• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IS empfiehlt seinen Anhängern die Verwendung von iMessage

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Das ist für mich genauso abartig wie der Typ, der den kleinen jungen geschändet, umgebracht und verbuddelt hat - und der Kommissar der ihm "Folter" angedroht hat - verklagen durfte (und gewonnen hat).


Ach ja, was machst Du denn zum Beispiel?


Du magst mich jetzt hoffentlich nicht falsch verstehen.
Moralisch und im Rückblick gesehen, hat der Kommisar nur versucht das Kind zu retten. Und dafür hat er meinen höchsten Respekt. Aber der Staat KANN Folter nicht tolerieren. Auch nicht das Androhen. Der Kommissar wusste was er da tut, und welche konsequenzen das haben kann. Er ist ein Held.

Aber der Staat kann, und darf der Polizei unrechtmäßige (folter) Verhör- Metoden nicht erlauben oder durchgehen lassen.

Was machen wir wenn sich der nächste Folternde Polizist irrt? Und jemand zu unrecht verdächtigt und gefoltert wurde?

Glaub mir, wir WOLLEN so einen Staat nicht haben!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und wenn Du das doch machst und die Polizei Dir dann sagten würde - ja guter Mann, wir wissen dass er vor hat Ihr Haus an zu zünden und ihre Familie um zu bringen. Aber so lange er es nicht tut - ja so lange darf er frei herum laufen.
„Woran könnt ihr euch denn am besten erinnern“, fragt Alice die Königin. „Ach an Verschiedenes, was übernächste Woche geschah“, antwortete diese. „Da ist zum Beispiel der königliche Läufer. Er sitzt gerade seine Strafe ab im Kerker; und der Prozess fängt erst Mittwoch in acht Tagen an; und das Verbrechen kommt erst ganz am Schluss.“ Alice entgegnet: „Angenommen, er begeht das Verbrechen gar nicht?“ „Umso besser! Oder etwa nicht?“, fragt die Königin.
Lewis Carroll, 1871.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
@ImpCaligula
Auch wenn ich deine Wut und dein Unverständnis sehr gut nachvollziehen kann und dir bis zu einem gewissen Punkt sogar recht gebe (insbesondere was die oftmals völlig unverhältnismässige und überholte "Verteilung" der Strafen angeht), so muss ich dir sagen, dass das Aberkennen der Staatsbürgerschaft oder das Ausweisen von gewissen Personen das Problem nicht im Ansatz zu lösen vermag.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du magst mich jetzt hoffentlich nicht falsch verstehen.
Nein, ich verstehe Dich und gebe Dir aus meiner Sicht auch Recht!

Vielleicht auch ein etwas unglücklicher Vergleich. Mir geht es darum, dass - so kommt es mir vor - Täter recht schnell auch zu Opfer gemacht werden. Und man ihnen gerne die Opferrolle auch zugesteht. Und das man Täter oft Dinge "erlaubt" wo ich sagen würde - also DU hast gerade so viel Mist gebaut - jetzt erst mal Sühne - dann reden wir weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
alles klar ;) ich glaube wir sind uns einig!

Am schlimmsten finde ich, wie "wir" uns hier verhalten.
Die einen ändern ihr Profilbild.
Die anderen Kritisieren jetzt wie ihnen unbekannte Menschen ihre Trauer und ihr Mitgefühl Äußern.
Der rechte Flügel schimpft auf Menschen, die vor den selben Leuten flüchten, die die Anschläge in Paris verübt haben.
Wir (Deutschland und Europa) haben aber teilweise keine Ahung wer da wie und wo in unserem Land zu Fuß (oder sonst wo in der Bahn oder per Anhalter) unterwegs ist.
Dieses Sicherheitsproblem nutzen die Rechten wieder für Stimmungsmache. Während die Gutmenschen in blindem Aktionismus nur "refugees welcome" rufen.
Jeder der da bedenken hat, ist gleich ein Nazi.
(die sollten mal bei Wikipedia schauen, was ein Nazi ist...)

Die VERNUNFT ist uns abhanden gekommen.
Unsere Politiker agiren nicht mehr. Sie reagieren nur noch.
Und das Volk?
Lassen wir das....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lewis Carroll, 1871.

Ach weißt Du Martin... es gab vor vielen Jahrzehnten auch so einen Typen in Deutschland und Österreich. Der hat sich erst ein Stück Land und dann das nächste Stück Land genommen. Und jedesmal hat man versucht mit diesem Irren freundlich zu reden.

