• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die Entscheidung wird einfach sein.

Meine XBOX 360 bleibt wie das NES bei mir und im Herbst kommt dann eine PS4 dazu.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich werde den Release-Hype und das Weihnachtsgeschäft noch aussitzen. ;)
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Meine ps3 mit rund 140 Games geht sicherlich auch nicht weg... ;)

PS4 ist ja schon lange vorbestellt, überlege momentan noch, ob ich Drive Club noch dazu kaufe, da ich von Amazon dafür nen Gutschein bekommen hab.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Also die 20€ würde ich ausgeben. Der Titel wird nicht schlecht sein denke ich. Auf der E3 war es aber wohl noch im Alpha Status?. Würde mich wundern wenn die es bis zum Release der PS4 fertig haben.

Ich bin da eher auf Watchdogs, Destiny, FFXIV, The Division (absolute Überraschung der Titel!) etc. (da kommen ja so viele Titel in nächster Zeit) gespannt.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Na Vorrang haben erstmal Shadowfall und Ghosts, ich mach auch nicht den Fehler anfangs viele Launchtitel zu kaufen, bei der ps3 war anfangs Qualität doch eher Mangelware.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich werd mich zum Release mit dem Zeugs begnügen was im Store verfügbar sein wird.

Das erste Game das ich dann kaufen werde, wird "The Evil within" sein das aber leider erst nächstes Jahr rauskommt

Mal wieder was zum fürchten ^^

Zartbesaitete sollten den Link nicht anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Trailer ist zwar ganz nett, aber leider eher nichtssagend, da nicht auf frühem Gameplay-Material basierend.
Im Horror-Genre wüsste ich spontan nichts, was für mich an die Atmosphäre des guten alten Dead Space 1 herankommt.
Leider hat man da allerdings den Gruselfaktor später ein wenig aus den Augen verloren und dem Spieler vermehrt Actionkost vorgesetzt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich bete, dass Naughty Dog ein Uncharted 4 auf die PS4 bringt und mir wieder ein so unglaublich fesselndes, kinoreifes Schatzsuche-Abenteuer abliefert.
Meiner bescheidenen Meinung nach gehört Uncharted zu den besten Spieleserien die es in der letzten Generation gegeben hat und ein vierter Teil würde die PS4 in meinen Augen noch attraktiver machen, als sie es ohnehin schon ist.

Auf die Fortsetzung einer der epischsten Geschichten überhaupt, Metal Gear Solid 5, warte ich auch wie ein durchgeknallter Irrer, aber das ist ja immerhin schon offiziell angekündigt und mitten in der Entwicklung.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich würde mich ja enorm freuen, wenn es eine Fortsetzung der Syphon-Filter-Reihe geben würde. Ich habe die Titel 1-3 auf der PlayStation gespielt und die waren einfach der Hammer! Seit 2007 ist es aber um diese Reihe relativ still geworden. Für eine Fortsetzung würde ich mir sogar eine PS4 zulegen und das als überzeugter XBox-Konsolero! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Syphon Filter hab ich nie gespielt, von daher hab ich dazu keine Meinung.
Uncharted aber, kommt zu 100%, da extrem beliebt und somit hat da auch der Absatz gestimmt.
Exklusivtitel an sich aber, werden eh immer weniger, dass wird sich wohl auch in kommender Geberation weiter in die Richtung entwickeln.
Sony hat hier allerdings noch viel mehr Spiele aus dem Japanischen Raum zu bieten, was ich auch als klaren Vorteil sehe.
Ich bin zwar an sich nicht der Fan von Japano-Games, allerdings findet sich darunter auch hin und wieder immer eine Perle.
Allein die Disgea Reihe hat mich schon mehrere hundert Stunden meines Lebens gekostet, dazu noch zb Persona und die Tales of Reihe.
Die One ist mir da auch einfach viel zu sehr auf den amerikanischen Raum ausgerichtet. Allein schon mit ihren ganzen Multimedia Features, die sich anfangs fast nur in Amerika nutzen lassen. Was man davon als Europäer überhaupt im Nachhinein bekommt, ist ja auch mehr als fraglich.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Wii U? Gerade jetzt, wo sich alle Publisher davon abwenden?! Niemals! Die Wii ist schon eine mehr oder eher weniger sinvolle Anschaffung gewesen... Daher wenn dann PS4!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Eine Nintendokonsole ist nie verkehrt. :D Und natürlich hol ich mir die WiiU, allein schon wegen Bayonetta 2, "X" (neues MLSI Game) und dem neuen Projekt von Koizumi.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich würde mich ja enorm freuen, wenn es eine Fortsetzung der Syphon-Filter-Reihe geben würde. Ich habe die Titel 1-3 auf der PlayStation gespielt und die waren einfach der Hammer! Seit 2007 ist es aber um diese Reihe relativ still geworden. Für eine Fortsetzung würde ich mir sogar eine PS4 zulegen und das als überzeugter XBox-Konsolero! :)

Yo die Spiele habe ich auch gezockt ohne Ende, ein liebloser Nachfolger kam ja irgendwann nochmal ( glaube für die PS2), dann wurde es leider still.

