• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
...die Vorstellung, dass dieses Problem bei einer chemischen Batterie lösbar wäre...

Aus China kam dieser Tage ein Bericht über die Entwicklung einer Graphene-Batterie, die in ZWEI Sekunden geladen werden kann und über 250.000 Ladezyklen überstanden hat. :cool:
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
... Wer sein Panzerglas nicht selbst aufkleben kann oder will, dem kann ich MediaMarkt empfehlen. Gegen 5 Euro kleben die euch beliebige Folien auf und zumindest derjenige, der es bei mir gemacht hat, hat die so klasse aufgeklebt, dass rein gar nichts unter der Folie sitzt und das sogar bei einer Fullcover-Folie die ja wirklich 1A sitzen muss damit Face-ID weiterhin funktioniert.

Glückwunsch! Ich hoffe du wirst nach dem 5. Austausch nun endlich mit Deinem X glücklich. Bei mir war GSD schon beim ersten Gerät alles bestens! Bin super zufrieden. Was das Aufbringen der Folie bei MM betrifft, so habe ich schon ganz anderes gehört. Deshalb habe ich mir im Apple Store die Belkin Folie aufbringen lassen. Das sah alles sehr professionell aus.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich habe auch seit den letzen 2-3?! Updates ein kurioses WLAN Problem, ich habe eine Horizon Box von Samsung. Diese sendet im 2,4 und 5GHz Netz gleichzeitig.
Komischerweise verliert sowohl mein iPhone wie auch mein MacBook gerne mal die Verbindung zum 5Ghz Netz. Warum auch immer, springt dann zum 2,4Ghz Netz.
Dummerweise streame ich gerne "Von meinem iPhone" auf die Sonos...da bricht dann die Musik gerne mal ab...
Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?
 

freddy42

Golden Delicious
Registriert
10.01.18
Beiträge
8
Welche Maßnahmen sollten das sein? Automatisches Verlangsamen der Ladegeschwindigkeit? Selbst bei Elektroautos wird aus eben diesen Gründen dazu geraten, das Fahrzeug nur in dringenden Fällen mit einer Schnelladung zu betanken und dann auch nicht bis der Akku ganz voll ist.

Eine Urban Legend ist lediglich die Vorstellung, dass dieses Problem bei einer chemischen Batterie lösbar wäre oder überhaupt die Motivation besteht, dieses lösen zu wollen, denn das würde eine nahezu verschleißfreie Akkutechnologie zur Folge haben, welche sich nicht besonders positiv auf die After Market Sales auswirken würde.

Hm, nett wäre ja mal eine offizielle Stellungnahme bzw. Empfehlung dazu von Apple. Immerhin ist das Akku Thema ja gerade recht aktuell.. Meines Wissens nach wurde schnellladen nur als Feature präsentiert und dann nichts weiter dazu gesagt.

Übringens um generell dem Thread Thema noch etwas hinzuzufügen: ich bin jetzt seit November im Besitz von X und immer noch sehr zufrieden damit. Lediglich die Kamera haut mich nicht um.. ich finde die Bilder werden oft etwas unscharf. Portrait Modus hat bei gedämmten Licht starke Probleme zu fokussieren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
verliert sowohl mein iPhone wie auch mein MacBook gerne mal die Verbindung zum 5Ghz Netz. Warum auch immer, springt dann zum 2,4Ghz Netz.

Das 5Ghz-Negtz hat eine geringere Reichweite, vielleicht switchen die Geräte deshalb. Ich habe aus diesem Grund mein 5er Netz deaktiviert und seitdem keinerlei Probleme mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja. Das Problem gibt es mit der Reichweite.

Ich habe zu Hause die beiden Netze unterschiedlich benannt und kann je nach Ort manuell wählen, welches Netz man nimmt.

Dann gibt es auch nicht das dumme Geswitche mit Ausfällen
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
hatte auch immer 2,4ghz und 5ghz probleme
dann hab ich mir 2 AP von ubiquiti geholt und jetzt ist ruhe
 

jst13

Idared
Registriert
23.03.12
Beiträge
29
Hm, nett wäre ja mal eine offizielle Stellungnahme bzw. Empfehlung dazu von Apple. Immerhin ist das Akku Thema ja gerade recht aktuell.. Meines Wissens nach wurde schnellladen nur als Feature präsentiert und dann nichts weiter dazu gesagt.