Und jedesmal wenn der Herr mit Schnauzer sich wieder ein Land einverleibt hat, hat man ihn böse gescholten. Aber natürlich nicht wirklich dolle. Und dann hat der Irre Kerl sich ganz reumütig gezeigt. Und alle haben sich gefreut, dass jetzt der Frieden wirklich gesichert ist. Bis er ein weiteres Stück Land sich genommen hat.

Und immer wieder hat man dem Herren freundlich gesagt, dass man das böse findet und aber keinen Streit will. Und das wir uns doch alle eigentlich einigen und lieb haben könnten. Und dass, das Ganze doch nicht rechtsstaatlich ist und er doch bitte bitte aufhören soll.

Ei... und am Ende waren zig Millionen Soldaten, unschuldige und ein paar Millionen Juden tot.

---
Wenn Du schon mit Geschichte kommst Martin. Es gibt Menschen - mit denen kann man weder reden, noch kann man diese Menschen auf irgendwelche Gesetze festnageln - weder staatliche noch moralische. Es gibt Zeiten - da muss man eben andere Mittel wählen.

Bei Hitler hat man versagt mit dem "alle recht lieb sein"...
Der IS ist nicht besser wie Hitler. Aber anscheinend wollen ein paar Leute den gleichen Versuch wie vor rund 80 Jahren starten...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Jetzt kommen schon die Nicht-Gutmenschen mit den Hitlervergleichen? Interessanter Diskussionsverlauf…

Und jedesmal wenn der Herr mit Schnauzer sich wieder ein Land einverleibt hat, hat man ihn böse gescholten.
Was hat das mit der Verfolgung von Menschen zu tun, die keine Straftat begangen haben?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Du magst mich jetzt hoffentlich nicht falsch verstehen.
Moralisch und im Rückblick gesehen, hat der Kommisar nur versucht das Kind zu retten. Und dafür hat er meinen höchsten Respekt. Aber der Staat KANN Folter nicht tolerieren. Auch nicht das Androhen. Der Kommissar wusste was er da tut, und welche konsequenzen das haben kann. Er ist ein Held.

Aber der Staat kann, und darf der Polizei unrechtmäßige (folter) Verhör- Metoden nicht erlauben oder durchgehen lassen.

Was machen wir wenn sich der nächste Folternde Polizist irrt? Und jemand zu unrecht verdächtigt und gefoltert wurde?

Glaub mir, wir WOLLEN so einen Staat nicht haben!
Ein Film der dieses Thema sehr anschaulich und bedrückend zugleich thematisiert "Unthinkable" mit Samuel L. Jackson, sehr sehenswert und regt zum nachdenken an...
 

matchless

Erdapfel
Registriert
23.11.15
Beiträge
1
Ich will ja wirklich nicht meckern, aber wäre es nicht möglich das aktuelle Artikelbild durch ein Foto von iMessage oder anderen verschlüsselten Messengern auszutauschen? Ich bin auf jeden Fall für freie Meinungsäußerung und vor allem auch für freie Berichterstattung aber das Artikelbild sieht schon fast nach guter Werbung für den Laden aus.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sorry, aber klingt Ähnliche wie das was Leute sagen die eine Antiautoritäre Erziehung befürworten . Ja, nicht das Kind anschreien sondern nur mit Ihn ganz normal Reden und bei bedarf in die Böse verhalten Ecke für 5 Minuten stellen.

Auf der anderen Seite springt das Kind vor Zorn schon bis zur Decke und Schlägt wie Wild um sich und nutzt Wörter die ich weder nutzen würde noch jemals gehört habe...

Es ist weder gut das überreagiert wird, so das man alle Abschied oder versucht einheimischen die Staatsbürgerschaft zu entziehen damit man sie abschieben kann (die Frage ist wo hin man sie überhaupt dann schieben soll, als Staatenloser). Noch ist es gut, das man seinen Angst, Hass, Unwissenheit etc. ablegt, denn das Hindert auch nicht den Verrückten sich in die Luft zu sprengen oder mit Sturmgewehren Leute Niederschießt?
Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Aber nochmals meine stark verkürzte Meinung zum Thema:
Verbrecher sind mit der ganzen Härte des geltenden Rechts zu bestrafen. Egal ob jemand im Namen einer Gottheit oder des Geldes wegen mordet (oder sonst ein Verbrechen begeht, aus welchem Grund auch immer). Darüber hinaus sollte man ruhig bleiben und versuchen die Ursachen zu bekämpfen. Das wäre ein schönes Geschenk an die nächste / übernächste Generation. Schneller wird es nämlich kaum machbar sein die gröbsten Ursachen zu beseitigen.
Es wird immer Verbrecher geben und 100ige Sicherheit ist eine Illusion. Gab es nie und wird es nie geben. Wenn ich morgen früh 100 Menschen töten will mache ich das einfach, ich werde immer einen Weg finden Sicherheitsmassnahmen zu umgehen.



