• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Kauftipp für Gamer: Xbox-One-Konsolen reduziert

Mitglied 105235

Gast
nö PleX verhält sich wie ein DLNA Server und kann auch ohne App's genutzt werden.. SmartTV etc.
Das ist mir bewusst, ich meine aber nur das die PS4 das noch nicht kann via DLNA und das man deswegen mit den Browse auf http://ip.vom.plex.server gehen muss oder diese "App" nützen muss damit man den Browser nicht mehr braucht und auch keine IP mehr eintragen muss.


http://faq.de.playstation.com schrieb:
Das PlayStation®4-System unterstützt weder DLNA noch Medienserver, was bedeutet, dass keine Inhalte von anderen Geräten auf dem System angezeigt werden können. (Aktualisierte Erklärung: Wir wissen euer Feedback zu schätzen und untersuchen aktuell Möglichkeiten für eine künftige Unterstützung.)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Man richtet doch die Entscheidung beim Kauf einer Spielekonsole danach welche im Freundeskreis etabliert ist :p was bringt mir eine xBox wenn alle meine Freunde eine Playstation haben :D
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich wusste dass ich mit meiner Aussage ne Lawine lostrete

Beide Konsolen sind echt gut. Mir liegt die PS4 besser. Bin mal gespannt auf The Order. Finde gefühlt die exklusivs für die PS4 besser. Aber ist doch sehr aus dem PS Blickwinkel.

Ach ja PC war für mich noch nie eine Alternative zu ner Konsole. Aber auch da gilt für mich. Nicht gleich jemand persönlich nehmen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Beim großen Roten gibts die 500GB Variante in schwarz momentan mit Forza 5 und 2 Control. für 379,-
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mit Assassins Creed Unity+Blackflag ohne Kinect = 389 Euro (Amazon Link)
Mit Assassins Creed Unity+Blackflag ohne Kinect = 339,90 € (eBay Link)

In weiß und mit Sunset Overdrive ohne Kinect = 389 Euro (Amazon Link)
In weiß und mit Sunset Overdrive ohne Kinect = 339,90 € (eBay Link)


Doch leicht irreführender Artikel. Zumindest diese beiden Angebote sind anderswo deutlich günstiger zu haben. Sorgfalt geht auch ohne Bezahlung...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Wo genau steht, dass ich die günstigsten Links gefunden habe?
Aber klar, klug daher reden kann ja jeder.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Lieber Michael,

Du solltest Dir angewöhnen, mit den Leserinnen und Lesern dieses Portals etwas respektvoller umzugehen. Denn ohne diese Community könntest Du hier auch keine Artikel veröffentlichen. Merk dir das.

Kritik sollte Dich vielmehr dazu einladen, die Qualität Deiner Arbeiten zu überprüfen und nicht bockig zu werden.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Kritik ist gerne gesehen, aber leider lieber @iDesign neigst Du in Deinen Kritiken dazu, insbesondere mir Doofheit, wenig Sorgfalt und sonst noch was zu unterstellen. Und der der Ton macht immer noch die Musik. Beispiel:
Danke! Das ist keine Kritik, das ist nun mal Besserwisserei. Ich habe auch gelernt, gerade auch durch Deine Posts, dass man es eben nicht allen recht machen kann. Alles weitere lasse ich umkommentiert, weil das Offtopic wäre.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich hab nichts dagegen, wenn die Xbox One hier ne News kriegt und reduzierte Angebote angepriesen werden. Aber da ich selbst schon länger überlege mir eine zuzulegen, weiß ich, dass die verlinkten Angebote eigentlich nichts besonderes sind. Das wurde hier ja auch schon gepostet. Da gibt es immer hier und da mal Angebote, die vergleichbar oder günstiger sind.

Wenn, dann sollte man sich entweder richtig informieren, um den Preisverlauf zu kennen oder alternativ sollte man es in der News wenigstens nicht so präsentieren, als ob das die ersten reduzierten Angebote und auch die günstigsten wären. Denn genau so kommt es für mich rüber. Und das stimmt einfach nicht.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, denn es ist wirklich nur als konstruktive Kritik gemeint.


