• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IS empfiehlt seinen Anhängern die Verwendung von iMessage

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Die Lohnfortzahlung wird höher sein als das Streikgeld.

So ist es und das bricht mich ja an... streiken und dann noch sich krank melden um mehr Geld zu erhalten. Schädigen sie ihren Arbeitgeber gleich 2x...

und redcloud.... ich habe die vorgehensweise der Streikenden schon verstanden und wollte nur auf deine Fage antworten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wobei die Lufthansa nun weniger mit dem IS oder iMessage zu tun hat......
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
und redcloud.... ich habe die vorgehensweise der Streikenden schon verstanden und wollte nur auf deine Fage antworten.
Du kennst aber offensichtlich den Unterschied zwischen Lohnfortzahlung und Krankengeld nicht.
bliny15x18.gif
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mal abseits von dem Thema sichere Kommunikation für Terroristen, es geht ja nicht nur um imessage wie ihr im Eingangsartikel lesen könnt. Wie kurzsichtig sind wir hier in Deutschland über die Medien zu verbreiten das die Polizei total unterbesetzt ist, schlechte oder gar mangelhafte Waffen hat, das deren Kommunikationssysteme veraltet und überlastet sind? Soll ich mich dadurch gleich besser fühlen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gegen solche Aktionen können auch lückenlose Überwachung und ganze Armeen von neuen Sicherheitskräften nichts ausrichten.

Wir reden hier nicht von 9/11 wo es immenser Vorbereitung, Logistik, Geld und gut trainierten Attentätern bedarf.
Ein paar Wirrköpfe, ein Auto und Waffen genügen völlig. Da gibt es nichts was Ermittler greifen könnten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ziel des Terrors sind nicht die Toten, es sind die Überlebenden, sie können mehr und mehr gesteuert werden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ein Land in dem jedem die Einreise verweigert wird wenn der Verdacht auf Homosexualität besteht?

???

Wie kommst Du denn da drauf? Also man kann den US-Amerikanern nun wirklich nicht gerade ausgeprägte Homophobie attestieren... das mag zwar für irgend nen Kaff in Arkansas stimmen... aber die Großstädte sind alle sehr tolerant und liberal.

Und im Gegensatz zu Deutschland haben viele US-Bundesstaaten die gleichgeschlechtliche Ehe mit der "normalen" gleichgestellt.

Wer ist da wohl weiter?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mal abseits von dem Thema sichere Kommunikation für Terroristen, es geht ja nicht nur um imessage wie ihr im Eingangsartikel lesen könnt. Wie kurzsichtig sind wir hier in Deutschland über die Medien zu verbreiten das die Polizei total unterbesetzt ist, schlechte oder gar mangelhafte Waffen hat, das deren Kommunikationssysteme veraltet und überlastet sind? Soll ich mich dadurch gleich besser fühlen?
Nein das ist nicht gut. Ich bin dafür die Polizei mit ausreichend Mitteln auszustatten und genügend Personal einzustellen. Und zwar ganz unten, bei den einfachen Polizisten. Die sollen sich wieder mehr auf der Strasse zeigen, ihre Reviere und die Menschen die darin leben kennen lernen, gerade in den Problemvierteln! Nichts baut Spannungen besser ab, als wenn man sein Gegenüber kennt! Wenn man dabei ist, sollte man gleich möglichst die Migrantenquote in der Polizeitruppe erhöhen. Die sind in der Polizei nämlich krass unterrepräsentiert. Dann hat man auch wieder die Manpower für richtige Polizeiarbeit.

Ist natürlich keine Patentlösung aber würde sicher viel bringen, gerade mit Blick auf die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Kenn ich aus meiner Kindheit in der DDR. Damals gab s in jeden Stadtteil Streifenpolizisten die zu Fuß unterwegs waren.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kenn ich aus meiner Kindheit in der DDR. Damals gab s in jeden Stadtteil Streifenpolizisten die zu Fuß unterwegs waren.
Gibt es zumindest hier in Berlin/Brandenburg auch noch. Die nennen sich Kontaktbereichsbeamter (KOB)/Revierpolizist (RePo). Früher war es der Abschnittsbevollmächtigte (ABV).

Die deutsche Beamtensprache ist manchmal überaus köstlich...;).

