• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBooks erschienen, MacBook Pro aktualisiert

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
arris schrieb:
Äh, wenn Dir die Sonne aufs Display scheint, dann ist es imho egal, was Du für ein Display hast ;) Oder irre ich mich?

Gruß
/arris
Ja? Also ich hatte noch nie ein Notebook, aber gut dass du des sagst ;)

Naja ich werds mir dann einfach mal im Gravis anschaun und die ersten Tests abwarten.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Krümelmonster schrieb:
Ja? Also ich hatte noch nie ein Notebook, aber gut dass du des sagst ;)

Naja ich werds mir dann einfach mal im Gravis anschaun und die ersten Tests abwarten.

Naja, ich habe auch kein Notebook, aber ich schätze einfach mal.. :D
 

bad_one

Gast
fotos online in mein Arbeitsplatz (Gallery)

so in der Gallery hab ich Fotos online gestellt, sorry fuer die Qualitaet, auf die Schnelle nur mit dem Handy gemacht, das 3te kommt gleich, hier sieht man wie es spiegelt von der Seite
aloha
 

gefrorenerTau

Gast
habs gestern im Apple Store in Santa Monica in der Hand gehabt. war nur eins ausgestellt und auch das war umlagert...ist definitv ein Eyecatcher, was mir auf Anhieb gefallen hat war der magnetische Displayverschluss.

auch die tasten haben sich etwas besser angefuehlt, verglichen zum alten iBook ist es denk ich ein Qualitaetssprung.
 

Hellrider

Granny Smith
Registriert
17.11.05
Beiträge
13
Also ich hoffe das die Displays in der Qualität wie die X-black's von Sony sind. Die sind für mich z.Zt. das beste was es für Notebooks gibt. Wenn ja, hatt Apple hat hier definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Grüsse
Frank
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Finde ich auch.. ich habe solch ein "glossy" display von Sony.. und ich hab so lange gewartet auf einen neuen Mac und hatte mich schon abgefunden "nur" ein mattes Display zu bekommen.. aber nun bekomme ich (fast) alles :p
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Shuffle schrieb:
Ich schwanke im Moment - lächerlich eigentlich, ich weiß - nur zwischen weiß und schwarz. Ich habe es läuten hören, dass die Oberfläche des schwarzen angeblich aus einem ähnlichen Material gemacht sei wie der Nano in schwarz und damit auch dasgleiche Problem hätte: Es soll angeblich ebenso schnell verkratzen, sagen wir so: Sehr empfindlich sein. Hat dieses Gerücht auch schon jemand gehört oder irgendwo gelesen?

Gruß
Shuffle

Moin Shuffle,
die Oberfläche des Schwarzen entspricht nicht der der schwarzen iPods. Sie ist matt und stellt ggü anderen Produkten von Apple ein untypisches Understatement im Design dar.
 

pianojoe

Granny Smith
Registriert
27.08.04
Beiträge
13
Yabbadabbaduuuuh!

:p Yabbadabbaduuuuh!

Sofort geordert (plus 2 GB RAM und eine 100 GB SATA HD vom Drittanbieter). Abzgl. Altteile-Ebay-Restwert kostet das Ganze ca. 1270,- €.

Das Gerät ersetzt ein 12" PB 1.33GHz G4 mit 1,25 GB RAM und 60 GB HD.

Endlich ein Display, auf dem ich auch im Freien was sehe. Der optische Ausgang erspart mir ein USB-Audio-Interface. Keine Webcam mehr mitschleppen! Keine Dellen mehr im Casing. (Mein PB sieht mittlerweile aus...)

