• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ps4 Titel werden sicherlich größer, dazu braucht man kein Hellseher sein. Ich hab auf der ps3 schon 300GB voll, da werden die 500 auf der 4er auf kurz oder lang nicht reichen. Aber wie schon gesagt wurde, es lässt sich ja nachrüsten.


Sent from my iPad using Tapatalk 2
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Titel für die XBOX one werden, da auf BluRay ausgeliefert, mit Sicherheit auch größer. Dann braucht das OS noch Platz neben diversen Spielständen. Außerdem werden Spiele zwangsweise komplett installiert... Da wird der Platz recht schnell knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Außerdem werden Spiele zwangsweise komplett installiert... Da wird der Platz recht schnell knapp werden.
Und du würdest nie auf die Idee kommen, Spiele, die du im Moment nicht spielst, zu deinstallieren? :oops:
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...ich hab auch noch was anderes zu tun. Sonst würde ich mir zum Zocken einen PC kaufen. Da hat man immer was zu tun.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich finde zwar nicht, dass es wichtig ist die Konsolen unbedingt zu vergleichen und auf kleinste Detail zu schauen welche "besser" ist aber wenn schon dann richtig.
Hier fehlen doch auf der Xbox Seite alle TV Features, die bei vielen doch Kaufentscheidend seien dürften. Außerdem wird nicht erwähnt, dass der Kinect Sensor im Kaufpreis enthalten ist.

Wie gesagt, Vergleiche finde ich nicht so pralle aber wenn schon, denn schon.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wie sieht es eigentlich mit der Abwärtskompatibilität der beiden Konsolen aus? Weiss da einer von euch mehr?
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
So weit ich weiß bei beiden Konsolen nicht vorhanden.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Xbox one: negativ, da "rückschrittlich"
Ps4: ebenfalls negativ. Evtl. später durch Cloud-Streaming
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Vielen Dank euch beiden. Dann sieht es ja bei der jetzigen Konsolengeneration noch deutlich besser aus. Daumen runter, für beide Konsolen. So eine Abwärtskompatibilität würde doch keinem schaden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...aber zusätzlichen Aufwand bedeuten. Und zwar erheblichen. Da schneidet man die alten Zöpfe lieber ab. Leider.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ja, das hat etwas. Trotzdem ist das natürlich nicht schön.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Daher, und aus nostalgischen Gründen, behalte ich meine XBOX360 auch. Bis der "Ring of Death" uns scheidet.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dieses Problem hatte ich zum Glück nicht. Bei mir aber happerte es mit der Zeit eher beim Laufwerk und bei der GraKa, weshalb ich meine XBox 360 Elite auch durch die Slim-Variante ersetzen musste. Ich weiss ja jetzt, was ich jetzt zu tun habe: Die alte Konsole auf jeden Fall behalten. :)
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Das Problem sehe ich persönlich überhaupt nicht als solches.
Erstens habe ich bei erscheinen ner neuen Konsole, eh wenig Lust die alten Games wieder auszugraben.
Zweitens würde ich jedoch sowieso im leben nicht auf den Gedanken kommen, meine gute alte ps3 zu verkaufen, schließlich hängen da auch Erinnerungen dran.
Selbst mein NES und SNES sind noch in meinem Besitz! ^^


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bei so manchem System bereue ich es heute auch, dass ich es verkauft habe.
Die älteste Konsole die ich jetzt noch hier stehen habe ist die gute alte Dreamcast (eine ganz tolle Konsole war das).
Hängen viele Erinnerungen dran und, wenn auch äußerst selten, schmeiß ich die auch mal an.

Aber schon als Kind war ich traurig als mein Bruder plötzlich meinte, dass der Atari und der C64 weg sind. Wie cool das wäre, die noch hier stehen zu haben.

Also, eigentlich darf man sich wirklich nicht dazu verleiten lassen beim Launch einer neuen Konsole die alten zu verkaufen ... irgendwann will man es zurück. So wird das bestimmt auch mit PS3 und Xbox 360 sein.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Deshalb stehen hier N64, Gamecube, Wii und eben die XBOX360. Wenn ich mal ein gut erhaltenes SNES finde, dann kommt es gleich in die Zockerbude.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Hach ja, das gute alte Mario Kart, das waren noch Zeiten! ^^
Aber wir schweifen ab...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
PS4 Q&A: 10 Of Your PlayStation 4 Questions Answered

[YT]kYbpyh4EP6g[/YT]
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Schon gelesen, ist aber nichts neues an Infos dabei.


Sent from my iPad using Tapatalk 2