• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks erschienen, MacBook Pro aktualisiert

Rigorch Bury

Jonagold
Registriert
02.02.05
Beiträge
23
Neben dem Bildschirm und der Grafikkarten hat das Mac Book Pro aber auch noch ExpressCard/34 Steckplatz und beleuchtete Tastatur. Also es gibt hier schon deutliche Grenzen.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Jetzt scheint es mir sicher zu sein, Apple hat Jonathan Ive in die Verbannung geschickt. Schwarz, absolut neu… Das soll nun mein neuer Begleiter werden?
Bitte Apple, hört auf mit dem Mist, oder stellt wenigsten J.I. wieder ein.
Na gut, dass sie den MagSafe Power Adapter Anschluss auch im MB verwenden ist gut. Hab da schon Erfahrungen machen müssen. Damals vor 10 Jahren mit meinem PB 5300. Sah übrigens ähnlich aus…
 

fif

Gast
bzgl. design: was erwartet ihr ?

never change a winning team, davon abgesehen versteh ich garnicht wo man bei der klaren linie überhaupt so geschmacklich anecken kann wie sich manche hier anstellen.

gibts schon irgendwo ein review ?
 

little

Gast
Hey ihr,

ich habe das neue Macbook soeben bestellt, bin begeistert davon, bis auf die Glare-Option, verstehe nicht ganz, was das soll.

Ich verstehe nicht ganz, wie manche hie die Leistung des iBook G4 und des MacBooks durch die Herzzahl verlgeichen koennen, das sind komplett unterschiedliche Prozessoren und der Core Duo ist um einiges schneller. Ein gewaltiger Unterschied zum iBook!!!

Uebrigens nett, dass nur die Duos verbaut wurden und nicht wie beim Mini auch Solo. Und trotz Shared Memory ein zweiter Monitor mit einer riesigen Aufloesung, was will man mehr?

Cheers!
- little
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
jensche schrieb:
Die Tastatur ist geil...die gefällt mir...

macbook-7.jpg


macbook-8.jpg



Wegen der obigen Diskussion... Apple ist bekannt für ihre Arroganz, sprich die ändern nicht, die Leute sollen sich anpassen...
Also auf diesen Bildern gefällt mit das MacBook wesentlich besser!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... if you're black or white

Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich ärgert über vormals hohe Preise ...

Aber so ist das im Allgemeinen: Kaufst Du ganz neu, hast Du's ein paar Tage als Einziger. Dafür musst Du nun mal mächtig hinblättern. Ist bei ALLEN Neuheiten so (X-Box, PS3, Flat-TV, DVD-Recorder etc.).
In der Massenproduktion fallen die Preise und die werden an die Kunden, die warten können, weitergegeben. Na ja, wem erzähle ich das?!

Mir gefallen die MacBooks prima. Sowohl in weiß als auch in schwarz. Aber letztere sieht man im Dunkeln so schlecht ;)
Was Design betrifft, ist Apple unschlagbar. Wäre noch ein ordentlicher Grafikprozessor drin, würde kaum jemand das Pro-Book kaufen, nicht wahr?
Pro ist also nur was für's arbeitende Volk und Spieler :-D

Und das schwarze Book wird auch bald günstiger.
Also erstmal in Ruhe mit dem "alten" Equipment weiter arbeiten (schließlich gibt es noch längst keine Intel-Versionen von Quark, Adobe, Office etc.) und dann mal sehen ... aber irgendwie kribbeln mir die Finger und die Geldbörse ist leer.
 

swen

Jonagold
Registriert
02.02.04
Beiträge
21
Wahl zwischen Verbrennungen oder Augenkrebs :(

Verbrennungen=zu heisses MacBook Pro
Aufenkrebs=MacBook mit Spiegel Display %-(

Das MacBook ist genau das worauf ich gewartet habe aber ein SpiegelDisplay (Siehe editorial c't Ausgabe 9/2006 http://www.heise.de/ct/06/09/003/) haette ich nie erwartet das Apple sowas verbauen wird.

Ich werde kein Notenbuch mit *speckschwartenspiegeldisplay* Kaufen und auch kein viel zu grosses MacBook Pro das verglueht wenns laenger als ne Stunde laeuft!

