wieder fixen. Jedoch sind andere Sachen, die verschlechtert worden, leider so geblieben. Beispielsweise die Diktierfunktion. Früher drückte man doppelt auf FN und die Funktion ging direkt los, heute muss man lange warten.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Habt ihr das auch?
Ja, ich hab das auch - auf einem Mac Mini 2012 (am MBA scheint's zu gehen).
Manchmal klappt's, meistens nicht. Und es nervt gewaltig...
Was meistens hilft: Mit der Tastatur irgendwas eingeben oder eine Aktion auslösen. Dann geht die Tastenkombination wieder. Ich schalte meist einfach mit Ctrl und Pfeil rechts/links mal kurz zwischen den Bildschirmen hin und her. Danach funktioniert dann auch Alt-Cmd-Eject wieder.
Hoffen wir mal auf 10.12.1...
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Seit gestern habe ich keine Probleme gehabt. Der Fehler ist ja auch nicht reproduzierbar. Ich komme auf deinen Tipp gerne zurück. Danke!
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Also ich muss sagen dass ich seit MacOS Sierra ziemliche performance probleme habe. Das Trackpad und der Scrollbalken auf dem Bildschirm (in z. B. Pdfs und so) hängt ziemlich. Ich sehe ständig nur noch den Beachball. Es scheint als wäre er plötzlich um Jahre gealtert :/
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Apple Mail ca. 1/4 meiner Mails seit Sierra (ca. 10 Stück pro Tag) in den Spam-Ordner schiebt. Obwohl ich die jeden Tag manuell in den Eingang bewege, sind die dann immernoch gelb und landen am nächsten Tag wieder im Spam-Ordner. Ziemlich nervig. Ist das bei euch auch so? Vor allem dass die Mails gelb bleiben?
Mein Mac ist dadurch (Performance, Abstürze und Apple Mail) immoment ziemlich schlecht zu gebrauchen. Ich hoffe da ändert sich bald was. EtreCheck und so geben keine Fehlermeldungen.

Lg
 

dirks1408

Idared
Registriert
26.10.15
Beiträge
24
Auch mit Mail habe ich keine Probleme, es läuft alles flüssig und funktioniert wie es soll.
Den Beachball kenn ich gar nicht mehr seit Sierra
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Bisher hatte ich mich immer gewundert, dass ich Spammails eines und des selben Absenders (sah jedenfalls so aus) immer wieder als Spam kennzeichnen musste. Die landeten zwar im Ordner "Werbung", waren aber nie gelb. Seit einiger Zeit (seit Sierra?) sind sie öfter gelb, dafür aber auch Mails, die vielleicht nicht sofort in den Müll können. Ich denke, die Spammails brauchen immer etwas Aufmerksamkeit.
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Das hilft ja leider nicht. Egal ob ich den Daumen hoch button, den "Entfernte Inhalte laden" oder in den "Eingang verschieben" drücke. Es bleibt immer gelb :/ Dafür sind teilweise mails von Kontakten im Adressbuch im Spam-Ordner. Sehr bescheiden. Bisher hat das wie eine eins funktioniert. Und den Button "Kein Spam" gibt es seit Sierra bei mir nicht mehr. Das hat bei El Capitan wesentlich besser funktioniert. Sie Bild.
 

Anhänge

  • Spam.jpeg
    Spam.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 75