• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IS empfiehlt seinen Anhängern die Verwendung von iMessage

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ja gerade Leute aus den sozialschwachen Schichten empfänglich für die Propaganda des IS sind, passt es mal so gar nicht ins Bild - auch wenn es mit Sicherheit Ausnahmen gibt oder die Geräte geklaut wurden^^.
Du weißt schon, dass diejenigen die sie rekrutieren zwar aus der vielleicht armen und verzweifelten Schicht kommen - aber das diejenigen nicht viel zum sagen haben?! Die Organisatoren bzw. führenden Köpfe sind hoch gebildete Leute aus den "oberen" Schichten...

Sprich diejenigen, welche das Ganze koordinieren und planen haben "sehr wohl Geld". Aber nebenbei - nicht jeder der sich in die Luft sprengt ist eine arme Bettelmaus.

Irgendwie kann ich die Nachricht nicht glauben, denn welcher junge Kerl mit einem oder mehreren Apple Geräten, wird zum radikalen Islamist?
Hier ebenso. Du hast schon mitbekommen, dass so mancher IS Terrorist mal eben ne Frau vergewaltigt, was er laut Islam sicher nicht machen dürfte. Du weißt auch, dass die eine Dame von Paris gefeiert und gesoffen hat wie ein Loch? Dir ist auch bekannt, dass die Terroristen den Islam persönlich auslegen wie es gerade passt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du weißt dass das vorher war? ;)


SPIEGEL TV über die Brüder Abdelslam
"Sie haben Gucci und Armani getragen"

Wieso sollten sie also nicht Apple Geräte benutzen? Als ob Terroristen nur ungebildete Kerle (Frauen) wären, die fast nichts am Leibe tragen, 24h 7 Tage die Woche nur an den Koran denken und völlig zurückgezogen und asketisch leben...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
So ist es leider (bezog sich auf das Posting von Roddan). So lange nichts passiert dösen die Dienste vor sich hin, hat man den Eindruck. In Deutschland halten sich derzeit 426 Individuen auf, die den Diensten gefährlich erscheinen.

Kann mir jemand erklären, warum die hier einfach so herumlaufen? Mir ist klar, dass wir einen Rechtsstaat haben und das ist gut so. Aber man sollte diese Leute nicht einfach gewähren lassen. Im Nu haben sie ein Vielfaches an Sympatisanten akquiriert.
Habe ich auch gelesen und verstehe das nicht, in den USA kann ein im Land lebender Ausländer, sogar bei kleinsten Delikten, z.b. Ein Autounfall und er muss das Land verlassen sonst geht's hinter Gittern und bei uns laufen bekannte Terroristen rum, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Möchtest du ernsthaft die USA als Rechtsstaat bezeichnen?

Ein Land in dem jedem die Einreise verweigert wird wenn der Verdacht auf Homosexualität besteht?
Ein Land in dem dich ein kleiner Dorf-Sheriff für ein paar Tage in den Bau stecken kann wegen zu schnellem Fahren? Und das Ganze ohne das du einen Richter zu sehen bekommst.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Möchtest du ernsthaft die USA als Rechtsstaat bezeichnen?

Ein Land in dem jedem die Einreise verweigert wird wenn der Verdacht auf Homosexualität besteht?
Ein Land in dem dich ein kleiner Dorf-Sheriff für ein paar Tage in den Bau stecken kann wegen zu schnellem Fahren? Und das Ganze ohne das du einen Richter zu sehen bekommst.

Schon mal dort gewesen Farafan, oder kommt deine Erkenntnis von eigenen Erfahrungen? Ich war schon unzählige male dort, habe auch schon die Verkehrsregeln missachtet (unbewußt) und wurde prompt erwischt, habe offen am Strand Bier getrunken. Eingesperrt hat mich deshalb niemand. In Miami, Key West und San Francisco ist Homosexualität so normal wie bei uns in Berlin oder Köln. Und wird hier wie dort in der ländlichen Gegend argwöhnisch betrachtet. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wer denkt das es hier besser ist, der ist ganz schön naiv.

Mich persönlich kotzt da eher das Streikverhalten der LH Mitarbeiter an, und dann melden die sich zum Streik auch noch krank, weil das Krankengeld höher ausfällt als das Streikausfallgeld,

Hier gibt es genug Missstände, da müssen wir nicht mit dem Finger auf die ach so böse USA zeigen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Also es war nur eine Frage! Ich habe nicht geschrieben, dass irgendwer das behauptet hätte. Es interessiert mich vielleicht...

Bei Threema kann man z.B. die Echtheit der Kontakte verifizieren. Das geht dann, wenn man seinen Kontakt persönlich kennt.

Man sollte aber beachten, dass sowohl iMessage als auch Threema proprietär und closed-sourced sind. Man kann sich bestenfalls auf deren Angaben sowie den (unabhängigen) Audits verlassen und natürlich dem was man selbst überprüfen kann. Threema wurde aber immerhin vor kurzem einem Audit unterzogen (wobei leider keine Details preisgegeben wurden). Ob das eine oder andere sicherer ist, lässt sie so kaum beantworten.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Zum Thema USA habe ich auch eine andere Ansicht als Farafan. Bin ganz gern dort und würde auch für längere Zeit dort leben. In D nervt mich diese Kleinstaaterei und Paragraphenreiterei. Jeder will recht haben, Streiks von LH, heißt bei mir schon Streikhansa, Unfallhäufigkeit auf den Autobahnen usw. Ich fahre pro Jahr bis zu 10.000 KM auf US Highways und bin dann immer total überrascht, wenn ich wieder hier bin und einen Unfall sehe/höre auf unseren Straßen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schon mal dort gewesen Farafan, oder kommt deine Erkenntnis von eigenen Erfahrungen?
Nö, ich lese nur BILD-Zeitung und schaue RTL II. :)

Noch habe ich das E1-Visum im Pass wenn dir dies etwas sagen sollte.
Auch wenn mich keine 10 Pferde mehr in dieses Land bringen werden.

