Magazin iWatch: Apple wirbt Verkaufsleiter von TAG Heuer ab

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nachdem Apple bereits mehrmals versucht haben soll, Uhrenexperten aus der Schweiz für die Entwicklung der kolportierten iWatch ins Boot zu holen, scheint es nun geglückt zu sein. CNBC berichtet, dass der Verkaufsleiter der Schweizer Luxusuhrenmarke TAG Heuer seinen bisherigen Job aufgegeben hat und seit wenigen Tag bei Apple arbeitet. Er soll dort den Marktstart der iWatch, die Apple angeblich als „Swiss made“ am Markt positionieren will, vorbereiten. Eine Veröffentlichung der iWatch wird in diesem Jahr erwartet.[prbreak][/prbreak]

iwatch-konzept_flickr.jpg
Bild von Martin Hajek (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via CNBC
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bin mal gespannt auf das Ding. Es kursieren ja die wildesten Gerüchte über den Preis...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Den Preis des Verkaufsleiters? Den wird Apple nicht veröffentlichen. :)
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Ich bin eher auf das Design gespannt. Um nicht nur den Pausenhof beliefern zu können muss es ein Design sein welches auch die Freunde der mechanischen Uhren anspricht. Diese rechteckigen Klötze sind einfach nur hässlich und ein grossteil der Uhrenträger wird so was bestimmt nicht tragen wollen. Ich bin gespannt ob es Apple gelingt im Smartwatch Segment eine neue Design Benchmarke zu setzten...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Ich weiß auch nicht, was ich von diesen Dingern halten soll. Ich meine damit, ich würde keinen meiner Macs gegen ein PC tauschen wollen, genauso wenig mein Iphone oder Ipad gegen Android und co . Meinen Schweizer Chronometer würde ich wohl nicht dagegen eintauschen wollen, dafür hänge ich zu lange an meiner Uhr, oder umgekehrt...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Schwer zu sagen, auf welche Käuferschicht Apple abzielt. Die Leute mit den teuren Chronometern werden wohl nicht wechseln.
Also vielleicht mehr der Massenmarkt? Aber dann dürfte das Gerät nicht zu teuer sein (Es wurde ja schon über 1.000 Euro spekuliert).
Vielleicht gibt es auch mehrere Modelle, nicht nur Damen und Herrengröße sondern verschiedene Designs und Armbänder...
Ich bin wirklich mal gespannt, wie Apple das Produkt Smartwatch angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nichts geht über eine Rolex Submariner !
Ich kann mir schwer Vorstellen das die Apple Uhr ein Hit wird. Lasse mich aber gerne überraschen.....
Den Massenmarkt hat doch Swatch schon vor 25 Jahren bedient?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Meinen Schweizer Chronometer würde ich wohl nicht dagegen eintauschen wollen, dafür hänge ich zu lange an meiner Uhr, oder umgekehrt...
Geht mir genau so. Als Design kann ich mir nur so etwas vorstellen.
Kaufen würde ich mir das nicht, ansehen schon......
uhr.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Problem das ich sehe das viele Menschen doch eine sehr emotionales, fast symbiotisches Verhältnis zu einer Uhr haben. Hier muss einfach die Chemie stimmen. Nicht verwunderlich, denn es ist schließlich viel mehr als ausschließlich als ein Stück Technik das Informationen übermittelt.
Eigentlich nicht verwunderlich, denn nichts trägt ein Mensch wohl häufiger und länger auf der Haut als seine Uhr.

Ich glaube auch nicht an die große Zukunft der Apple-Uhr. Aber man darf ja auch einmal den Versuch wagen, die Kassen sind sehr gut gefüllt in Cupertino.
 

Don Leinos

Golden Delicious
Registriert
05.07.14
Beiträge
9
Ich glaube eher das die Uhr für Generation zwischen 20 und 40 ist. Man ist immer auf dem aktuellen Stand privat wie beruflich ohne sein Phone nutzen zu müssen. Die Generation darüber bleibt da doch eher konventionell. Ich will meine Automatik Uhr auch nicht eintauschen gegen einen künstlich überteuerten Mini Computer der eine Uhr darstellen soll.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich weiß, dass ich das Gerät nie kaufen werde. Meine Handgelenke wollen Freiheit. Hatte deswegen schon als Kind und Jugendlicher eine Taschenuhr. Mit dem ersten Handy brauchte ich keine zusätzliche Uhr mehr.
P.S. Fitness? Dafür benötige ich erst recht kein Zusatzgerät.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich weiß, dass ich das Gerät nie kaufen werde. Meine Handgelenke wollen Freiheit. Hatte deswegen schon als Kind und Jugendlicher eine Taschenuhr. Mit dem ersten Handy brauchte ich keine zusätzliche Uhr mehr.
P.S. Fitness? Dafür benötige ich erst recht kein Zusatzgerät.
Die iWatch gibt es vielleicht auch als Taschenuhr an einer stylischen Kette. Welche Ausrede hast Du dann, keine zu kaufen? :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@landplage : Mir kommen spontan mind. zwei Gründe in den Sinn, weshalb ich auch an einer Kette keine iWatch tragen würde. :cool:
 

martin.knust

Granny Smith
Registriert
09.02.14
Beiträge
12
Apple sollte Tauschbarkeit der Armbänder integrieren, so sprechen sie vielleicht eine größere Käuferschicht an. Ich selber trage seit 1990 Swatch Uhren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube eher das die Uhr für Generation zwischen 20 und 40 ist. Man ist immer auf dem aktuellen Stand privat wie beruflich ohne sein Phone nutzen zu müssen. Die Generation darüber bleibt da doch eher konventionell. Ich will meine Automatik Uhr auch nicht eintauschen gegen einen künstlich überteuerten Mini Computer der eine Uhr darstellen soll.
Großartig, da stehen sie dann erst für ein iPhone stundenlang vor dem Apple Store Schlange, um es dann nicht mehr benutzen zu müssen. Ich bin mal gespannt wie das Akkuproblem gelöst wird. Für die Zubehörindustrie ergeben sich ganz neue Einnahmequellen. Ein Akkupack mich flexiblem Gurt. Alternativ gibt es dann die von @Farafan erwähnte Baseball Kappe mit Solarzellen und einem hübschen Kabel bis zur Uhr. Sehr stylish. Ansonsten werden die neue Standardausrede "sorry, dass ich zu spät bin, aber der Akku von meiner iWatch war leer".
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Oder eher für die Generation zwischen 12 und 25 die ihre Hosen in der Kniekehle tragen und sich ohne Baseball-Kappe nackt vorkommen? ;)
..schön geschrieben. Aber der beschriebene "Style" ist doch längst über- und überholt
..du bist einfach zu alt :)