• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iWatch: Apple wirbt Verkaufsleiter von TAG Heuer ab

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn sie es schaffen eine CPU mit Zahnrädern zu bauen, kaufe ich das Teil. :D
Ich hätte so gerne noch eine dritte Uhr, hab schon so manche anprobiert.
Entweder scheiterte es an der Grösse der Uhr oder am Preis. Oder an beidem. Zudem trage ich nur Uhren aus Edestahl. kein Bling, bling, kein Gold, keine schmuckuhren. Und bei Rolex stolpere ich über ein Vorurteil meinerseits.
Apple kann viel, aber das kann selbst Apple nicht. ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die iWatch gibt es vielleicht auch als Taschenuhr an einer stylischen Kette. Welche Ausrede hast Du dann, keine zu kaufen? :p
*hüstel*
Wie oben schon im Text erwähnt, habe ich seit Kauf meines ersten Handys überhaupt keine weitere Uhr mehr. Und als Taschengerät wäre die iWatch auch ziemlich sinnfrei. Da kann ich dann auch gleich auf dem Smartphone nachschauen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Springe über deinen eigenen Schatten, wenn dir die Uhr gefällt, dann kauf sie ;)
Nie im Leben. Bin immer kompromissbereit, aber bei Uhren da hört der Spass auf. Über so einen schatten müsste ich schon fliegen. Springen würde nicht reichen. Und der Flug wäre lang, sehr lang. Länger als ich lebe ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

a.tzimtzum

Granny Smith
Registriert
24.06.14
Beiträge
15
Man labert ihr einen Quatsch fernab vom Thema!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@a.tzimtzum
Dein Beitrag trägt weder zum Thema noch zum guten Klima hier bei. So viel zu labert und Quatsch.
Trag was zum Thema oder zu Uhren bei oder was ist dein Ansinnen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Eine Uhr ist neben dem Zeitgeber für viele ein Schmuckstück und da gibt eine mechanischer Chronometer halt schon mehr her als so ein digitaler Bildschirm. Das Design muss stimmen wenn es die Massen ansprechen soll sonst wird es schnell als Pausenhofspielzeug abgestempelt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
irgendwie erinnert mich das an die Gerüchte vor dem iPad ;)
Keiner wusste nix genaues aber alle hatten eine Meinung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@paul.mbp : Ja sicher habe ich eine Meinung und die vertrete ich auch. Fr mich ist eine Uhr Technik in Form von Mechanik. Zudem stelle ich den sinn oder die Sinnfreiheit einer iWatch nicht in Frage. Wem so etwas gefällt und er/sie das gerne tragen mag, dann soll er/sie das tun sich die iWatch kaufen.

Für mich ist es nichts. Es gab schon vor Jahrzehnten digitale Armbanduhren. Schon damals gefielen die mir nicht. Und ich kann noch so gerne Apple Geräte haben, eine Uhr muss es für MICH nicht sein. Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich. Zum Glück müssen nicht alle alles haben und auch nicht jeder hat die selben Vorlieben. Ansonsten könnte man die News hier einfach einstellen und das Kommentieren unterbinden. Nur noch Leserechte vergeben. ;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Oder eher für die Generation zwischen 12 und 25 die ihre Hosen in der Kniekehle tragen und sich ohne Baseball-Kappe nackt vorkommen? ;)

Ich bin oberhalb der genannten Altersgruppe, trage meine Hose dort, wo sie hingehört (meistens zumindest ;)) und habe trotzdem starkes Interesse an der iWatch (wie auch an anderen Smartwatches). Aber es ist natürlich immer einfach, etwas schlecht zu reden, ebenso andere Menschen und ihre Meinungen und Geschmäcker. Nicht, dass ich das nicht kennen würde. Ähnlich habe ich beim iPad argumentiert. Immerhin: Ich habe daraus gelernt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun, ich sehe es eben ähnlich wie @WarmRed : Ein Kleincomputer mit Armband ist noch lange kein Ersatz für eine Uhr. Menschen die in einer Uhr mehr sehen als ein pures Anzeigeinstrument von Zeitparametern werden schwerlich an so etwas Gefallen finden.

Aber auf Pausenhöfen werden die Dinger sicherlich ein Renner werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Entweder scheiterte es an der Grösse der Uhr oder am Preis. Oder an beidem. Zudem trage ich nur Uhren aus Edestahl. kein Bling, bling, kein Gold, keine schmuckuhren. Und bei Rolex stolpere ich über ein Vorurteil meinerseits.
Keramik ist auch ein super Material für eine Uhr, hab eine weiße, schwarze und eine die dann eine Titanium Legierung hat. Schauen sehr schön aus wie ich finde und sind preislich erschwinglich.

