• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Komisches Knacken bei iPad Air 2 - Hilfe erbeten!

apfelkick

Erdapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
1
Hallo, nach mehrfacher Suche im Web wende ich mich nun an Euch da draußen ;)
Ich habe mir im Dezember 2013 ein IPad Air 2 gekauft und hatte von Anfang an dieses SPORADISCHE Tonproblem.

* nach dem anmachen keinen Ton
* nach dem anmachen, mal lautes und leises Klick-Geräusch beim Pin eingeben
* beim Starten von Ton Aktionen (Videos, Spiele, Musik ein lautes "Krack"
* sporadischer Hall / Echo im Ton bei Musik oder verwalten von Tönen

Dann im Oktober 2014 der Tausch im Apple Store Dresden (an der Stelle nochmal ein fettes Merci an das Team, sehr freundlich und kompetent !!!!)

Jetzt habe ich allerdings genau die selben Probleme bei meinem neuen Ipad :(
Ich frage mich nun was ich machen soll.

Nach dem Neustart funktioniert es wieder, aber auch nur eine Weile....dann treten die Probleme wie oben beschrieben wiederholt auf.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Das einzige was ich gefunden habe ist ein Video bei YT was die gleichen Symptome zeigt beim Stand by schalten und beim tippen:

Name des Videos :
"iPad Air 2 Sound problems"

Ich werde jedenfalls diese Mängel bei Apple wie beim ersten melden.

Es ist auch bei jedem IOS Update aufgetreten 8.0.1 , 8.1 , 8.1.1

Kann mir jemand dazu helfen?

vielen Dank!!!
 
  • Like
Reaktionen: Roland777

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich mein neues iPad Air 2 (siehe unten). Und schon tauchen wieder die ersten Probleme auf (war ja bei meinem iPhone 5 und iMac 2008 auch nicht anders). Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, siehe hier https://discussions.apple.com/thread/6631203?start=0&tstart=0.

1. Handelt es sich hier eher um ein Hard- oder Softwareproblem?

2. Sollte ich mein iPad in den nächsten Tagen im Apple Store tauschen oder auf ein Softwareupdate warten?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
DocHollywoodD
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aus schier unerfindlichen Gründen sind solche "Probleme" immer nur bei bestimmten Personen. Und logischerweise auch bei allen Geräten. *grübel*
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Aus schier unerfindlichen Gründen sind solche "Probleme" immer nur bei bestimmten Personen. Und logischerweise auch bei allen Geräten. *grübel*
Aus schier unerfindlichen Gründen wird sich in diesem Forum über Probleme so lange lächerlich gemacht, bis es von von Apple einen offiziellen Fix gibt. Und ab dann wird man harsch angemacht, weswegen man nicht augenblicklich geupdated hat.
 
  • Like
Reaktionen: ballex

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Einfach aktuelles iOS drauf und gut ist.


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aus schier unerfindlichen Gründen sind solche "Probleme" immer nur bei bestimmten Personen. Und logischerweise auch bei allen Geräten. *grübel*
Bei mir taucht das Problem auch in unregelmäßigen Abständen auf. Was sagt das jetzt über solche "Probleme" aus? ;)

Ich vermute aber, dass es sich um einen Softwarebug handelt.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Ich denke, ich werde es am Dienstag tauschen da ich eh in der Nähe eines Apple Stores bin.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hat das iPad Air (1) eigentlich auch so stark vibriert bei Tonwiedergabe wie das iPad Air 2?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Nein mein Air 1 vibriert nicht. Mein Air 2 tat dies out of the box (1. Releasewoche). Nach Update auf 8.1.1 war Ruhe. Obwohl es nie gestört hatte. Aber das liegt im Auge des Betrachters.


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Nach 8.1.1 war Ruhe? Sehr komisch. Das heißt, im Normalfall sollte es nicht vibrieren? Ich benutze 8.1.2.

Gibt es Forenmitglieder die unter 8.1.1 ebenfalls kein größeres Vibrieren verspüren können?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Meines vibriert auch (hab aber keinen Vergleich zum Air 1), fällt mir aber mittlerweile gar nicht mehr auf (Gewöhnungssache).
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja, leider häufen sich die Macken an den iDevice´s. Egal ob iPhone oder iPad. Schade aber hey, wenn es dich so stört, einfach einen Termin im Store machen oder da wo du es gekauft hast einschicken lassen und und gut ist.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nicht unbedingt. Meine Frontkamera am iPhone 6 hängt schief, die Rückseite verfärbt sich, Muteschalter wackelt und der Homebutton knackt. Aber ich leb damit. Werd irgendwann man einen Termin machen wenn ich noch mal in Köln bin und es dann reklamieren.
Aber da die Geräte auch immer teurer werden kommen die Nörgler natürlich auch immer mehr zum Vorschein. Ich glaub,  sollte einie Modele Handverlesen und dann für 10K verkaufen. Und da würde auch keiner mehr meckern. Am besten noch von Tim himself überreicht :)
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Gibt es Forenmitglieder, die ein iPad Air 2 haben, aber o.g. Problem (#1) nicht haben?