Ich freue mich auf die gestiegene Performance und Windoze in O-Speed. Wegen der Grafik mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
 

daywalker1001

Gast
bad_one schrieb:
Hi
Nachdem ich schon einige Jahre still mitlese, kann ich diesmal vielleicht auch mal etwas aktiv dazu beitragen.
Ich bin zur zeit in Honolulu auf Urlaub, wollte mir eigentlich nur mal schnell eine Demounit vom neuen Macbook ansehen, hatte vorher schon 1000e Gruende fuer mich parat warum ich keines benoetige (habe 12"ibook mit 1,33 Ghz und 17"powerbook auch mit 1,33ghz).
Dachte das der shop noch gar keine Demogeraete haben wird, aber er hatte mehr als genug, in allen Konfigurationen - auch zum verkaufen bereits... Um auf den punkt zu kommen, ich habs gekauft :) ich konnte einfach nicht widerstehen (und meine Frau hat mich auch noch ermutigt - wer kann da schon nein sagen)
Und zwar die kleinsten Konfiguration (benoetige keinen DVD Brenner- und Ram besorge ich mir in Oesterreich - ist billiger).
Das erste was man bemerkt ist natuerlich der Bildschirm, nicht nur greosser sondern auch noch glossy, jedoch ist er unglaublich, wesentlich heller als das 12"ibook, Spiegelungen sind vorhanden aber nicht soviele wie ich es z.B von einem Acer kenne. Was noch sofort aufaellt ist die extreme helligkeit die der Screen hat, das alleine ist ein Grund fuer mich zum Wechseln gewesen, ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht, weil ich noch alle Updates runterlade, und die Verbindung nicht so wirklich schnell hier im Hotel ist.
Tastatur ist komplett anders als die bisher gewohnten, jedoch laesst sich hervorragend damit arbeiten.
Wireless Lan findet bei mir 3 x mehr Netzwerke als das ibook (vielleicht Antenne anders angeordnet)?
Bluetooth probiere ich spaeter erst.
Das Weiss der Gehaeuse wirkt ziemlich ident (ibook zu macbook), mir kommt das macbook aber wesentlich waermer vor.
Weiss jemand ob wenn ich die Daten per Firewire uebernehmen will ob das neue dann auch die Programme bekommt oder nur Daten?
So das wars fuers erste.
Aloha
bad_one
Bitte um Review wenn Du zeit hast! ;)
V.a. hinsichtlich Betriebsgeräuschen, Betriebstemperatur, Performance...
 

daywalker1001

Gast
pianojoe schrieb:
:p Yabbadabbaduuuuh!

Sofort geordert (plus 2 GB RAM und eine 100 GB SATA HD vom Drittanbieter). Abzgl. Altteile-Ebay-Restwert kostet das Ganze ca. 1270,- €.
Hi, bei welchem Händler bekommt man denn den RAM? Die Platte hast Du auch von einem Drittanbieter und baust sie selbst ein?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Kleine Info wegen dem Display.
Es scheint eine Sonytechnik namens X-black zu sein.(Gibt damit oder bzw gab damit div. TFTs in den letzen Jahren) Das positive an dieser Technik ist: Brilliante Farben!! Das Negative: Ein Spiegel als Display :)
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Magoonzy schrieb:
Kleine Info wegen dem Display.
Es scheint eine Sonytechnik namens X-black zu sein.(Gibt damit oder bzw gab damit div. TFTs in den letzen Jahren) Das positive an dieser Technik ist: Brilliante Farben!! Das Negative: Ein Spiegel als Display :)
Mmh, also irgendwie scheint mir das Spekulation zu sein. Ich finde im Netz z. B. jede Menge unbestätigte Aussagen, dass es sich um die ebenfalls existierenden XBRITE Panels handeln soll. Ryan Block von engadget.com vergleicht das MacBook Display übrigens hier mit diesen Sony Panels und kommt zu dem Schluss:
The glossy screen seemed to worry some people. If you've ever used a Sony XBRITE display (like the ones we use day in and day out here at Engadget HQ), you know a glossy display. The MacBook's was in fact a bit glossy, but was less glossy than a Sony -- all in all a pretty good trade off between enhanced brightness and contrast without any over the top reflectivity.
Gruss
 

aecp

Gast
Mhh da würd ich mir mal den Glossy erst im Laden angucken, also n MB mit und ohne Glossy Screen nebeneinander stellen und dann entscheiden.
Muss mal zum Gravis bei uns gehen, da kann man das bestimmt machen lassen, wenn die mittlerweile einen mit Glossy haben.