Neben einer Kairossmartwatch die ich mir anschafft möchte ich mir dann auch mal meinen Traum noch erfühlen und eine Rolex Submariner kaufen wenn ich das nötige Kleingeld dafür dann mal habe.

Finde so hinkucker wie eine THE ONE Kerala Trance oder die Tokyoflash Kisai Online LCD Watch auch sehr cool.

Mit so Uhren von Armani, Hugo Boss etc. kann ich aber überhaupt nichts anfangen, da zahlten man nur den Namen den die Technik darin ist auch nicht anders wie in einer Fossil.

Was Apple so macht und wie teuer es wird muss sich noch zeigen. Ich befürchte aber das es ein Produkt wird welches zu teuer wird.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn ich das Thema hier so verfolge staun ich doch über die Begeisterung Mancher für doch sehr sehr teure Uhren.
Als Jemand der garkeine trägt, schwer nachvollziehbar ..zeigt doch nur die Zeit an ??
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, Rotwein aus dem Tetrapack ist auch Wein und löscht den Durst und ein Dacia Duster fährt auch von A nach B. Dem Einen reicht das, der Andere hat da andere Vorstellungen von Wertigkeit, Zuverlässigkeit, Genuss und ein wenig Luxus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Semih91 und Farafan

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Naja, Rotwein aus dem Tetrapack ist auch Wein und löscht den Durst und ein Dacia Duster fährt auch von A nach B. Dem Einen reicht das, der Andere hat da andere Vorstellungen von Wertigkeit, Zuverlässigkeit, Genuss und ein wenig Luxus. ;)
..natürlich, wollts auch nicht kritisieren.
Kanns nur nicht nachvollziehen :)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ch hätte so gerne noch eine dritte Uhr, hab schon so manche anprobiert.
Entweder scheiterte es an der Grösse der Uhr oder am Preis. Oder an beidem.

Keramik ist auch ein super Material für eine Uhr, hab eine weiße, schwarze und eine die dann eine Titanium Legierung hat. Schauen sehr schon aus wie ich finde
Titanium von IWC ist schon in unserem besitz. bedauerlicherweise Quarz. So war es damal eben. Und die neu IWC Ingenieur *lecker*=*teuer* :)
Rolex Submariner kaufen wenn ich das nötige Kleingeld dafür dann mal habe.
Und ich sah mir gestern ausser der Roley , der Ulysee nardin und der Breitlich die man sich zusammenstellen kann so einiges an. es scheiterte an (an der Grösse der Uhr oder am Preis).

Könnte ich mir alles leisten wa mir so spontan in den Sinn kommt (inkl Apple Geräte) würde ich gerne die Wirtschaft ankurbeln.
Nun fiel die Wahl eben auf Freiheit und gegen eine neue Uhr. Man muss Prioritäten setzen. Immer und überall.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..wenn ich das Thema hier so verfolge staun ich doch über die Begeisterung Mancher für doch sehr sehr teure Uhren.
Als Jemand der garkeine trägt, schwer nachvollziehbar ..zeigt doch nur die Zeit an ??
Was? Nur? Man kann auch mit einem alten Nokia 3110 telefonieren. Telefoniert ja nur und schreibt SMS. Ging damals auch und ginge noch heute :p
 

Mitglied 105235

Gast
..wenn ich das Thema hier so verfolge staun ich doch über die Begeisterung Mancher für doch sehr sehr teure Uhren.
Als Jemand der garkeine trägt, schwer nachvollziehbar ..zeigt doch nur die Zeit an ??
Ich kann nun nur für mich ein ein paar meiner Freunde sprechen, wir tragen Uhren als Accessoire und nicht nur um damit nur die Uhrzeit abzulesen. Dementsprechend haben wir auch mehrere Uhren, jedoch muss ich gestehen. Das ich bis jetzt noch keine Mechanische Uhr habe sondern nur Quarz oder eben Komplett Elektronische, die Kairossmartwatch wird meine erste Uhr mir Mechanischen Uhrwerk sein, jedoch wird es auch nicht die letzte.

Wie @raven und auch @technikelse schon gesagt haben, gibt es diverse andere Sachen wo es auch andere teuren Varianten oder Marken gibt die man nicht bräuchte.