Übringens um generell dem Thread Thema noch etwas hinzuzufügen: ich bin jetzt seit November im Besitz von X und immer noch sehr zufrieden damit. Lediglich die Kamera haut mich nicht um.. ich finde die Bilder werden oft etwas unscharf. Portrait Modus hat bei gedämmten Licht starke Probleme zu fokussieren.

Die Kamera ist der absolute Hit. Nutze einfach eine RAW App wie Lightroom mobile. Die Bilder sind auf dem Niveau der besten Kompakten, vorallem scharf bis in die Ecken. Portraitmodus geht da natürlich nicht..aber das ist eh nur Gimmik...wenn auch in manchen Situationen ein gutes:).
Jürgen
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich hab mir mein iPhone X erst gestern geholt. Seit dem Release des 8 plus, hab ich mir dieses schön und das x hässlich geredet. Gestern hat es nicht mehr geklappt.

Hab mir die graue Version geholt. Zu aller erst fällt auf, dass ich den Riesen Spalt den ich beim 8 plus auf der Rückseite des Rahmens hatte nicht mehr hab. Die Ecken sind aber leider recht scharf (vorne), vor allem rechts unten. Mal sehen ob es mich in den nächsten Tagen stört.

Das Gerät ist im Vergleich zum plus unendlich klein, was vor, aber auch Nachteile hat. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell ans Schreiben mit der schmaleren Tastatur.

Mein Display ist gefühlt weißer als weiß. Also kein Gelbstich oder so.

Der Rahmen gefällt mir persönlich gar nicht. Da war mir das Matte Alu beim 8 plus tausend mal lieber. Sonst find ich es vom Design unglaublich.


Face ID funktioniert bis jetzt überraschend gut. Die Meldung wie toll es nicht ist und dass man nach ein paar Stunden nicht mehr zurück will zu Touch ID (wie unangenehm es nicht ist immer umzugreifen) hab ich für leicht übertrieben gehalten und mich etwas über Leute gewundert, die das umgreifen als Aufwand sehen. Nach ein paar Stunden muss ich jetzt sagen: genial. Auf Webseiten oder wo auch immer, überall ist man sofort drin. Ohne lästiges umgreifen .

Morgen schau ich mir das Gerät weiter in Ruhe an, mach ein paar Fotos und mir damit auch ein endgültiges Bild.

Aber nach ein paar Stunden glaub ich, dass wir Freunde werden können
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So ging es auch ,habe mir ständig das iPhone 8 als die bessere Wahl eingeredet ,aber irgendwann konnte ich dem X nicht mehr widerstehen . Schon alleine das randlose Display mit großem Display in der kompakten Größe ist toll . Habe auch nie gedacht das ich Touch ID so schnell vergesse ,Face id macht das alles super
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
@grumdav
Herzlichen Glückwunsch zum X. Das mit der scharfen Kannte würde mich noch interessieren. Kann es denn vielleicht sein, dass das der Kunststoff zwischen Glas und Gehäuse ist, der ggf scharfkantig ist? Fand beim 8Plus fühlte es sich auch etwas schärfer an, aber das lag bei genauerem betrachten an dem neuen Kunststoff.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle stark überlegen das X zu tauschen. Der Rest hört sich nämlich super an. Display Lotterie macht auch keinen Spaß wenn man da einmal drin steckt. Zumal es ja noch 2-3 andere „Problemzonen“ beim X gibt.

Ich muss aber auch ganz klar sagen dass ich glaube dass so manches X auch aufgrund eines Missverständnisses getauscht wurde. Das mit dem Kameraloch ist mir in Erinnerung, und ich kann mir sehr gut Vorstellen dass auch der ein oder andere Staub unter dem Kameraglas evtl Lensflare war bzw. ne Reflektion. Und das mit Sicherheit einige Hundert X zurückgegangen sind weil viele True Tone nicht verstanden haben und es für einen Tint gehalten haben. Von daher wäre es seitens Apple sinnvoller gewesen True Tone im Auslieferungszustand zu deaktivieren:)
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen und NorbertM

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
habe mir ständig das iPhone 8 als die bessere Wahl eingeredet

Das ist natürlich auch, sorry, Blödsinn. Zu einer Kaufentscheidung sollte man schon guten Gewissens stehen, gerade bei den Preisen. Ich finde mein 8+ nach wie vor toll und denke keine Sekunde, daß das X evtl. doch besser sein könnte.