Ich werde mir auch die PS4 holen, Microsoft hat sich mit dem PR Desaster um Gebrauchtspiele, Onlinezwang und Kamera zwingend im Wohnzimmer von meiner Vorstellung einer guten Konsole zu weit entfernt, auch wenn sie bei einigen Dingen notgedrungen zurückgerudert sind. Außerdem hab ich kein Interesse an den TV TV TV Features und Steuerung per Bewegung find ich auch albern. Fakultativ ist ja voll okay, aber 100 € Aufschlag für ein Feature was ich nicht nutzen werde bin ich nicht bereit zu zahlen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Yo die Spiele habe ich auch gezockt ohne Ende, ein liebloser Nachfolger kam ja irgendwann nochmal [...] dann wurde es leider still.

Stimmt. Nach dem 3. Teil kamen noch irgendwelche Fortsetzungen raus. So viel ich weiss, setzten sie die Story des 3. Teils fort. Ich besass zu dem Zeitpunkt aber nur die erste PlayStation und bekam deshalb auch von diesen Fortsetzungen erst einmal gar nichts mit. Gereizt hätte mich das natürlich schon.

Fazit: Es wird Zeit für ein Revival der Serie. :)
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Also ganz ehrlich, Bayonetta ist schon gutes Spiel, fand den ersten auf PS3 schon echt gelungen, ein Titel ist nun allerdings kein kaufgrund für ne Wii U.
Ich muss gestehen, bin nicht mehr so ganz der Freund von Nintendo, hatte mich vor kurzem allerdings trotzdem mal mit ner Anschaffung genannter Konsole beschäftigt.
Warum?
Weil mit Freundin und Kind hier doch mehr Spass zu haben ist, als auf ner Playsi, da den beiden hier die Titel nicht passen.
Nintendo ist nun mal auf jüngere und auch familien ausgerichtet.
Musste dann allerdings feststellen, dass das Softwareangebot echt sowas von mager ist, dass ich es gelassen hab.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also ganz ehrlich, Bayonetta ist schon gutes Spiel, fand den ersten auf PS3 schon echt gelungen, ein Titel ist nun allerdings kein kaufgrund für ne Wii U.
Ich hab aber noch zwei weitere Titel genannt. ;)

Weil mit Freundin und Kind hier doch mehr Spass zu haben ist, als auf ner Playsi, da den beiden hier die Titel nicht passen.
Nintendo ist nun mal auf jüngere und auch familien ausgerichtet.
Musste dann allerdings feststellen, dass das Softwareangebot echt sowas von mager ist, dass ich es gelassen hab.
Gibt auch auf PS3 familientaugliche Spiele – schau dir mal das kommende Puppeteer an, oder flower, Sly Raccoon oder Sorcery.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Sollte ein Star Wars Battlefront 3 für die PS4 rauskommen, kommt sie vielleicht für mich infrage.
Das Spiel ist mein absoluter Favorit auf der PS2.
Ich hoffe nur dass ein Nachfolger des zweiten Teils kommt, nachdem Disney das ganze gekauft hat o_O
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich hab aber noch zwei weitere Titel genannt. ;)

Hab's gesehn, kenn diese allerdings nicht, ist momentan aber auch nicht weiter tragisch, da ich die Idee "Wii U" eh verworfen habe.

Gibt auch auf PS3 familientaugliche Spiele – schau dir mal das kommende [I schrieb:
Puppeteer[/I] an, oder flower, Sly Raccoon oder Sorcery.

Jap das weiß ich, da gibt's auch noch einige mehr, dennoch ist die PS3, oder allgemein Sony, eher auf eine etwas andere Zielgruppe ausgerichtet.
Was allerdings auch nicht schlimm ist, meistens bin's eh ich der daddelt und ich kam mit der PS3 und deren Sodtware immer bestens zurecht! ^^
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ich bin echt mal auf den Release der Konsolen und die Wochen danach gespannt.
Bin ja eigentlich seit 5 Jahren XBOX'ler aber muss ehrlich sagen, was Microsoft sich bei so manchen Sachen gedacht hat, ist mir schleierhaft. Sie haben ja jetzt zwar mit einigen Dingen zurückgerudert aber trotzdem ist die PS4 noch ziemlich im Vorteil.

Eigentlich war ich mir schon mit der PS4 einig, werd aber jetzt erst mal ein, zwei Wochen warten, wie die ersten Erfahrungen ausfallen und, ob die PS4 wirklich so viel besser als die One ist.
Man hat ja bei der PS3 gesehen, dass bessere Hardware nicht unbedingt bessere Endergebnisse liefern muss.

Tief drin hoffe ich ja immer noch auf eine große Überraschung beim Release, die dann die One als tatsächlich bessere Wahl erscheinen lässt (nicht zuletzt, weil ein Freund von mir mich schon seit Wochen nervt, wie toll ja die PS4 werden wird und wie unfassbar schlecht die XBOX) :D


Lukas