• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich verstehe das auch nicht wirklich. Ich habe mir immer eine Jahresprepaidkarte für Live geholt und die ist seit ca. einem halben Jahr abgelaufen. Ich konnte trotzdem online zocken, nur die "Games for Gold" konnte ich mir nicht ziehen. Und von einen auf den anderen Tag geht nun auch online nicht mehr.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hab heute gelesen Sony hat jetzt über 30 Millionen PS4 verkauft. die geht immer noch wie geschnitten Brot. Das hätte ich (trotz PlayStation Fan) nicht gedacht. Aber bei dieser Generation scheint Sony viel richtig gemacht zu haben. Dennoch fehlen mir immer noch richtige Ps only Kracher. Außer Uncharted das für mich einfach ausgelutscht ist.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Möchte sich jemand eine Xbox One kaufen und benötigt einen 50€ Amazon Gamescore Gutschein ?
Ich VERSCHENKE diesen. Einzige Voraussetzung ist, dass dieser wirklich eingelöst wird, da ich von Microsoft ein Spiel erhalte und dieses gerne haben möchte.
Die Aktion läuft bis zum 03.01.2016.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Wie ist denn die Qualität der ps4 Controller? Man liest ja immer wieder das die Schultertasten bzw analogsticks nicht so gut sind.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Die Sticks waren anfangs nicht gut, soll sich aber wohl gelegt haben. Ich hab mittlerweile grundsätzlich ne Gummikappe mit Noppen drauf, daher merk ich da mindere Qualität nicht und es daddelt sich eh wesentlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Ok danke. Und wie ist die Akkulaufzeit beim Controller und liegt ein Kabel zum aufladen der PS 4 bei?
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Kabel lag bei, denke ist bei dem neuen Modell sicher auch so. Akku ist jetzt nicht übermäßig berauschend, meiner hängt in Daddelpausen aber eh am Kabel. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Zum laden muss die Ps4 im Ruhemodus bleiben. Finde ich nicht gut. Da dann immer das Orange Licht an ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
Wieviel Stunden hält den der Akku? Kann man das Licht am Controller ausschalten? Wie ist das WLAN bei der PS 4?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Boah in Stunden weiß ich nicht. Ich komm nicht so viel zum Spielen. Aber ich denk so vier bis sechs Stunden geht schon. Mit WLAN hab ich keine Probleme läuft einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Wie ist denn die Qualität der ps4 Controller? Man liest ja immer wieder das die Schultertasten bzw analogsticks nicht so gut sind.
Ich habe meine PS4 samt den 2 DS4 seit Anfang an und habe keine Probleme bis jetzt. Die Qualitätsunterschiede waren am Anfang ziemlich Stark, mittlerweile soll Sony da aber nachgebessert haben.

Ok danke. Und wie ist die Akkulaufzeit beim Controller und liegt ein Kabel zum aufladen der PS 4 bei?
Ja lag dabei, aber dieses Kabel ist meiner Meinung nicht ausreichend Lang, so das ich mir ein längeres gekauft habe.

Zum laden muss die Ps4 im Ruhemodus bleiben. Finde ich nicht gut. Da dann immer das Orange Licht an ist.
Und die Controller können ja einfach auch so wo Geladen werden, ich habe meine alten PS3 Ladestationen einfach mit einen Adapter versehen und Lade die PS4 Controller auf diesen.

IMG_1429.jpg IMG_1427.jpg


Durch den Ruhemodus lassen sich auch Updates für die Spiele installieren, so das man wirklich einfach zocken kann wenn man es will und nicht erst wieder eine Update Odyssee über sich ergehen zulassen.

Wieviel Stunden hält den der Akku?
Also bei mir ist es schon mal vorgekommen das ich so 8 Stunden am Stück gespielt habe und das hat der Controller Akku auch noch mit gemacht aber die Anzeige das ich Laden soll, ist da auch schon mehrmals aufgepoppt.

Kann man das Licht am Controller ausschalten?
Nein, aber man kann es dimmen. Das ist auch zu empfehlen, denn es ist schon extrem Grell. Was man an sich auch noch machen kann, ist sich Aufkleber dafür besorgen damit die Lampe nicht so riesig ist.

IMG_0337.jpg

Ist natürlich Geschmacksache so etwas.

Aber Controller kann ich auch beim zocken laden?
Ja das geht, für diese Fälle habe ich zum Beispiel hinter der Couch einen Riesige Ladestation wo immer ein Lightning Kabel, Mini USB Kabel und ein Micro USB Kabel angesteckt sind. Und wenn ich dann Strom am Controller brauche schließe ich einfach das Kabel an und Zocke weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
@m4d-maNu

Wo hast die Aufkleber für die Controller her?

Dauert die Installation der Spiele lange?

Lässt sich eine externe Festplatte anschließen ?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
@m4d-maNu

Wo hast die Aufkleber für die Controller her?

Dauert die Installation der Spiele lange?

Lässt sich eine externe Festplatte anschließen ?
Gibt es bei Amazon.

Installation hängt von deiner Internet Geschwindigkeit ab, da so gut wie alle Spiele zunächst ein Update benötigen. Die Installation der Spiele selbst, dauert jedoch nicht sonderlich lang, da du bereits nach kurzer Installationszeit, dass Spiel starten kannst.

Eine Externe Festplatte, so wie auf der Xbox One, lässt sich an der PS4 nicht benutzen. Ich habe meiner eine 2TB internet verbaut. Bin absolut zufrieden damit. Kann ich jedem empfehlen. An meine One habe ich zusätzlich zur 500gb Internet, eine 1,5TB externe spendiert.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.878
@Antwuan

Ist der Wechsel der Festplatte leicht? Kannst da eine Fesplatte empfehlen? Und wie bekomm ich die Daten von der einen Festplatte auf die neue?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wenn es interessiert. Es gibt heute FIFA16 im PlayStation Store für 34,99€ statt 79€