• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBooks erschienen, MacBook Pro aktualisiert

_michel

Gast
Ist schon seltsam. Erst kann´s kaum jemand ertwarten bis sie da sind sie MBs, die Rufe verlangen nach schwarzen & weissen MBs, dann sind si da, in schwarz & weiss.
Jetzt ist das Design Scheisse die GraKA ist nix usw.. Was habt ihr denn erwartet? Die eierlegende Wollmilchsau?

:mad:

_michel.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, einige haben ein MBP in 13,3" erwartet für 1000€, scheint mir. Bei dem Preis kann man nicht über die Grafikkarte oder die RAM-Ausstattung meckern. Und wo das Design sich so sehr vom 12" iBook unterscheiden soll, dass jetzt einige rummeckern, ist mir auch nicht ganz klar.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Meine Meinung!
Deswegen hab ich mich gleich mal bei diesem Angriff von vorne hinter das MacBook gestellt*gg*
Ich finde es sehr gelungen und es erfüllt genau meine Erwartungen! Ich finde es sogar sehr positiv, dass es nur CoreDuo-Versionen gibt. Die Version hätt ich nämlich sowieso genommen!
Also Preis-Leistung scheint mir, von dem was ich bisher weiß, angemessen! Mal schauen, was ich schreib, wenn ichs in den Händen halte*froi*
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Walli schrieb:
Ja, einige haben ein MBP in 13,3" erwartet für 1000€, scheint mir. Bei dem Preis kann man nicht über die Grafikkarte oder die RAM-Ausstattung meckern. Und wo das Design sich so sehr vom 12" iBook unterscheiden soll, dass jetzt einige rummeckern, ist mir auch nicht ganz klar.

Das liegt im Naturell des Menschen, erstmal die negativen Dinge auf zu zeigen. Wenn man in eine Klasse kommt und jeder Schüler etwas Positives und etwas Negatives über seinen Tischnachbarn erzählen soll, kommt zu 90% erst das Negative.

gruß
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
also vom design her find ichs gut gelungen... sehe da auch keinen großen unterschied zum ibook und mag weiß sowieso lieber als schwarz:)
nur der bildschirm ist halt kritisch.. aber das muss man sich erstmal im laden anschauen. bilder helfen da einem ja nicht viel weiter, es kommt ja auf den blickwinkel und die perspektive usw an. obwohl das auf den fotos ja oft sehr spiegelig aussieht:mad:
ich warte erstma ab, was die ersten tester sagen, bevor ich zuschlage.

achja, ganz besonders gespannt bin ich auch auf die akkuleistung!
(und ich hoffe es piept nicht -.-)
 

marti20_4

Boskoop
Registriert
25.03.06
Beiträge
41
Hi

Jetzt sind alle die Jammertanten wieder hier, nörgeln ohne Ende. Dazu teilweise noch den gleichen Text einmal hier und einmal bei Macuser und evtl. anderen Seiten. o_O

Man wird ja nicht gezwungen einen Mac zu kaufen, also wo liegt das Problem. Ich finde die neuen Modelle spitze.

Gruss
Marti
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Denke auch, dass einfach viel zu viel gemeckert wird, teils aufgrund an den Haaren herbeigezogenen Gründen. Ist schon typisch, diese Dramatisierung.
Das einzige Manko am MB ist aus meiner Sicht das Glare Display. Mal in den nächsten Wochen bei Gravis vorbeischauen und mir selbst ein Bild machen.

Hier noch eine neue Auspack-Zeremonie, diesmal in weiß:

http://www.flickr.com/photos/ericfischer/sets/72057594136826748/


Erste Eindrücke/Review:

http://www.macuser.com/intel-macs/handson_with_the_macbook_first.php
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Verdammt nochmal, ich will son Ding haben :/ Schade nur, dass ich für mein iBook nicht mehr genug Geld bekomme, um mir ein MacBook zu leisten... Aber ich find die Dinger mal total geil, is ja alles bei, was ich bei meinem iBook noch vermisse im Moment ... *hach*
 

I-Iealey

Gast
Mh, das ist meiner Meinung nach genau wie bei den iPods gelaufen - kein revolutionär neues Design, aber ein wirklich schickes Facelift. Flacher, glatter, wohl auch besser verarbeitet und ENDLICH mit einem Audio LineIn, der sogar optische Signale annimmt.

