• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kauftipp für Gamer: Xbox-One-Konsolen reduziert

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Bei Gamern hat die Xbox einen guten Ruf. Es gibt viele Spiele und die Konsole funktioniert einwandfrei. Mit ein wenig Glück kann man die, zum Online-Zocken nötige, Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft schon für unter 40 Euro pro Jahr bekommen und die exklusiv Titel lassen sich auch sehen. Seit dem 13. November 2013 ist die Xbox One auf dem deutschen Markt erhältlich. (Wir haben eine Sendung dazu gemacht) und aktuell günstig zu bekommen.[prbreak][/prbreak]

Die technischen Daten lassen sich sehen:
  • AMD Jaguar OctaCore-Prozessor
  • 8 GB DDR3-2133, 853-MHz-Radeon GPU
  • Blu-ray-Laufwerk, 1000-GB-Festplatte (in einigen Modellen, sonst 500GB)
  • 4K-HDMI, USB 3.0, WLAN
Es gibt auch berechtigte Kritik am System. Gerade zu Beginn wollte Microsoft seine Kunden gängeln und den Verkauf gebrauchter Spiele verhindern und die konstant betriebene Kinect-Kamera sorgte Angesichts der gerade veröffentlichten Enthüllungen über Totalüberwachung auch nicht gerade für Vertrauen.

Inzwischen kann man die Konsolen-Spiele gebraucht verkaufen und auch der Zwang zu Kinect-Kamera ist nicht mehr da. Mit anderen Worten, die Xbox One ist eine durchaus empfehlenswerte Spiele-Konsole.

Nach jetzt etwas über einem Jahr im Markt, fängt der Hersteller an, die Preise zu senken, bzw. interessante Bundles auf den Markt zu bringen. Neben der reinen Konsole kann man sie mit Assassins Creed Unity, Call Of Duty (Advanced Warfare) und mit einer auf 1 TB erweiterten Festplatte bekommen. Die 1TB sind im Übrigen sehr empfehlenswert, weil die Spiele immer auf der Festplatte installiert werden müssen und dabei der Platz schnell knapp wird.

Folgende Modelle/Bundles kann man aktuell auswählen:
  • Mit 1TB und Call Of Duty Advanced Warfare, ohne Kinect = 429 Euro (Amazon Link)
  • Mit Assassins Creed Unity+Blackflag mit Kinect = 429,99 Euro (Amazon Link)
  • Mit Assassins Creed Unity+Blackflag ohne Kinect = 389 Euro (Amazon Link)
  • In weiß und mit Sunset Overdrive ohne Kinect = 389 Euro (Amazon Link)
  • Standard ohne Kinect und Spiel = 358,52 Euro (Amazon Link)
Ob die Reduzierung ein Hinweis darauf ist, dass bald eine Slim-Version der Konsole kommen wird, ist allerdings unklar.

81ovI5FWl6L._SL1500_.jpg 710pgKflGlL._SL1301_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Sorry Jungs. Absolut überteuerte Angebote.
Das weiße BUNDLE gibt es öfters schon für 300€. Der Preis dafür hat sich im Internet für alle zugänglich bei circa 330-340€ eingependelt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Find die XBOX auch nicht sonderlich attraktiv. Sowohl Optisch als auch vom Angebot der Exklusiv-Titel...
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Und da sind die PlayStation Fans...
Es ist doch jedem selbst überlassen, welchen Controller und welche Exklusivtitel er besser findet. Der Artikel war jetzt über Angebote zur Xbox. Hört doch auf jetzt rumzupöbeln, dass eure PlayStation doch so viel besser ist.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ja, wo denn? Wo ist der Link dazu?
Einfach mal bei IDEALO schauen.
Bei uns in Berlin gab es das weiße Sunset Overdrive BUNDLE vor einigen Wochen inkl. Fifa 15 und Forza Horizon 2 für 379€.
Diese Angebote für 300€ sind vorwiegend lokal.
Aber dennoch deutlich billiger als die von euch verlinkten.

Zum Thema Xbox:
Ich besitze beide. Der One controller ist definitiv der, der für's zocken besser geeignet ist. Lediglich für fifa ist der PS4 controller besser. Zusammengefasst sind beide Konsolen top. Mit ist es absolut egal welche Konsole ein paar Pixel mehr hat. Bestes Beispiel "Dying Light". Die ps4 version hat eine höhere Auflösung, dennoch fehlt ihr das sogenannte "AF". Was auch immer das heißen soll. Doch muss dir PlayStation durch Dienstherr Auflösung auf andere Optionen verzichten.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich hatte zu meinen Gamer Zeiten beide Konsolen, und sie haben mir beide Spaß gemacht. Die haben beide Vorteile, und genauso natürlich auch Nachteile.

Keine ist besser, und keine ist schlechter, die sind halt anders. Der ganze Konsolen Krieg geht mir schwer auf den Zünder.

Ich habe fertig!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
  • Like
Reaktionen: JustCrank

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Hardwaretechnisch ist die PS4 tatsächlich besser als die Xbox One. Aber ist nicht das "Gaming/Entertainment"- Feeling, ähnlich dem Feeling wie bei Apple und der "schlechteren Hardware ggü der Konkurrenz, besser?? :p

Ich habe eine 360 und die aller erste Xbox seit der ersten Stunde. Und dieses Jahr bin ich auf die PS4 gewechselt. Der wirkliche "Mehr"-wert erschließt sich mir bis heute nicht, außer dass die Controller ein bisschen schlechter bei der PS sind.

Seit der Vorstellung von Win10 und dem Zusammenspiel mit der Xbox ist diese wirklich nochmals interessanter geworden. :)

meine Meinung
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich finde die PS4 bietet in Sachen Entertainment mehr (wenn man das auf einer Konsole braucht) Dank Spotify und DLNA vor allem
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
http://www.sparhamster.at/88334/xbox-one-forza-motorsport-5-extra-controller-um-379e/
http://chillmo.com/xbox-one-inkl-fo...2-blu-ray-fr-zusammen-41399-eur-inkl-versand/
http://***.de/itm/251765685126?clk_rvr_id=773172614978&rmvSB=true
http://***.de/itm/MICROSOFT-XBOX-ON...1466463729?clk_rvr_id=773170118445&rmvSB=true
Kommen immer mal wieder welche. :)
Schon der erste Link von Sparhamster führt auf das Amazon-Angebot für 358 Euro. :/

Die ebay-Links scheinen ok. :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mit Windows 10 wäre es, aufgrund des Zusammenspiels Konsole-PC, schon eine Überlegung wert, sich eine XBox zuzulegen.



Sent from my iPhone 6
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde die PS4 bietet in Sachen Entertainment mehr (wenn man das auf einer Konsole braucht) Dank Spotify und DLNA vor allem
Und dank Plex ;) mehr brauch ich an Entertainment nicht auf der Playsi, ansonsten wird sie zum spielen verwendet.

Dennoch muss ich sagen was Microsoft mit Windows 10 und er XboxOne so gezeigt hat, war schon nicht schlecht. Voraussetzung ist natürlich immer das man diese Funktionen braucht. Da ich sie nicht brauche, werde ich Konsolen Technisch weiter bei Sony bleiben.
 

Mitglied 105235

Gast
@Hendrik Ruoff
Ist es nun schon richtiges DLNA? Meinte das die "Apps" die es gibt nur Webbasierend sind so das man halt nicht mehr mit den Browser arbeiten muss.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nö PleX verhält sich wie ein DLNA Server und kann auch ohne App's genutzt werden.. SmartTV etc.