Das eigentliche Problem ist, dass Berlin/Brandburg ihre jeweilige Landespolizei in den letzten Jahren quasi kaputt gesparrt haben. Die Anzahl der Polizisten sollte sich ausschließlich nach der Bevölkerungszahl richten und sicherheitsrelevante Aspekte wurden zu wenig berücksichtigt.

Momentan wird zwar gegengesteuert, aber als adäquate Reaktion kann man das nicht bezeichnen, sondern eher als Beruhigungspille. Neue Polizisten fallen nicht vom Himmel, die demographische Entwicklung kommt hinzu usw.

Man muss natürlich aufpassen, dass die ganze Hysterie nicht irgendwann in einem Polizeistaat endet. Andererseits will und kann auch keiner einen zahnlosen Staat ernsthaft befürworten wollen. Wie so oft dürfte der Mittelweg der richtige sein. Und der ist meistens am schwierigsten zu finden.

Ich persönlich habe nichts gegen eine moderate Vorratsdatenspeicherung unter strengen Auflagen.
Es wird immer wieder das Argument gebracht, dass damit Anschläge nicht verhindern werden können.
Das mag unmittelbar schon stimmen, aber bei der Aufklärung solcher Straftaten kann dieses Instrument sehr wohl helfen und damit mittelbar weitere verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist alles schön und gut.
Es besteht nur das Problem das die bösen Buben immer schneller sind.

Ich entsinne mich an die Diskussion um die Ganzkörperscanner an Flughäfen. Ich bin mir sicher eine der ersten Bestellungen für so ein Ding kam über Mittelsmänner von El Kaida um herauszufinden wie man das Ding austricksen kann.
Noch Jahre bevor der erste Scanner an einem Flughafen in Kontinentaleuropa bestellt oder installiert wurde.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Es besteht nur das Problem das die bösen Buben immer schneller sind...
Das sind sie immer. Man kann zwar als Staat, Polizei was auch immer, bis zu einem gewissen Grad präventiv agieren, aber die bösen Buben haben zwei entscheidende Vorteile, die sie immer wieder nach vorn bringen.

Zum einen müssen sie sich nicht an Recht und Gesetz halten, sind quasi absolut frei in ihrem Handeln. Und zum anderen verfügen sie im Vergleich über finanzielle Ressourcen, die einer Strafverfolgungsbehörde nie zur Verfügung stehen werden.

Das ist eben dem Spagat zwischen Freiheit und Sicherheit geschuldet. Je mehr Sicherheit Du produzieren willst, desto enger ziehst Du das Netz um die Freiheiten. Das kann bis zu einem bestimmten Grad vertretbar sein, aber ich verstehe auch die Menschen, die dabei mahnend den Zeigefinger erheben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gegen Terror gibt es keinen Schutz.

Vor allem in der Form wie wir ihn in Paris erlebt haben da ja sogar das Ziel nahezu beliebig ist und selbst unmittelbar vor einem Anschlag noch geändert werden kann. Hauptsache ein Ort mit vielen Menschen.

Da kann man Polizisten an jeder Straßenecke aufstellen, da kann man tausende Lauscher jeden Kommunikationsweg überwachen lassen: Es bringt rein gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Cohni

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gegen Terror gibt es keinen Schutz.
Naja, außer eben dem Terror die Grundlage zu entziehen, das heißt dafür zu sogen das weniger Menschen sich in deren Ideologie hineinziehen lassen.
Letztlich die selben Methoden anwenden die auch Jugendliche davon abhalten soll ins rechte Lager abzudriften...
Nur in den islamischen Staaten kann man von außen recht wenig tun, dass muss leider von innen kommen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Terror ist so alt wie die Menschheit.

Früher hat man eben Brunnen vergiftet oder Dörfer angezündet. Hierfür ausschließlich den Islam oder irgend eine andere Religion verantwortlich machen zu wollen greift meiner Meinung nach viel zu kurz.
Das Destruktive steckt im Menschen genau wie die Sucht nach Macht und Überlegenheit.
Ich glaube nicht das die Menschheit brutaler oder gewalttätiger geworden ist, viel mehr sind einfach die Waffen effektiver geworden. Und bedingt durch unsere Kommunikationsgesellschaft erfahren wir eben auch in Echtzeit davon egal wo auch immer es passiert.
Vor 100 Jahren wären solche Nachrichten nie zu uns durchgedrungen.