Das müsstest du mir nun ein wenig genauer erklären, denn für mich liest sich das was @wolf1210 geschrieben habe ähnlich wie das was @ImpCaligula meinte. Jedoch sagst du hier dann eben
Es gilt die Ursachen zu bekämpfen. Das geht nicht mit Militär und nicht mit der Polizei! Bevor jetzt jemand wieder falsch interpretiert: Nein, ich will die beiden Institutionen nicht abschaffen. Meine Analyse hat auch überhaupt nichts mit Antiautoritär, dem Kommunismus oder Gutmenschentum zu tun.
Die Menschen, die die Anschläge in Paris verübt haben, wurden radikalisiert. Die Gründe für die Radikalisierung sind in grossen Teilen deckungsgleich mit den Gründen für viele Arten von Kriminalität. Schalten wir diese Gründe aus schlagen wir mehr als 2 Fliegen mit einer Klappe. Wer sich für das Thema und die Gründe interessiert möge Google bemühen und sich die entsprechende Literatur besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vielleicht auch ein etwas unglücklicher Vergleich. Mir geht es darum, dass - so kommt es mir vor - Täter recht schnell auch zu Opfer gemacht werden. Und man ihnen gerne die Opferrolle auch zugesteht. Und das man Täter oft Dinge "erlaubt" wo ich sagen würde - also DU hast gerade so viel Mist gebaut - jetzt erst mal Sühne - dann reden wir weiter...
Nur das du manchen Personengruppen ja das "danach reden wir weiter" aberkennst..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die VERNUNFT ist uns abhanden gekommen.
Unsere Politiker agiren nicht mehr. Sie reagieren nur noch.
Und das Volk?
Lassen wir das....

Da mag ich Dir auch Recht geben... mir graut vor den nächsten Jahren... da bin ich ehrlich. Denn eine einfache "Lösung" wird es nicht geben. Ich fürchte eher noch mehr Leid und Tote auf "beiden Seiten" - viele unschuldige Tote...

Meine Meinung noch am Schluss von mir. Das "Übel" muss vor Ort bekämpft werden. Das wir unbegrenzt Menschen aufnehmen - auch Fachleute - bewirkt nur, dass vor Ort in den Ländern die Perspektive immer weniger wird. Wenn Menschen aus dem Land flüchten, wenn Fachkräfte in den Westen gehen und wir diese mit offenen Armen empfangen - wo ist dann die Perspektive in diesen Ländern? Übrig bleiben "zu hause" nur noch die es nicht zu uns schaffen - und die sind willkommene Rekrutinnen für gewaltbereite Aufrührer.

Wenn es Aber-Milliarden für Banken gibt. Wieso dann nicht auch für diese Länder? Die Lösung aus meiner Sicht ist - Aufbau, Hilfe, Aufbau, Hilfe... und zwar Hilfe ohne dieses Kolonialgehabe... einfach Helfen nicht vorschreiben. Die Regierungen, die Länder, wir - müssen zusehen, dass sich die Bedingungen vor Ort schnellstens (!) verändern! Die Leute müssen in ihren zu Hause eine Perspektive bekommen.

Statt 100 Mrd. für Bomben, Flugzeugträger und Flugzeuge für Einsätze ausgeben - die Leute und Wirtschaft vor Ort pushen. Dann geht dem IS ganz schnell die Gründe aus... DAS wäre aus meiner Sicht 10000x effektiver als Bomben und die Leute hier alle aufnehmen zu wollen... (wenn wir hier alle aufnehmen wollen schaffen wir dadurch nur hier neue Probleme und bei den Leuten die zurück bleiben ebenso).
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Da mag ich Dir auch Recht geben... mir graut vor den nächsten Jahren... da bin ich ehrlich. Denn eine einfache "Lösung" wird es nicht geben. Ich fürchte eher noch mehr Leid und Tote auf "beiden Seiten" - viele unschuldige Tote...

