• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja das Gitter sieht man schon nicht sehr gut. Aber das ist Saphirglas, so ein perfektes Loch bringt man unmöglich ungewollt hin. Vorher würde das Glas sprengen oder gar nichts passieren weil das spitze Material zu weich ist. Aber hast jetzt wenigstens was gelernt, nicht dass wenn das neue Gerät kommt, du es deswegen wieder zurücksendest. ;D
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein iPhone X. Mir ist heute aufgefallen, das wenn ich das Gerät an den Ecken halte und quasi diagonal leichten Druck ausübe, das Gehäuse knarzt. Auch bei etwas festerem Druck auf das Display ist dieses Geräuch zu hören. Hat das noch jemand? Bevor ich zu Apple gehe
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Die 6er haben immer irgendwo geknarzt. Aber bei meinem 10er knarzt nichts.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Toi Toi Toi, bei meinem IPhone X knarz von Anfang an gar nix. Es gab zumindest kein Situation wo es jemals geknarzt hätte. Weder beim in die Silikon Hülle packen noch sonst wo. Habe aber auch nicht explizit rumgedrückt oder so, weil ich das auch nicht für sinnvoll halte. Wenn es beim normalen Gebrauch oder im im schlimmsten Fall sogar beim telefonieren knarzt, würde ich es auch tauschen. Ich habe zum Glück ein sehr gutes iPhone erwischt, und wenn ich mit der Lupe rangehe, finde ich bestimmt auch irgendeine Kleinigkeit. Denke mal beim Glas auf der Rückseite evtl, aber ich habe es einmal mit bloßem Auge genau angekuckt und abgetastet und das reicht :)
Ich denke aber trotzdem das Apple besser ein Design im iPhone SE Style nehmen sollte. Diese ganzen Rundungen sind einfach Problematisch finde ich. Ich wünsche mit inzwischen wieder das schönste iPhone aller Zeiten. Den Look des IPhone SE aber dann in etwas größer :D
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann ich auch nicht bei meinem x bestätigen,habe kein knarzen oder so bemerkt .
 

Mitglied_171097

Gast
Man kann ein Knacken schon hervorrufen wenn man an bestimmten Stellen von unten und oben drückt oder es verwindet. Solange beim normalen Gebrauch nichts zu hören ist dann ist es ja okay.
 

freddy42

Golden Delicious
Registriert
10.01.18
Beiträge
8
Hat von euch eigentlich schon mal jemand Schnellladen ausprobiert? Ich habe es seit gestern getestet (finde es sehr angenehm, geht wirklich schnell). Allerdings vibriert mein iPhone immer 2 mal, sprich als würde er 2 mal den Ladevorgang starten. Ist das jemand anders auch schon aufgefallen? Ist das normal?

LG
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Hat von euch eigentlich schon mal jemand Schnellladen ausprobiert? Ich habe es seit gestern getestet (finde es sehr angenehm, geht wirklich schnell). Allerdings vibriert mein iPhone immer 2 mal, sprich als würde er 2 mal den Ladevorgang starten. Ist das jemand anders auch schon aufgefallen? Ist das normal?

LG

So wie ich das mitbekommen habe, heißt 2 mal vibrieren/Hinweis, dass Schnellladen aktiv ist. Einmal = normales Laden.

Edit Hinweis zum Schnellladen kommt wohl nur wenn über Kabel geladen wird. Bei QI bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddy42

Golden Delicious
Registriert
10.01.18
Beiträge
8
So wie ich das mitbekommen habe, heißt 2 mal vibrieren/Hinweis, dass Schnellladen aktiv ist. Einmal = normales Laden.

Edit Hinweis zum Schnellladen kommt wohl nur wenn über Kabel geladen wird. Bei QI bisher noch nicht.

Ah alles klar danke!
Ich muss sagen schnell laden geht gefühlt so schnell, dass ich gar nicht mehr daran denke mir eine teure QI Station zu kaufen.. ob schnellladen nun wirklich schädlich für den Akku ist oder nicht scheint ja nicht ganz geklärt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Schnelleres laden war schon immer schädlich für Akkus, weil sich da schneller die Ablagerungen bilden, welche hauptsächlich für das Schrumpfen der Kapazität verantwortlich sind. Ist auch heute noch überall so.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
..... und wie lange wollt ihre euer X benutzen? 5 Jahre?
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Zumindest ich habe vor das Gerät länger zu behalten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Schnelleres laden war schon immer schädlich für Akkus, weil sich da schneller die Ablagerungen bilden, welche hauptsächlich für das Schrumpfen der Kapazität verantwortlich sind. Ist auch heute noch überall so.

Du glaubst also tatsächlich, das die Hersteller keine Maßnahmen getroffen haben, derartige Effekte so gering wie möglich zu halten, aber die urbanen Legenden um Akkus sind immer nett zu lesen.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Du glaubst also tatsächlich, das die Hersteller keine Maßnahmen getroffen haben, derartige Effekte so gering wie möglich zu halten, aber die urbanen Legenden um Akkus sind immer nett zu lesen.

Welche Maßnahmen sollten das sein? Automatisches Verlangsamen der Ladegeschwindigkeit? Selbst bei Elektroautos wird aus eben diesen Gründen dazu geraten, das Fahrzeug nur in dringenden Fällen mit einer Schnelladung zu betanken und dann auch nicht bis der Akku ganz voll ist.

Eine Urban Legend ist lediglich die Vorstellung, dass dieses Problem bei einer chemischen Batterie lösbar wäre oder überhaupt die Motivation besteht, dieses lösen zu wollen, denn das würde eine nahezu verschleißfreie Akkutechnologie zur Folge haben, welche sich nicht besonders positiv auf die After Market Sales auswirken würde.
 
  • Like
Reaktionen: rs254