• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wegen einer scharfen Kante würde ich auch nicht tauschen. Bei mir war erst das dritte X wirklich komplett in Ordnung.
Zudem war ich im Apple Store und habe mir auch die Xer von Bekannten angeschaut: fast alle Geräte waren vom Display her schlechter als meins, durch mangelnde Helligkeit oder Unschärfe/Farbstiche. Daher: wenn alles funktioniert, dein Display super ist und kein sichtbarer Kratzer/Staub vorhanden: halte es...
 

halmsen

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
3
Ich bin mit meinem iPhone X sehr zufrieden. Könnte vielleicht etwas größer sein. Mal schaun, ob in 2018 eine für mich interessante Plus-Version kommt.

Eine Frage stellt sich allerdings öfter: Beim Telefonieren hören meine Gesprächspartner oft einen leichten, aber störenden Hall. Bei mir am Ohr ist so ein Hall nur selten zu hören.
Das hat wohl mit dem iPhone evtl. gar nichts zu tun. Kommt auch gelegentlich im Festnetz vor.
Kann jemand mehr dazu sagen?
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hallo,

ich habe mein iPhone X seit 6 Wochen und bin echt begeistert!

Ich hatte davor ein Galaxy s8 und es ist kein Vergleich das iPhone X ist für mich in allen Bereichen besser!

Was mir aber aufgefallen ist das es definitiv wärmer ist als das Galaxy s8, mein iPhone hat quasi immer um die 33 Grad im Normalbetrieb. Wie ist das bei euch?

Lg

Mathias
 

Mitglied_171097

Gast
Im normalen Betrieb ohne Spiele oder Apps die das iPhone fordern hat meins vielleicht so 25 Grad. Ich denke mal bei dir arbeitet irgendwas immer im Hintergrund oder hast du die Helligkeit auf höchster Stufe und nutzt dabei Apps die den Prozessor sehr beanspruchen?
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hey, hab immer Auto-Helligkeit an. Ich nutze Safari und YouTube. Habe keine Spiele installiert oder so.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Hallo,

ich habe mein iPhone X seit 6 Wochen und bin echt begeistert!

Ich hatte davor ein Galaxy s8 und es ist kein Vergleich das iPhone X ist für mich in allen Bereichen besser!

Was mir aber aufgefallen ist das es definitiv wärmer ist als das Galaxy s8, mein iPhone hat quasi immer um die 33 Grad im Normalbetrieb. Wie ist das bei euch?

Lg

Mathias


Du könnstest auch mal bei den Einstellungen bei "Batterie" gucken ob da ein Stromfresser angezeigt wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Meins hat jetzt gerade 32 grad, bisschen surfen und Nachrichten schreiben.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Woher wisst ihr denn so genau, wie heiß euer iPhone wird? ;) Gibts da etwa auch eine App für?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hat schon jemand Kratzer bzw Microkratzer auf dem iPhone X entdecken können? Da die Kamera ja raus nagt ,kann ich mir gut vorstellen das dies schnell der Fall sein kann .
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Nein. Ich hab aber auch ne Folie auf der Kamera. Witzigerweise sieht man auf den Fotos keine Unterschiede. Kamera ragt ja zudem auch nur raus, wenn du kein Case drum hast. Die meisten Cases sind doch so erhöht, dass die Kamera nicht aufliegt.

Kratzer hat man wohl eher am Rahmen - wie gehört habe, vor allem am Silbernen. Aber das kann man ja polieren.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kannst mal ein Bild von der Folie auf der Kamera machen und hochladen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Woher wisst ihr denn so genau, wie heiß euer iPhone wird? ;) Gibts da etwa auch eine App für?

Es gibt für jeden Quatsch eine App.
Aber wen microkratzer oder Staubkörner interessieren, den interessiert sicherlich auch die Temperatur, aus seinem Halbwissen und wissen um urbane Legenden heraus, wird er sich da auch sicherlich ein Gerüst bauen, um von Temperatur auf Lebensdauer schließen zu können, denn schließlich stand irgendwo einmal, das ein Akku Höhe Temperaturen hasst und seither führt er sein Akku in der Kühltasche und nicht in der Hosentasche aus.
Und eine der Apps dafür wäre coconut battery
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320

Dein "Wissen" dürfte wohl zu den größten Urban Legends hier gehören.

Du kannst dein Wissen ja gerne mal den Ingebnieuren bei Apple näher bringen, denn diese sind ebenfalls davon überezugt, dass hohe Temperaturen einem LiIon Akku nicht gut tun und haben da so Features eingebaut, wie eine Dimmung des Displays, wenn die Temperatur während des Ladevorgangs einen gewissen Wert überschreitet bis hin zur vollständigen Unterbrechung des Ladevorgangs, wenn die Temperatur weiter steigt.
 

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Ich bin im September vom Iphone 6 (drei Jahre mit original Akku) zum 8 Plus und anschließend zum Iphone X gewechselt. Zunächst war ich erstmal hellauf begeistert von der Performance. Beide Geräte bieten wieder einen Mehrwert an Leistung nicht zuletzt durch das Akkugate. Nachdem ich mich schnell an die Größe des 8 Plus gewöhnt hatte war ich anfangs skeptisch ob ein zurück für mich überhaupt noch möglich ist aber jetzt nach knapp einem Monat Benutzung muss ich sagen das das kein Problem war. Wie viele schon vorher geschrieben haben ist es erstaunlich wie wenig man den Homebutton vermisst, wie natürlich eine Wischgeste sich anfühlen kann. Wenn man nun ein Ipad in die Hand nimmt stellt sich mir immer wieder die Frage warum der Wechsel so lang gedauert hat.

Vom Display her sehe ich aber einfach keinen Unterschied, bei Displays sind super und bieten für das menschliche Auge alles was es benötigt.

Ich bereue den Wechsel in keinster Weise und bin froh es mein Eigen nennen zu dürfen. Es macht Spaß damit zu arbeiten und es ist in meinen Augen ein Meilenstein was das Design angeht.

Softwareseitig gibt es noch einiges zu verbessern, am nervigsten ist wohl der dauernd angezeigte Strich der symbolisiert wie man wieder aus einer App herauskommt. Ein optionales Abschalten dieser Funktion wäre toll.

Eine Frage hätte ich noch, wie steht ihr zu Truetone und Nightshift? Benutzt ihr es? Ich habe es momentan aktiviert, weiß aber nicht wirklich ob ich das gut oder schlecht finden soll. Hat das Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
 
  • Like
Reaktionen: grumdav