Meine Meinung noch am Schluss von mir. Das "Übel" muss vor Ort bekämpft werden. Das wir unbegrenzt Menschen aufnehmen - auch Fachleute - bewirkt nur, dass vor Ort in den Ländern die Perspektive immer weniger wird. Wenn Menschen aus dem Land flüchten, wenn Fachkräfte in den Westen gehen und wir diese mit offenen Armen empfangen - wo ist dann die Perspektive in diesen Ländern? Übrig bleiben "zu hause" nur noch die es nicht zu uns schaffen - und die sind willkommene Rekrutinnen für gewaltbereite Aufrührer.

Wenn es Aber-Milliarden für Banken gibt. Wieso dann nicht auch für diese Länder? Die Lösung aus meiner Sicht ist - Aufbau, Hilfe, Aufbau, Hilfe... und zwar Hilfe ohne dieses Kolonialgehabe... einfach Helfen nicht vorschreiben. Die Regierungen, die Länder, wir - müssen zusehen, dass sich die Bedingungen vor Ort schnellstens (!) verändern! Die Leute müssen in ihren zu Hause eine Perspektive bekommen.

Statt 100 Mrd. für Bomben, Flugzeugträger und Flugzeuge für Einsätze ausgeben - die Leute und Wirtschaft vor Ort pushen. Dann geht dem IS ganz schnell die Gründe aus... DAS wäre aus meiner Sicht 10000x effektiver als Bomben und die Leute hier alle aufnehmen zu wollen... (wenn wir hier alle aufnehmen wollen schaffen wir dadurch nur hier neue Probleme und bei den Leuten die zurück bleiben ebenso).

Meine Rede! Wirklich!!
Will aber kaum einer hören.
Auch der IS nicht.
DEN kann man (leider) erstmal vermutlich nur militärisch bekämpfen. Wenn das passiert ist, kann man dein Plan anfangen umzusetzten.

Hätte man das als die Westliche Welt im Irak und Afgahnistan eingefallen ist, getan... ja, dann sähe es vielleicht anders aus.
Das soll, und DARF "denen" aber nicht als rechtfertigung dienen die Anschläge zu begehen.
Und jetzt kein Scheiß: DAS hat mir so ein Gutmensch am Tag nach den Anchlägen doch tatsächlich gesagt:
Zitat:
"Die/wir sind doch selbst schuld. Wir lassen denen keine Wahl. Die tragen nur den Krieg, den wir angefangen zu uns. Ich kann das Verstehen"

Na Danke auch!
Solchen Leuten aus dem linken Lager unterstelle ich irngendwie auch immer bei der RAF...
Mann, oh man...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meiner Meinung nach (und nur meine persönliche Meinung) wird da viel zu lasch umgegangen mit gewaltbereiten Salafisten und Islamisten. Es kann nicht sein, das hier islamistische Hassprediger ungestraft ihren Müll absondern dürfen.

Moscheen, die in Zusammenhang stehen mit solchen "Personenkreisen" sollten gleich geschlossen werden. Predigen sollten nur noch islamische Glaubensgelehrte, die in Deutschland studiert haben und die nachweislich nur den Islam lehren... und sonst nix.

Und abschließend möchte ich gerne sagen, das mich Religion insgesamt im Allgemeinen schon anwidert und im Namen eines "Glaubens" zu Töten erst recht. Egal welche Religion.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ach ja, was machst Du denn zum Beispiel?
Das geht dich überhaupt nichts an. Wenn ich das hier reinschreibe ist das nächste was ich von dir höre dass ich mich nur profilieren will.


Zumindest würde ich Mörder nicht so eine "Wohlfahl-Justiz" zu teil kommen lassen wir zur Zeit. Ohhh böse - jetzt wird es polemisch - aber wenn ein (mehrfacher) Kindermörder ein paar Jahre bekommt - vielleicht ein zwei Jahre mehr (inklusive eine von Steuerzahler bezahlten Psycho Reha) - als jemand der Steuern hinterzieht... ja da stimmt was nicht.
Zwischen "ich empfinde Strafen teilweise nicht angemessen" und "ich entrechte alle Mörder" ist dann aber schon noch ein kleiner Unterschied, findest du nicht? Über das erste kann man durchaus reden, über deine erste Behauptung nicht.

Das ist für mich genauso abartig wie der Typ, der den kleinen jungen geschändet, umgebracht und verbuddelt hat - und der Kommissar der ihm "Folter" angedroht hat - verklagen durfte (und gewonnen hat).
Nein ist es nicht. Der Kommissar hat gegen das Folterverbot verstossen und das ist nunmal absolut. PUNKT Alle unter Folter gewonnen Erkenntnisse sind per se unbrauchbar. Das sagt jeder, der sich damit auskennt. Follter ist absolut sinnlos und dient nur dazu, jemanden zu zerstören.

