• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Die nächste Konsole wird wieder eine Xbox sein. Sony geht mir mega auf den Zeiger. Sicherlich ist auch viel den EA Servern geschuldet. Davor ist auch die Xbox nicht geschützt. Aber alleine dieses miserable WLAN der PS4 ist eine Frechheit.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Stehe gerade vor derselben Entscheidung. Ich tendiere zwar eher zur Xbox, da mich die Exklusivtitel mehr reizen als die von Sony und die Konsole weniger kostet und häufig auch die Spiele günstiger zu haben sind, aber mein kompletter Freundeskreis spielt auf der PS4... o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das war auch mein Gedanke damals aber wann spielt man wirklich effektiv mal mit ihnen ?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Stehe gerade vor derselben Entscheidung. Ich tendiere zwar eher zur Xbox, da mich die Exklusivtitel mehr reizen als die von Sony und die Konsole weniger kostet und häufig auch die Spiele günstiger zu haben sind, aber mein kompletter Freundeskreis spielt auf der PS4... o_O
Da mein Freundeskreis ebenfalls hauptsächlich auf der PS4 vertreten ist, habe ich mir zusätzlich zu meiner One, eine PS4 gegönnt. Es macht einfach einen Riesen Spaß mit deinem "Bro" eine Runde Dying Light, Mortal Kombat oder Project Cars zu spielen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich bin damals zur PlayStation wegen dem kostenlosen Onlinespielen. Dann kam raus dass ich auch bei der 4 was zahlen muss. Da auch viele Freunde die PS 4 haben habe ich mich dann dafür entschieden. Wenn ich gewusst hätte dass das Netzwerk von Sony derart arbeitet wäre ich sicherlich zur Xbox zurück. Aber beim nächsten Mal wird es eine Xbox
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Ja, bei der Last Gen war es für mich auch eindeutig die PS3, da man kostenlos online zocken konnte und die PS3 ein Bluray-Laufwerk hatte, was die 360 nicht hatte. Bei der Current Gen ist die Entscheidung dann schon schwerer, weil sich PS4 und Xbox One ähnlicher sind als PS3 und Xbox 360.

Ich denke ich werde mir trotzdem erstmal eine PS4 kaufen, dann kann ich mit Freunden online spielen und auch mal Spiele tauschen. Mal schauen, vielleicht hol ich mir wenn ich das Geld hab später auch noch eine Xbox One dazu, denn sowas wie Halo oder Forza reizt mich auch schon sehr, wenn ich ehrlich bin.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Willst du die PS 4 mit Netzwerk Kabel betreiben oder per WLAN ?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Gibt es hier jemanden mit einer XBox One und Destiny (König der Besessenen)? Alleine spielen macht kein Spaß mehr
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Möchte hier jemand einen gratis Download-Code für das Jump&Run "Max and the Curse of Brotherhood" für die Xbox One? Habe ich beim Adventskalender von Microsoft gewonnen und hab keine Verwendung dafür (hab das Spiel schon).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Möchte hier jemand einen gratis Download-Code für das Jump&Run "Max and the Curse of Brotherhood" für die Xbox One? Habe ich beim Adventskalender von Microsoft gewonnen und hab keine Verwendung dafür (hab das Spiel schon).
Hm… wirklich niemand? :eek:
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich bin enttäuscht von Battlefront muss ich ganz klar mal sagen, da war der Hype doch wieder zu groß im Vorfeld.
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Ich habe am Mac unter Windows die Beta von Battlefront gespielt. Der größte Schwachpunkt daran ist m.M.n. die relativ weiten, offenen Maps. Man rennt gefühlte 10 Minuten zu irgendeinem Kampf, wird in ungf. eine halbe Minute in ein Gefecht verwickelt, stirbt, respawnt und das ganze geht von vorne los. Dadurch dass die Maps so gut wie keine Deckung bieten lauert an den Hotspots, wo die meisten Gefechte stattfinden auch immer irgendein Gegner mit der Sniper:eek: Ich habe das Spiel meinen Herzkranzgefäßen zur Liebe nicht gekauft und bleibe bei Counter-Strike.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Nö das ist für mich weniger dramatisch, schlimmer ist vielmehr das man ruckzuck alles gesehen hat und das Spiel einem kaum Individualisierungsmöglichkeiten sowie freischaltbares insgesamt gibt, welches die Motivation oben halten würde.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Also der größte Kritikpunkt mMn sind die gestrichenen Features im Vergleich zum Vorgänger:

  • SP Kampagne
  • Raumkampf

Dazu dann die oben genannte fehlende Individualisierungsmöglichkeiten.

Dass zu einem hohen Preis mit unverschämt teuren "Seasonpass".

Da kommt man dann auf locker über 100€.

Als Riesen-"Star Wars" Fan, habe ich viel erwartet. Bei einem Kumpel angezockt und für enttäuschend befunden.

Ein Pluspunkt dennoch, die Grafik ist eine Augenweide, wunderschön...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Möchte hier jemand einen gratis Download-Code für das Jump&Run "Max and the Curse of Brotherhood" für die Xbox One? Habe ich beim Adventskalender von Microsoft gewonnen und hab keine Verwendung dafür (hab das Spiel schon).

Ist der Code noch zu vergeben? Wenn du ihn loswerden willst würde ich schon nehmen...Jump&Runs kann man nie genug haben :innocent:

Um nochmal aufs Thema einzugehen: Die beiden Konsolen sind sich seit Release ja nochmals viel ähnlicher geworden. Bei mir ist es im November eine X1 geworden und ich bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher nie eine Konsole und habe Anfang des Monats endlich Mal die Halo Reihe "erleben" dürfen. Was mit Teil 1 wahnsinnig öde begann, wurde spätestens mit dem Remake von Teil 2 verdammt spannend :D

Hauptgrund für die X1 war für mich aber der genialste Controller den ich bisher in der Hand halten durfte (Lunar White) und der Sympathiebonus, welchen Windows & MS bei mir haben. Mein Freundeskreis hat leider eh kaum Konsolen (eine X1, eine PS4...dank meinen Überredungskünsten nach Weihnachten immerhin drei X1's).

Ein riesiges Manko hat die X1 aber: ich kann keine Musik im Hintergrund abspielen und eine Spotify App gibt es gleich garnicht.

Gibt's hier im Forum eigentlich den ein oder anderen Multiplayer Spieler? Momentan primär Black Ops III & Halo 5.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe meine Xbox One und bin eigentlich zufrieden damit. Die UI finde ich zwar erschreckend ****, vielleicht ein wenig besser seit dem letzten Update aber intuitiv ist etwas anderes. Ich hatte bis vor einigen Monaten noch xbox live, dann ist es abgelaufen und jetzt, ca. 6 Monate später kann ich auch nicht mehr online zocken. Sammelt man "Freimonate" umso länger man angemeldet ist? Ich würde die Preise für die Gold-Mitgliedschaft auch nicht unbedingt so sehr kritisieren, man bekommt pro Monat auch glaube ich 2 Spiele je Plattform. Auf der One sind das verhältnismäßig im Moment nicht so die Knaller, jedoch werden mit der Zeit auch mehr Spiele gratis verfügbar sein denke ich.

Ich spiele eigentlich nur noch Project Cars auf der Xbox, auch wenn es leider immer noch ziemlich verbuggt. ist Ich habe zuhause ein Lenkrad mit vernünftigem Raceseat und es macht einfach derbe Spaß in den GT3-Autos auf der Nordschleife zu rasen. Schaltung habe ich auch:)

Falls jemand noch Leute für Pcars auf der X1 zum Zocken sucht, gerne melden:)