Gruß
 

Toben

Gast
Ich nutze ein Notebook mit Glossy-Display nun schon seit zwei Jahren. Mein Sony ist eines der ersten Generation mit dieser Technik. Ich fand es damals Klasse und finde es heute noch Klasse. Mittlerweile hat die Technik sich auch noch verbessert und das mit dem Spiegeln ist auch nur noch minimal... Sprich: fürOtto-Normal-Nutzer absolut ok. Und deswegen kauf ich mir jetzt so ein lecker MacBook. Und weil das gerade passt, bring ich mir den nächste Woche aus Miami mit.

Grüsse,
Toben
 

himbeerbeat

Gast
Und weil das gerade passt, bring ich mir den nächste Woche aus Miami mit.

Wie sieht das denn da mit der Gesetzeslage aus?
Darf ich es als Privatanwender tatsaechlich in den USA kaufen und mit nach DE einfuehren?

Gruss
Himbeerbeat
 

civi

Gast
Wie sieht das denn da mit der Gesetzeslage aus?
Darf ich es als Privatanwender tatsaechlich in den USA kaufen und mit nach DE einfuehren?

Ja!
Damit es bei der Einreise zu keinen Problemen kommt, wäre es eine gute Idee, die Verpackung per Paket an dich selbst zu schicken.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Wie erwartet:

Unterdurchschnittliche Grafikkarte, unterdurchschnittliche Ausstattung mit DVD Laufwerk (mal im Ernst: Immernoch ein Combo im Angebot ?!), schlecht ausgewählte Speicherbausteine (soll wohl den Nachkauf anregen) zu einem überdurchschnittlichen Preis.

Dafür funktioniert alles.
 

Toben

Gast
Unterdurchschnittliche Ausstattung? Mit was vergleichst du denn? Ist schon komisch: hier regt sich der eine auf, dass es (fast) so gut ausgestattet ist, wie das MBP und der nächste redet von unterdurchschnittlich. Ich zumindest finde es geil und genau deswegen kauf ich es auch.
Zum Thema Combo oder DVD-R/RW: ich brauche den DVD-Brenner eigentlich nicht, für was auch? Weder will ich Sicherheitskopien meiner Kauf-DVD's machen noch will ich hobbymässig filmen... Und schon ist das Theama gestorben. Grössere Datenmengen, die niocht auf eine CD gehen, bring ich einfach per externer Platte woanders hin - da kann ich mir den DVD-Rohling auch stecken. Finde das ANgebot für den einfachen Nutzer also total in Ordnung - warum etwas bezahlen, was die Omi von nebenan noch nichteinmal buchstabieren kann ;)
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Also shared memory ist im Jahr 2006 schon eine Frechheit. Und wozu man einen DVD Brenner braucht? Also ich z.B. um meine iTunes Songs zu sichern. Man könnte aber auch genauso gut fragen wozu man einen Brenner überhaupt braucht.

Das Aufregen in Bezug auf "zu gut" kann ja nur wegen der Prozessorgeschwindigkeit gemeint sein. Naja. Selbst schuld wenn man sich ein teures Powerbook kauft. Es war doch klar, dass mit dem Wechsel zu Intel die Preise für die Prozessoren runtergehen würden - und das sich natürlich auch die geringen Unterschiede bei den Takten schnell bemerkbar machen.

Also in meinen Augen ist das Mac Book so kein Kauf. Da kann man ja jedem nur raten bis zu Leopard zu warten, bis dahin hat sich auch was in der Grafikkarte getan. Fairerweise muss ich aber zugestehen das "shared memory" heute nicht mehr ganz so schlecht ist wie vor 2 Jahren. Das hat sich eine Menge getan, darum sollte man auf jeden Fall erst einmal auf das Mac Book warten und die Grafikleistung genau unter die Augen nehmen. Skeptisch bin ich allerdings.

Trotzdem bleibt es dabei: Das Combo ist im Jahr 2006 ein Witz.