• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Komisches Knacken bei iPad Air 2 - Hilfe erbeten!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.253
Bei meinem taucht das Problem nicht auf, und das mit dem Vibrationen auch nicht mehr, allerdings höre ich auch nicht über die internen Lautsprecher, sondern über Anlage oder Kopfhörer.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Gibt es Forenmitglieder, die ein iPad Air 2 haben, aber o.g. Problem (#1) nicht haben?
Keine Probleme damit seit Update auf 8.1.1. Man konnte es auch provozieren, indem man bei laufender Musik die Einstellungen im Equalizer änderte. Geht bei mir aber jetzt nach Update nicht mehr. Ebenso das Vibrieren ist weg, also das starke. Da wurde wohl die Grundaussteuerung optimiert.


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Habe ich die Möglichkeit die Produktionswoche meines iPads zu sehen?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Coole Seite. Zwar keine Probleme. Produktionswoche KW40 Oktober.


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Falls ich mein iPad am Dienstag umtausche werde ich mir garantiert kein Gerät aus der 49. Woche andrehen lassen :p.
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
1. Handelt es sich hier eher um ein Hard- oder Softwareproblem?

Das kann bisher keiner sagen. Ich diskutiere im Apple Support Forum auch mit. Aktuell ist der Trend eher Hardware als Software.
Interessant ist zumindest, dass auch die ganz neu produzierten Geräte weiterhin betroffen sind. Alle verfügbaren iOS-Updates haben bei meinem Air 2 nichts in dieser Hinsicht verbessert - produziert in KW 43.

Die Resonanzen im Gehäuse sind ein neues 'Feature', weil Apple jetzt das Gehäuse als Woofer mitbenutzt. Dafür hat man jetzt Force Feedback ohne Aufpreis. :)
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Ein paar Überlegungen:

Ist ein iPhone oder iPad defekt und liegt in der Garantiezeit wird es in der Regel von Apple gegen ein sogenanntes Service-Gerät (also ein Gerät ohne Originalverpackung) ausgetauscht. Anders ist es beim Apple Care Protection Plan, hier bekommt man ein neues originalverpacktes Gerät. Jetzt stellt sich Frage, ist dieses Service-Gerät ein repariertes oder brandneues Gerät, aber nur in einer anderen (preiswerteren) Verpackung ohne Netzkabel und Apple USB Power Adapter?

Ich glaube, es ist ein brandneues Gerät. Warum?

1. iPad's zu reparieren ist - je nachdem wo das Hardwareproblem liegt - schwierig und macht für Apple aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn.
2. Apple liefert es bewusst in einer anderen (preiswerteren) Verpackung aus damit die Kunden denken, dass es kein brandneues Gerät ist um so die Anreizschwelle herabzusenken zu wollen ein Gerät austzuauschen.

Wenn o.G. stimmen sollte, stellt sich für mich die Frage warum Apple generalüberholte Pads zum Verkauf stellt. Was sind dies dann genau für Geräte?

Was meint Ihr?

Auffällig war heute, dass sowohl der Apple Store Oberhausen und Düsseldorf keine Service-Geräte für das iPad Air 2 64 GB spacegray mehr hatten. Kann man daraus folgern, dass die Austauschrate sehr hoch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Im Apple Store gibt es unter der Rubrik Generalüberholte Geräte zwar iPads aber keine iPhones!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Julie43

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
7
Und ich dacht ich Bild mir das ein.
Aber so 1-2 mal am Tag hat meines das auch.

Hab es jetzt zwei Wochen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Heute bin ich von Knacken aufgewacht. Das Ganze ist wirklich nicht mehr witzig.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du wolltest es doch umtauschen. Bisher ohne Erfolg?
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Wie gesagt, war im Apple Store Oberhausen und Düsseldorf, welche aber keine Austauschgeräte hatten. Verstehe ich zwar nicht ganz da iPhone-Austauschgeräte wie Sand am Meer vorhanden sind. Entweder ist die Austauschrate so hoch, dass die überhaupt nicht hinterher kommen oder das System der iPads ist komplett anders. Beiläufig nervt mich dieser Apple Firlefanz momentan ganz gewaltig. Neuerdings sagt mir mein iPhone das ich ein nicht Original-Apple-Kabel verwende obwohl das nicht so ist. Liegt wohl an OS X 10.10.1. Werde morgen mein iPad per Apple Support und Post zurückgeben.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, das ist natürlich ärgerlich...!

Aber auf dem iPad läuft iOS, kein OS X ;)
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Der Supergau wäre (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist) wenn die iPad-Probleme durch 10.10.1 verursacht sind und Apple fleißig alle iPads austauscht.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

Dragonbait

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
8
Keine Probleme - zumindest habe ich noch kein Knacken gehört, hab das Pad aber auch nicht dauernd in Benutzung und mit geschlossenem Cover hört man vermutlich nix?
Produktionswoche: 44 - Softwareversion 8.1.2
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das iPad kann nur bei Benutzung knacken ;)
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Ipad Air 2 64 GB, Cellular 41. Woche;

abwechselnd kein Tastenton oder sehr lautes Knacken ohne mein Zutun aber häufig beim Schreiben. Nachdem long Reset hat man das eine oder andere. Ich resette solange, bis ich mal einen Status ohne die beiden Probleme erwische. Kann keine Dauerlösung sein