So, das war nun genug OT.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich habe gestern einen Bericht gesehen wie der IS seine Kämpfer rekrutiert am Beispiel von Frankreich: bevorzugte Ziele sind 12 jährige und älter die mit dem Islam in den Moscheen nichts anfangen können und die auch von den Imamen nicht mehr erreicht werden. Statdessen holen diese "Kinder" sich Ihre Ideologien im Internet,welches die bevorzugte Plattform des IS in der westlichen Welt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man einfach sagt: die haben bei uns oder in der Gesellschaft des jeweiligen Landes nichts zu suchen,denn es findet eine ähnliche indoktrination statt wie damals im 3. Reich.
Fakt ist doch,dass unsere Gesellschaft allein auf Materielle Werte gründet und viele Menschen das Gefühl haben,das das nicht alles sein kann,natürlich sind viele Menschen gefeit gegen leichte Verführungen aber viele eben NICHT! Ich bin der Meinung dass man diese Menschen nicht aufgeben darf.
Als ich das Bild von dem angeblichen Terroranführer gesehen habe, habe ich mir gedacht, Junge was haben sie aus dir gemacht?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen (auch wenn ich die Diskussion hier ganz interessant finde…):

Irgendwie kann ich die Nachricht nicht glauben, denn welcher junge Kerl mit einem oder mehreren Apple Geräten, wird zum radikalen Islamist? Auch wenn iPhones Massenware sind, sind diese doch noch erheblich teurer als die Konkurrenz. Da ja gerade Leute aus den sozialschwachen Schichten empfänglich für die Propaganda des IS sind, passt es mal so gar nicht ins Bild - auch wenn es mit Sicherheit Ausnahmen gibt oder die Geräte geklaut wurden^^.
Daher ist die Nachricht für mich eine Ente. Zumal erst vor kurzem doch berichtet wurde, dass Apple eben doch iMessages mitlesen kann, sobald die per iCloud Backup gesichert werden. Und darauf wird ja in der "Anleitung" nicht eingegangen.

Hierzulande laufen haufenweise Menschen aus sozialschwachen Schichten mit Applegeräte herum. Dann wird halt nur Mist gegessen, aber das Applegerät muss vorhanden sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Was für ein blödes Thema. Hier schenkt man den IS auch noch Aufmerksamkeit.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich weiß nicht ob dies ein blödes Thema ist.

So langsam scheint vielen bewusst zu werden das Terror nicht nur ein Thema ist das ausschließlich andere betrifft. Diese Form von Terrorismus ist allgegenwärtig und kann morgen auch uns treffen.

Ob dann auch noch alle weise mit den Köpfen nicken wenn Mutti erzählt das unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wird?
 

Mitglied_171097

Gast
Aber von diesen Ereignissen liest man überall da muss man nicht auch in ein Tech Forum den ganzen Mist weiter lesen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber von diesen Ereignissen liest man überall da muss man nicht auch in ein Tech Forum den ganzen Mist weiter lesen.
Schrecklich... ich durchforste auch alle Foren und dort alle Kategorien und muss dann alles lesen. Werde auch dazu gezwungen wie Du...
 
  • Like
Reaktionen: saw

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mich persönlich kotzt da eher das Streikverhalten der LH Mitarbeiter an, und dann melden die sich zum Streik auch noch krank, weil das Krankengeld höher ausfällt als das Streikausfallgeld,
Verständnisfrage:
Gibt es bei der Lufthansa keine 6 Wochen Lohnfortzahlung sondern gleich das von der KK gezahlte Krankengeld?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Lohnfortzahlung wird höher sein als das Streikgeld.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich weiß nicht ob dies ein blödes Thema ist.

So langsam scheint vielen bewusst zu werden das Terror nicht nur ein Thema ist das ausschließlich andere betrifft. Diese Form von Terrorismus ist allgegenwärtig und kann morgen auch uns treffen.

Ob dann auch noch alle weise mit den Köpfen nicken wenn Mutti erzählt das unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wird?

Haben wir doch selber so provoziert. Wir haben doch jahrzehntelang die USA-Arschkriecher gewählt. Damit haben wir auch zugelassen, dass deutsche Waffen in Krisenherde geliefert werden. Es ist doch überhaupt kein Wunder, dass Terroranschläge jetzt auch in Europa stattfinden. Hauptsächlich die USA, aber auch Deutschland und andere europäische Länder haben viele Länder destabilisiert. Und jetzt gibt es die Quittung dafür. Das war alles nur eine Frage der Zeit. Aber ist doch schön für unserer Regierung. Jetzt kann man den totalen Überwachungsstaat einführen. Schliesslich geht es um unsere Sicherheit.