Den Loesungsvorschlag der c't, Vampier zu werden um den staendigen Lichreflexen auf dem Display Dauerhaft zu entgehen, halte ich auch nicht fuer angemessen...

... dann schon lieber Microsoft-Juenger da bekommt man ja noch einige wenige Notenbuecher ohne *speckschwartenspiegeldisplay*
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also wenn ich mir hier mal so die preise ansehe,überrascht mich die preisgestaltungdes macbooks doch sehr:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb13&sort=p

@ kintac: du kannst kein 15'' mit einem 13'' vergleichen. ein 13'' hat weniger platz und ist deswegen teurer. ganz normal.

auf den fotos von jensche gefällt mir das macbook doch ganz gut (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, bindanndoch eher fürs pro).
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Also ich finde das MacBook ziemlich cool. Und werde mir, sobald ich mein ibook los bin, eins bestellen!!
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Wem das MacBook zu teuer ist und zu schlecht, kann ja ne Dose kaufen.

Die Kritiker werden sicherlich nicht von mir aufgehalten.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Wir beginnen jetzt mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. In Kürze werden Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung erhalten.

:cool: :-D
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
btw wär jetzt doch ne günstige gelegenheit sich billig ein ibook abzustauben oder?
 

Sonyfreak

Gast
Mir gefällt das MacBook ehrlich gesagt ziemlich gut. Sowohl das Design als von den technischen Daten ist es ein super Nachfolger für das iBook. Die einzige Kleinigkeit die mich ein bisschen ärgert, ist die Intel Shared Grafikkarte.

mfg.

Sonyfreak
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
die grafikkarte ärgert mich nicht, für mich reicht sie auf jeden fall! was ich aber bedenklich finde, ist dieser glossy bildschirm.. ich hab angst, dass das viel zu sehr spiegelt und man nix mehr gescheit erkennen kann. aber andererseits.. da würde apple sich doch ins eigene fleisch schneidet, warum sollten sie sowas produzieren?!
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Was spricht überhaupt für solch einen Display???
Wann kann man mit Tests rechnen???
Ist die Akkulaufzeit realistisch???
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
evergrey schrieb:
die grafikkarte ärgert mich nicht, für mich reicht sie auf jeden fall! was ich aber bedenklich finde, ist dieser glossy bildschirm.. ich hab angst, dass das viel zu sehr spiegelt und man nix mehr gescheit erkennen kann. aber andererseits.. da würde apple sich doch ins eigene fleisch schneidet, warum sollten sie sowas produzieren?!

Tja, leider sind ja auch andere Notebookhersteller so dusselig und bauen diese Dieplays ein. Da meint man, dass die doch inzwischen auch wissen müssen, dass die Dinger scheiße sind.
Ich werde mit meiner Kurzen auch losziehen und so ein Teil mal in Natura anschauen. Warum zum Henker kann man keine matten Displays bestellen? Geht ja gar nicht.. Vielleicht regelt das die wohl zu erwartende hohe Nachfrage nach matten Displays?

Gruß
/arris
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hab mir bereits ein edles, weißes MacBook unverbindlich im Store meines Vertrauens bestellt!
Für lediglich knappe 1280,-€ mit 2,0GHz, 1GB AS und 80GB HD!
Ich persönliche zahle das gerne, weil ich weiß dass ich mit iLife etc. viel mehr dazu bekomm, als bei nem Dell o.ä. ... und das Betriebssystem hat mich damals nach ner halben Stunde überzeugt gehabt - das hat WinXP damals net geschafft*gg*
Mit den Displays lass ich mich mal überraschen - ich denke, dass die so ok sein werden! Auf jeden Fall sollen sie ja bessere Farben bringen...
Gut, Shared GraKa... muss hald mal gucken was für Spiele laufen... ansonsten muss ich für Spiele meinen Dosen-Desktop am Dachboden stehen lassen. Der würd wahrscheinlich trotzdem oben verstauben...
Das Design ist zwar nicht revolutionär, aber ich finde es sehr gelungen - wenn ich mir dagegen den von Kintac vorgeschlagenen anschaue*puh* - den würde ich sofort verkaufen und mir dann doch ein MacBook zulegen;)