Insgesamt ist das wirklich eine schicke Neufassung mit allem, was man sonst an einem iBook vermisst hatte. Beleuchtete Tastatur wie beim PowerBook/MacBook Pro würde mich natürlich reizen, aber irgendwo muss ja auch eine Grenze gezogen werden. Die schwarze Version wird bestimmt auch ihre Abnehmer finden, da sie eher etwas dezenter und weniger auffällig wirkt.

Das mit dem glänzenden Display muss ich mir auf jeden Fall erstmal im Laden anschauen, bevor ich mir dazu eine Meinung bilden kann, aber insgesamt gefällt das MacBook mir schon recht gut und die Preise halte ich für angemessen - sofern die üblichen Kinderkrankheiten (wie Fiepen, laute Lüfter, Hitzeentwicklung und schlechte Akkulaufzeit) ausbleiben. Das werden wir wohl alles in den nächsten Wochen und Monaten erst beurteilen können :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Lüfter sollen ziemlich oft laufen. Naja, wie soll man den CoreDuo auch sonst kühl bekommen wenn er in einem Plastikgehäuse sitzt? Ist nun die Frage, für die Leute die sich das kaufen wollen, wie laut das wird.
 

mzet01

Gast
grad aufgewacht ,imac gebootet und...? MACBOOK's gesehen!! toll,will ich haben ,jetzt sofort und gleich und auf der stelle!
spenden und geschneke werden gern angenommen! ;)
 

daywalker1001

Gast
C64 schrieb:
Meine Meinung!
Deswegen hab ich mich gleich mal bei diesem Angriff von vorne hinter das MacBook gestellt*gg*
Ich finde es sehr gelungen und es erfüllt genau meine Erwartungen! Ich finde es sogar sehr positiv, dass es nur CoreDuo-Versionen gibt. Die Version hätt ich nämlich sowieso genommen!
Also Preis-Leistung scheint mir, von dem was ich bisher weiß, angemessen! Mal schauen, was ich schreib, wenn ichs in den Händen halte*froi*
Mit Spannung warte ich auf erste Reviews hier bei Apfeltalk. Beeilt Euch Leute! *hechel* :p :cool:
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Oh Mann, was für eine Stimmung!

Und das Schlimme ist: Mir gehts genauso *lechz*
ICH WILL EIN MACBOOK! :p
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ich auch :)

und mal zur Graka: die aktuellen SharedMemory Grakas sind doch garnicht so schlecht... meine Ex hatte die vorletzte Generation vom Intel Onboard Graka Chip und konnte World of Warcraft spielen... zwar nicht gut, aber es ging... und ich meine gehört zu haben das der GMA950 um einiges besser als ein 5200er des aktuellen PB 12" ist...

ich schau gleich mal bein Intel, aber das ist schon iO, nur den Mini-DVI Adapter hätte man beilegen können, hatte ja selbst das iBook!

HABEN WILL :)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Wow war das gestern ein genialer Tag:

fertig mit Klausuren, heimgekommen, hier mal reingeschaut, vom macbook gehört und bestellt. Auf diesen Tag habe ich schon seit Monaten gewartet ^^
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
GoDoT schrieb:
Wie sieht es mit Mac OS X 10.5 aus? Lohnt es sich darauf zu warten?

Das kann dir im Moment leider niemand sagen. Leopard wird wohl erst Ende des Jahres erscheinen, spätestens zusammen mit Windows Vista.
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Was wird eine Version von Leopard kosten???
Wird es Updates geben wenn man OS X Panther hat??
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Leopard wird aller Wahrscheinlichkeit genau so viel kosten wie Tiger zur Zeit auch, nämlich 129€. Und es wird kein explizites Update von Panther auf Leopard geben. Aber wenn du dir ein MacBook kaufst ist ja eh schon Tiger drauf.

Gibts das MacBook eigentlich schon bei irgendnem Apple Händler in Deutschland zum Anfassen?? Also zum Beispiel bei Gravis oder Cancom????