Ich habe einen Hass gegenüber Leuten, die anderen (unbeteiligten) Menschen Gewalt antun. Ja. Und? Schlimm?
Schlimm ist dein Hass insofern, weil er dich blind macht für die Realität.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Moscheen, die in Zusammenhang stehen mit solchen "Personenkreisen" sollten gleich geschlossen werden. Predigen sollten nur noch islamische Glaubensgelehrte, die in Deutschland studiert haben und die nachweislich nur den Islam lehren... und sonst nix.
Deine Idee in ehren, aber auch das nützt nichts. Dann gehen die eben in den Untergrund und predigen in einem Hobbykeller. Was hast du mit der Schliessung erreicht? Nichts, ausser dass du den Hasspredigern weitere Argumente lieferst. Man muss die Imane auswechseln, der zweite Teil deines Postings macht absolut Sinn. Selbstverständlich kann es auch nicht schaden, von Zeit zu Zeit dort mal vorbei zu schauen und den Kontakt zu Iman und der Gemeinde zu halten.

Die ausgewechselten Imane darf man übrigens durchaus ausweisen, wegsperren oder während irgendwie beschäftigen wenn sich die Gläubigen in der Moschee versammeln. Hetze darf nicht toleriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kurz weggenickt und 70 Beiträge später... Ihr triftet ab!
Wen das einer von denen mitliest seid ihr alle fällig!
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Mitglied 105235

Gast
Es gilt die Ursachen zu bekämpfen.
Okay, das meinst du damit. Da gebe ich dir vollkommen Recht, im QM gibt es da ein ganz gutes Tool das heißt FMEA (Failure Mode and Effects Analysis), hier geht es eigentlich auch nur darum das man den Fehler findet bevor er überhaupt auftritt.

Leider kann solche Tools nicht auf alle Facetten anwenden.

Verbrecher sind mit der ganzen Härte des geltenden Rechts zu bestrafen. Egal ob jemand im Namen einer Gottheit oder des Geldes wegen mordet (oder sonst ein Verbrechen begeht, aus welchem Grund auch immer). Darüber hinaus sollte man ruhig bleiben und versuchen die Ursachen zu bekämpfen.
So macht das mit Angst, Hass, Unwissenheit, etc. ablegen nun auch mehr Sinn nun. Vorher war mir nur eben überhaupt nicht klar was du damit meinst. Das wir diese Parameter aber ablegen können muss die Politik eben auch einiges machen, sie können uns damit nicht alleine lassen.

Vor allem nicht schon wieder alleine lassen, so wie die Terroristen sich ihre Kämpfer, Attentäter, Befürworter rekrutieren machen es nämlich auch die Rechten. Sie machen sich unsere Ängste zu nutzen, mag sein das es bei vielen nicht Funktioniert aber bei einigen eben doch und bei einigen mehr wo sich der Gedanke nur langsam Aufbaut.

Bei der Flüchtlings Diskussion, sind das Anfangs noch die "Ich habe ja nichts gegen Flüchtlinge aber...." Leute die gerne sofort als Idioten betitelt werden. Nach einige Zeit hört man den Anfang nicht mehr "Ich habe ja nichts gegen Flüchtlinge" sondern es geht sofort mit dem los wo nach dem "aber" kommt.

Wenn dann unsere Politiker sich dann auch noch hinstellen und diese Leute als Pack etc. betiteln ist das auch nicht hilfreich, sondern eher ein noch weiter in die Falsche Richtung treiben. Daher sollten sie nun wirklich uns mit unseren Ängsten auch helfen, denn die Antwort auf Islamistische Terroranschläge kann es ja wohl kaum sein, das die Rechten wieder mehr Anhänger bekommen oder?

Die Antwort kann nur sein das wir vor Ort etwas ändern und damit meine ich nicht, das wir dort in Krieg ziehen etc. sondern das wir vor Ort etwas für die Bevölkerung tun. So das die Bevölkerung auch eine Zukunft für sich selber sieht.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.774
Kurz weggenickt und 70 Beiträge später... Ihr triftet ab!
Wen das einer von denen mitliest seid ihr alle fällig!

Ja, da hast du recht.
In einem Apple/PC Forum ist das einfach nicht der richtige Ort um soetwas zu diskutieren. Ich denke das Thema bewegt halt doch viele Leute...

So, jetzt wünsche ich euch allen nen schönen Tag/Abend.
Wir lösen das Problem eh nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06