• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Na, MSwird recht hoch anfangen und dann aber vor Weihnachten schon absenken und/oder ein Bundle auf den Markt werfen. Konsolen kaufe ich aus Prinzip nicht, wenn der Preis >300.- € ist.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Bei mir wird's, wenn überhaupt, wieder die Playstation. Sobald Sony mit dem Preis runtergeht und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...

Ich bin mal gespannt wie Microsoft das mit der Accountbindung & Gebrauchtspielen handhaben will.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Playstation 4 + Wii U. Was hat denn Microsoft schon zu bieten (gehabt)? Ich will mal meine 360-Sammlung aufzählen: Bayonetta, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Blue Dragon, Ninety-Nine Nights, Ninety-Nine Nights 2, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Akai Katana, Mushihimesama Futari, Dodonpachi Resurrection. 3 dieser Spiele sind Arcade-Ports, 2 gibt es auch auf dem PC und 2 weitere auch auf der PS3. (Bei Bayonetta habe ich wegen der tech. Probleme der PS3-Version die 360-Fassung gewählt, ToV habe ich auch für PS3, nur sind meine Kenntnisse des Japanischen nicht gut genug, um die Wall of Text zu lesen). Moderne FPS interessieren mich wenig (bis auf Borderlands und Vanquish habe ich keine Shooter diese Generation gespielt), also bleiben die "großen Exklusivserien" Halo und Gears of War auf der Strecke.

Die Independent-Gemeinde behandelt Microsoft mit ihrer fehlenden Möglichkeit zur Selbstpublikation quasi wie Dreck. Den Gebrauchtmarkt will man mit diesem Gebührenmist einschränken.

Wozu also eine One? Das DIng wird sich verkaufen, keine Frage... aber eher wegen den Medienfeatures, nicht wegen der Softwarebibliothek.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da sich in Bezug auf die One ja doch einiges geändert hat, Stichwort DRM und Always On. Haben sich aufgrund der Änderungen seitens MS nun vielleicht doch für die One entschieden? Ich persönlich brauche da nicht sonderlich lang überlegen, war 360 Nutzer, bin von dort zur ps3 gewechselt und daddel damit nun 6 Jahre höchst zufrieden. Von daher logische Konsequenz: PS 4 ist lange vorbestellt!

Voting
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich hol' mir eine PlayStation 4. Ich finde Sony hat einfach vieles richtig gemacht. Bei der One steht mir diese ganze Entertainment-Geschichte viel zu sehr im Vordergrund. Ich brauch zu dem auch kein Kinect. Ich will mir einfach eine Konsole zum Spielen unter den Fernseher stellen, mich mit Gamepad auf die Couch schmeissen und ein gutes Spiel mit interessanter Handlung geniessen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...bleibt abzuwarten, weit weit MS nachbessert. Aber es wird schon früh deutlich, dass Sony die Nase vorne hat.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Werde vermutlich mir die Box holen.
Mir geht zwar dieses ganze Entertainmentzeug tierisch auf die Nerven, aber bei der Box bin ich was Spiele angeht weitaus zufriedener. Zudem mag ich den Sony-Controller einfach nicht.
Aber ist einfach auch alles Geschmacksache!
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Da hast du allerdings recht das das Geschmackssache ist. Aber in punkto Controller finde ich sollte man nicht vorschnell Urteilen. Beim Controller zählt meines Erachtens vorrangig immer noch das Handling. Selbiges lässt sich für für kommende Generation noch nicht beurteilen und allein durch Bilder schlecht "ertasten".
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Darf ich fragen wieso dich das Ergebnis freut?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Da ich mich im Geiste schon für die PS4 aufgrund subjektiver Gründe entschieden habe, freut es mich zu sehen, dass das wohl andere Personen auch so sehen. Ich erhoffe mir dadurch, dass massig Spiele für die PS4 erscheinen :) Als früherer Sega Kunde (Saturn, Dreamcast) weiss ich, das geringe Marktanteile bzgl. Software problematisch sind. So "extrem" wie zu Nintendo-Sega-Sony-Zeiten war es aber nie mehr. Egal ob heute MS, Sony oder Nintendo eine Konsole rausbringt, jede wird ihre Käufer finden.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ah okay, wobei man sich denke ich bei der PS4 keine Gedanken drüber machen muss, dass genug Spiele kommen :D
Ich finde das Spieleangebot bei Sony auch schon immer ganz gut aber bei mir haben alle im Umfeld eine Xbox und wenn wir zocken, dann nur zusammen. Außerdem fand ich bei 360/PS3 den Controller bei Microsoft besser. Ich glaube auch fast, dass das bei One/PS4 genau so seien wird.

Vorbestellen werde ich trotzdem nicht. Meine 360 läuft noch super und ich hoffe noch ein paar Euro sparen zu können wenn ich noch warte :innocent:
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Nee, bei der PS 4 sind Sorgen dahingehend wohl eher unbegründet. Ist ja nicht die Vita :(
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Ich kaufe mir die PS4. Ich bin schon immer auf Sonys Seite, außer jetzt bei meinem neuen Laptop.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich werde mir auf jeden Fall die ONE holen. Habe damals angefangen mit PS1/2 und bin dann auf die 360 umgestiegen. Irgendwann holten sich meine Freunde alle 'ne PS3 und ich bin dann ebenfalls umgestiegen, doch Ende letzten Jahres bin ich wieder zurück zu Microsoft gewechselt, denn der Online-Service, der Controller und die Exklusivtitel sind bei Microsoft einfach besser. Und dies sieht bei der One einfach wieder so aus. Der einzige Vorteil einer PS3 war bei mir immer nur das Blu-Ray Laufwerk und die Möglichkeit kostenlos online zu spielen. Doch nun wird das PSN auch kostenpflichtig und die X'e bekommt ein BD-Laufwerk. Somit ist die Entscheidung leicht gefällt.. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das mit den Exklusivtiteln ist subjektiv und ich bin da der Ansicht, dass Sony in der Hinsicht ein weit größeres/vielfältigeres (und m.E. qualitativ hochwertigeres) Portfolio zu bieten hat als Microsoft.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Jap, sehe ich genauso. Der einzige Exklusivtitel auf Seite der Xbox der mich interessieren würde, wäre ein Gears of War, da ich den ersten echt gern gespielt hab. Zumal die Onlinegebühr über PS+ zwei bis drei Vollpreistitel im Monat beinhaltet, besitzt man noch ne Vita dazu, sind es sogar dessen vier bis fünf. Da wird mehr gespart als im Endeffekt bezahlt pro Jahr!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Microsoft hat ja inzwischen einen ähnlichen Schritt getan und bietet Spiele kostenlos für Gold-Mitglieder an. Und über diese Gratis-Titel... naja, da kann man gespaltener Meinung sein. Manchmal ist ein echter Hit dabei (wie letztens Demon's Souls) oder es ist nur Mittelmaß oder gar Schrott. Zudem... wenn ich nen Titel tatsächlich haben will, dann kaufe ich ihn mir eh (Ausnahme davon war das erste Borderlands, welches ich erst durch PS+ kennen gelernt habe), als weit größeren Vorteil sehe ich da die Savegame-Cloud. :D
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Also bei nem Jahresabo für 50 € reicht ein einziger Kracher schon damit sich das auszahlt!
Cloud Save nutz ich trotz + überhaupt nicht.