• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
@Antwuan

Ist der Wechsel der Festplatte leicht? Kannst da eine Fesplatte empfehlen? Und wie bekomm ich die Daten von der einen Festplatte auf die neue?
Ich habe das erst beste bei YouTube genommen. Der Einbau bzw. Umbau ist kinderleicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe eine externe HDD genommen, diese mit der PS4 formatiert und dann 1:1 meine Daten auf die externe Übertragen. Diesbezüglich bietet die PS4 in den Einstellungen eine Option. Lies diesbezüglich bei Google, wie du einen Stick mit dem Betriebssystem der PS4 erstellst. Ebenfalls absolut einfach.

Ich weiss leider nicht mehr welche HDD ich genau genommen habe. War aber eine Seagate. In ihr ist eine Samsung M9 oder so verbaut. So genau weiss ich das nicht mehr. Habe die HDD dort ausgebaut und in die PS4 eingebaut. Absolut easy alles.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Was mich bisschen gewundert hat, die Hefte also Bedienungsanleitung usw war alles auf Französisch. Nichtmal deutsch oder zumindest englisch. Ist das normal?
 

Mitglied 105235

Gast
Wo hast die Aufkleber für die Controller her?
Amazon

Dauert die Installation der Spiele lange?
Wie Antwuan schon sagte, die Installation selbst geht eigentlich schnell. Jedoch ist meistens ein Day1 Update schon da und somit darf man Updaten, direkt am ersten Tag. Im Vergleich zur PS3, geht das aber auf der PS4 deutlich schneller, da das LAN hier deutlich schneller ist.

Lässt sich eine externe Festplatte anschließen ?
Habe ich nie probiert, die 500GB langen mir bis jetzt. Da ich nicht viele Spiele habe, so die Typischen Klassiker habe ich. 1x Fifa, aktuelle COD und eben mal so ein Must Have wie GTA5.

Ich behalte meine Spiele auch nicht mehr lange, so das ich sie verkaufe wenn ich sie nicht mehr Spiele und dann lösche ich auch die Daten auf der Festplatte.

Was mich bisschen gewundert hat, die Hefte also Bedienungsanleitung usw war alles auf Französisch. Nichtmal deutsch oder zumindest englisch. Ist das normal?
Bei mir war bzw. ist das alles auf Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
[QUOTE="m4d-maNu, post: 4793453, member:

Bei mir war bzw. ist das alles auf Deutsch.[/QUOTE]

Komisch. Kann es sein das ich ein für Frankreich bestimmtes Gerät habe. Probleme sollte es doch aber keine geben oder?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
[QUOTE="m4d-maNu, post: 4793453, member:

Bei mir war bzw. ist das alles auf Deutsch.

Komisch. Kann es sein das ich ein für Frankreich bestimmtes Gerät habe. Probleme sollte es doch aber keine geben oder?[/QUOTE]
Nein, sollte keine Probleme geben. Ich kenne das so von den Controllern. Die Anleitungen sind meistens auf französisch. Zumindest habe ich das irgendwo so gesehen. Weiß auch nicht mehr wo genau.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Zur Installation der Spiele kann man noch sagen, dass man schon spielen kann obwohl noch nicht alles installiert ist. Genauso beim Downloaden von spielen
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Habe das 1216A Modell. Bei dem Modell soll es ja Spulen bzw Lüfterfiepen geben. Kann das jemand bestätigen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Noch ne frage. Kann man in den Spielen auch das Steuerkreutz benutzen oder muss man mit den Analogsticks spielen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Kann mich nicht im PlayStation Store anmelden. Zeigt Wartungsarbeiten an. Über iPad und Mac kann ich den Store anzeigen lassen. Habt ihr auch das Problem ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Hat gestern noch geklappt. Hab es über die Einstellungen gemacht.

Gibt es für die ps 4 auch spiele die man mit Steuerkreutz spielen kann? Die Analogsticks sind nicht so meins.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Hat gestern noch geklappt. Hab es über die Einstellungen gemacht.

Gibt es für die ps 4 auch spiele die man mit Steuerkreutz spielen kann? Die Analogsticks sind nicht so meins.
Auweia. Aus welchem Grund hast du dir dann eine ps4 gekauft ? So gut wie alle Spiele sind auf die Sticks ausgelegt. Einen Egoshooter kannst du nahezu nicht mit dem Steuerkreuz spielen. Arcade Spiele oder Kampspiele lassen sich mit dem Steuerkreuz spielen. Vielleicht das ein oder andere Autorennspiel. Aber hauptsächlich spielt man diese mit den Sticks. Ich weiß nicht ob du dauerhaft damit glücklich sein wirst.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
In der Regel ist das Steuerkreuz für etwaige Befehle je nach Spiel vergeben. Spielen tut damit eh keiner mehr, daher kommt dies nur noch selten als Stickersatz zum Einsatz.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Dann werd ich mal versuchen mich an die Sticks zu gewöhnen. Hab schon ewig nicht auf einer Konsole gezockt. Wird schon werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann werd ich mal versuchen mich an die Sticks zu gewöhnen. Hab schon ewig nicht auf einer Konsole gezockt. Wird schon werden.
Wird werden, das Umgewöhnen habe ich schon ein paar Jahre Hinter mir, PS2 ;) auf der PS1 gab es zwar auch die DS schon, jedoch nicht von Anfang an und deswegen waren da noch alle Spiele auch auf das Digitale Steuerkreuz ausgelegt.

Hab ich früher gehasst gerade bei Autorennen, mittlerweile bin ich froh. So muss man nicht immer das Lenkrad auf bauen wenn man nur ein paar Runden drehen will.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Gibt es das Playstore guthaben manchmal auch verbilligt so wie das iTunes Guthaben ?