Wenn ständig der Zweifel nagt, hat man am Kauf keine Freude.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
@grumdav
Herzlichen Glückwunsch zum X. Das mit der scharfen Kannte würde mich noch interessieren. Kann es denn vielleicht sein, dass das der Kunststoff zwischen Glas und Gehäuse ist, der ggf scharfkantig ist? Fand beim 8Plus fühlte es sich auch etwas schärfer an, aber das lag bei genauerem betrachten an dem neuen Kunststoff.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle stark überlegen das X zu tauschen. Der Rest hört sich nämlich super an. Display Lotterie macht auch keinen Spaß wenn man da einmal drin steckt. Zumal es ja noch 2-3 andere „Problemzonen“ beim X gibt.

Ich muss aber auch ganz klar sagen dass ich glaube dass so manches X auch aufgrund eines Missverständnisses getauscht wurde. Das mit dem Kameraloch ist mir in Erinnerung, und ich kann mir sehr gut Vorstellen dass auch der ein oder andere Staub unter dem Kameraglas evtl Lensflare war bzw. ne Reflektion. Und das mit Sicherheit einige Hundert X zurückgegangen sind weil viele True Tone nicht verstanden haben und es für einen Tint gehalten haben. Von daher wäre es seitens Apple sinnvoller gewesen True Tone im Auslieferungszustand zu deaktivieren:)

Es fühlt sich einfach rau an. Vermutlich hast du mit der Dichtung recht. Ich hab eigentlich auch gar nicht vor eine tauschorgie los zu treten. Wenn mir kein Mangel ins Auge springt dann bleibt es. Falls doch retourniere ich es und hole mir ein neues. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen und ich denke auch, dass es so bleiben wird.

Nur die Akkuladegeachwindigkeit kam mir gestern seltsam langsam vor. Aber Vielleicht war das auch der Einrichtung geschuldet.

Und Apple Music speichert mir keine Music offline. Sehr eigenartig. Sonst passt aber alles.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Es fühlt sich einfach rau an. Vermutlich hast du mit der Dichtung recht. Ich hab eigentlich auch gar nicht vor eine tauschorgie los zu treten. Wenn mir kein Mangel ins Auge springt dann bleibt es. Falls doch retourniere ich es und hole mir ein neues. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen und ich denke auch, dass es so bleiben wird.

Nur die Akkuladegeachwindigkeit kam mir gestern seltsam langsam vor. Aber Vielleicht war das auch der Einrichtung geschuldet.

Und Apple Music speichert mir keine Music offline. Sehr eigenartig. Sonst passt aber alles.


Hülle willste nicht rummachen? Spätestens dann bekommst du von der Kante nichts mehr mit. Irgendwas beeinträchtigen tut die ja sonst auch nicht.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich hab ja gar nicht vor zu tauschen. Aber die untere rechte ecke fühlt sich tatsächlich scharf an.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Habe zur Zeit das 8 Plus.
Hab jetzt auch das X bestellt, einfach weil ich das Desing interessant finde.
Wobei ich irgendwie Zweifel hab ob der Umstieg viel Sinn macht.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Aus China kam dieser Tage ein Bericht über die Entwicklung einer Graphene-Batterie, die in ZWEI Sekunden geladen werden kann und über 250.000 Ladezyklen überstanden hat. :cool:

Solche Berichte gibt es schon seit Jahrzehnten und seltsamerweise sieht man davon nie was in der Praxis.

Nachtrag: Die letzte große Akkurevolution, die auch wirklich im Comsumermarkt angekommen ist, war LiIon. Mein erstes Handy mit so einem Akku hatte ich um 1998. Also vor gut 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bin auch nach einigen Wochen immer noch wahnsinnig zufrieden mit dem X und würde es um nichts in der Welt nochmal hergeben. ;)
Aber was nach wie vor bleibt: Ich vermisse die Größe des Plus. Heute beim Autofahren mit Navigon z.B. auch wieder sehr deutlich gemerkt... Also mir ist klar: Wenn das X Plus rauskommt, wird dieses hier verkauft und ich hole mir dann das.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
so, ich war heute mal bei Saturn und MediMax unterwegs. Alle Aussteller hatten weit schärfere Kanten als ich.. Teils über eine ganze Seite (wie es auch bei meinem 8 plus war) Für mich steht fest: ich hab einfach mit meinem X Spaß und gebe mich jetzt nicht der Tauscherei hin.

Zur Größe: in der Breite fehlen mir leider auch ein paar mm. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhne (beim Tippen) oder ob es bei mir ebenfalls einmal ein X Plus wird :)

Was ich mich frage: Wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee (glaub Xiaomi hats mal gemacht), 4:3 Displays randlos zu verbauen. 5.5 Zoll mit weniger Rahmen wären mein absoluter Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983