Edit:
Ansonsten finde ich es nett, dass die Xbox One mal erwähnt wird. Auch wenn es ja eigentlich wenig mit Apple zu tun hat ^^ Die Xbox One ist ne gute Konsole mit guten Spielen. Wäre nach der Wii U, welche ich schon besitze, definitiv meine zweite Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vcr80

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich denke wer mit dem Gedanken spielt sich so ne Konsole zu kaufen hatte jetzt nicht auf einen Artikel auf AT gewartet. Dieser sollte wohl ehr zeigen, dass es jetzt, knapp über ein Jahr nach Veröffentlichung, interessante Angebote gibt. Selbst die verlinkten Angebote Stimmen so nicht mehr, denn die Preise ändern sich ständig.
Also nicht aufregen. Sondern jedes Angebot mit anderen vergleichen und dann das wählen, welches für einen am Besten erscheint.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Wenn, dann sollte man sich entweder richtig informieren, um den Preisverlauf zu kennen oder alternativ sollte man es in der News wenigstens nicht so präsentieren, als ob das die ersten reduzierten Angebote und auch die günstigsten wären. Denn genau so kommt es für mich rüber. Und das stimmt einfach nicht.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, denn es ist wirklich nur als konstruktive Kritik gemeint.

Nein das ist okay, was Du schreibst. Dennoch sind wir kein Preisvergleichs-Portal. Das können andere besser. :)
Meine Intention war es, erstens auf die Konsolen aufmerksam zu machen und zweitens darauf hinzuweisen, dass es im Moment günstige (nicht billige) Angebote gibt.

Die Diskussion hier dient dann ja auch dazu, ggf. auf noch günstigere Shops hinzuweisen. Das ist doch schon mal ok.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hat ja was von Mercedes vs BMW, Microsoft vs Apple hier ..Schulhof. Es sollte darum gehen, wofür ich die Konsole nutzen, welches Spiel ich spielen will.
..nach Pong war meine erste echte Konsole eine Nintendo Super Entertainment System, das von der PS1 abgelöst wurde.
Mit im Gepäck: Tomb Raider.
Ich hab damals viel und gern gespielt, doch mit den Jahren hatte man andere Verantwortung und nicht mehr die entsprechende Zeit, so dass ich meine damalige PS2 verkaufte ..um mir später beim Erscheinen des nächsten Tomb Raider Titels erneut eine PS2 zu holen (insgesamt 4 mal, dabei immer günstiger neu gekauft als zuvor gebraucht verkauft).
Bei dem vorletzten Titel stand die Wahl zwischen PS3 und XBOX360, für die ich mich dann entschied, da sie derzeit erheblich günstiger war als die PS3.
Die steht heut noch hier ..inkl. dem letzten grandiosen Tomb Raider.
So war für mich nie Mercedes oder BMW entscheidend, sondern die günstigste Art, die beste Adventure-Reihe aller Zeiten spielen zu können :)
ImageUploadedByApfeltalk1422804377.277385.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich finde es geht bei Konsolen immer um die Exklusives. Und das ist etwas rein subjektives. Ich z.B. mag sehr gern Halo. Daher die XBox. Zu Zeiten von PS1 und N64 war es doch völlig egal, ob die PS1 eine schlechtere Grafik hatte als der N64 - Wer Tomb Raider oder Crash Bandicoot wollte, musste eben bei der PS1 zuschlagen. Wer lieber die RARE-Knaller und Nintendo-Exclusives wollte, sollte zum N64 greifen. Natürlich gibts immer wieder Gründe für die andere Konsole, allerdings (für mich) nur subjektive. Denn was nützt mir die beste Power, wenn mein Lieblingsspiel nicht erscheint?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Exklusives spielen heute doch kaum noch eine große Rolle. Die größten Exklusives wie MGS, FF, GTA sind schon längst auf allen Plattformen erhältlich. Selbst Halo ist im direkten Vergleich zu CoD nicht mehr von großer Relevanz. Die User-Zahlen von Teil 4 waren alles andere als berauschend und die neue MCC ist bis heute das reinste Bug-Desaster. Microsoft wäre gut beraten, nicht jedes Jahr die Kuh zu melken und stattdessen Ressourcen in ordentliches Qualitätsmanagement zu stecken, ehe Halo einen Tod wie Age of Empires stirbt.

ObFnbQh.png