• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LG 55zoll Ultra HD Erfahrungen?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ist der "55LA9709" vor dem "ub850v" erschienen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In solchen wird gar vom Scheitern der Plasmatechnik geredet.
Nun, da wäre ich etwas zurückhaltend.
Dann dürften Techniken wie Betamax im Vergleich zu VHS oder HD zu BluRay auch allgemein als gescheitert angesehen werden.

Nicht immer, wenn eine Firma die Weiterentwicklung stoppt, hat es mit den Mängeln eines Produktes zu tun. Dann wäre LCD im Bereich TV bereits ne Totgeburt gewesen.

Ohne einen Blick in ein Fachforum zu werfen, würde ich mal behaupten, dass die höheren Entwicklungs- und Produktionskosten sich im Verhältnis zum Preis, den der Durchschnittsseher bereit ist zu zahlen, sich für eine Firma nicht lohnen. Da ist aber die Technik nicht zwangsläufig gescheitert.

Live Bundesligaspiele im TV am Samstagnachmittag automatisch mit überhöhtem Alkoholkonsum (der besteht wohl, wenn man "lallt") zu verbinden, zeigt mal wieder welch enorme Weitsicht beim breittreten pauschalisierter Meinungen vorherrscht.

Und zum Thema Energie, dem KILLERARGUMENT" schlechthin.
Wir reden hier von vielleicht 80Watt pro Stunde, die natürlich bezahlt werden müssen, wobei Deine Intention möglicherweise weniger auf die Haushaltsmehrkosten, sondern auf die global gesehen "verschwendete" Energie abzielt.
Da bin ich sogar in weiten Teilen der Meinung, dass man nicht genug machen kann, um diese Verschwendung zu stoppen.
Ich arbeite ca. 50-60 Stunden pro Woche und ein sehr grosser Teil meines erarbeiteten Geldes fließt zwangsläufig in die von der Bundesregierung aufgestellten Maßnahmen. Nebenher ist mein Haushalt aus eigenem Antrieb und auf eigene Kosten auf den Verbrauch von so wenig Energie wie möglich umgestellt worden.
Ich bin allerdings nur einer von dem arbeitenden Teil der ca. 80 Millionen Deutschen und dem noch geringeren Teil der restlichen ca. 650 Millionen Europäer.
Dem gegenüber stehen alleine in China und Indien ca. 2,5 Milliarden Menschen, die zu großen Teilen wahrscheinlich die Mehrkosten für erneuerbare Energien nicht mal im Monat verdienen, allerdings den Begriff in ihrem ganzen Leben auch niemals hören werden.

Mein "KILLERARGUMENT" für einen Plasma ist demnach ein anderes. Auch ohne besoffen auf der Couch zu sitzen und Fußball zu gucken.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nebenher ist mein Haushalt aus eigenem Antrieb und auf eigene Kosten auf den Verbrauch von so wenig Energie wie möglich umgestellt worden.

natürlich irgendwie müssen die Mehrkosten ja wieder reduziert werden :D
Nimm ein OLED Display damit hast dann mehr Schwarz wenn dir das so wichtig ist. (sogar wichtiger wie der Rest der Farben)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Jeder redet sich sein Gerät schön :D
Beim Plasma scheiterts leider auch an der Auflösung. Ich verfolge das Thema "Plasma" nicht, allerdings glaube ich zu wissen dass kaum bezahlbare Plasmas eine Full HD Auslösung haben oder ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nun, da wäre ich etwas zurückhaltend.


Nö. Lies doch.

Wikipedia schrieb:
Anfang 2008 gab der TV-Hersteller Pioneer bekannt, künftig auch LCD-TVs anzubieten sowie seine Plasma-Panels nicht mehr selbst herzustellen und diese zukünftig von Panasonic (Matsushita) zu beziehen. Im September 2008 kündigte auch Hitachi an die Panel-Fertigung einzustellen. Nachdem Pioneer im Februar 2009 bekannt gab die Produktion von Plasma- und LCD-Fernsehgeräten komplett einzustellen, verblieb mit Panasonic der letzte japanische Hersteller von Plasma-TVs. Panasonic wird bis Ende März 2014 seine Produktion von Plasma-Fernsehgeräten ebenfalls einstellen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jeder redet sich sein Gerät schön :D
....allerdings glaube ich zu wissen dass kaum bezahlbare Plasmas eine Full HD Auslösung haben oder ?

Ersteres passiert, wenn man nach dem Kauf nicht wirklich überzeugt von seinem neuen Gerät ist, weil man nicht gänzlich seinem subjektiven Empfinden gefolgt ist.

Zweiteres zwingt mich zur Aufgabe weiterer interessenhafter Verfolgung dieses Threads. ;)
In diesem Sinne ein weiterer Nachteil eines Plasma: Wenn er von der Wand fällt, ist er kaputt. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja, Plasma ist eine verblichene Technologie. Der eklatanteste Nachteil. ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ja, 5.11.13 zu April 14 - zumindest wenn man die Amazon Listung vergleicht.
Vielen Dank.
Saturn hat den auch gar nicht mehr gelistet. Bestellbar ist er auch nicht mehr. Habe gestern spontan mal nachgefragt, als ich mir den "850v" angeschaut habe.
Ich denke dass ich den "55 ub850v" nehme. Bekomme den bei Saturn für 1399€. Finde ich sehr fair.