• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hallo liebe Community. Ich brauche Eure Hilfe. Gestern um 1:02 wurde mein aktuellstes iCloud-Backup gespeichert.
Da mein iPhone X ausgetauscht wird und ich vorab mein Gerät einschicken muss, habe ich das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Übergangsweise wollte ich mein iPhone 5 einrichten, aus dem letzten Backup. Da allerdings auf dem iP5 iOS11 gar nicht mehr verfügbar ist, konnte ich dieses Backup (was angezeigt wurde, aber grau hinterlegt war) nicht draufspielen.
Jetzt habe ich nochmal versucht das X aus dem Backup wiederherzustellen. Mir wird aber als letztes Backup nur ein Backup von gestern um 16 Uhr angezeigt.
Wie komme ich jetzt bei der Einrichtung meines neuen iPhones an das allerletzte Backup? Habt ihr auch mal einen ähnlichen Fall gehabt?

Aber gestern 16 Uhr ist doch aktueller als gestern 01:02 Uhr?
 

rodiirock

Alkmene
Registriert
10.11.17
Beiträge
34
Aber gestern 16 Uhr ist doch aktueller als gestern 01:02 Uhr?

Entschuldigung, ich meinte heute um 1:02

Grad sehe ich sogar unter den iCloud Einstellungen, dass das letzte Backup um 1:42 gewesen ist. Aber beim Wiederherstellen wird mir diese nicht angezeigt.

Die Fotos vom Abend sollten somit ja gespeichert sein.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
@Schmiddey : Zu deiner Frage mit dem Leder Case: Auch hier sammelt sich am oberen Ende ab und an mal Staub an.

Aber das ist weniger als beim Silikon Case und lässt sich auch wesentlich leichter entfernen.

Das stimmt, hast Recht, beim genauen Hinsehen (so lange habe ich es noch nicht im Einsatz) kann ich auch Staubablagerung erkennen. Gut, dass Entfernen wird sicherlich einfacher als beim Silikon sein. Beim Silikon wird man es aus der Schutzhülle nehmen müssen, da es ja sonst gar nicht "machbar" ist.
 
  • Like
Reaktionen: Schmiddey

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Entschuldigung, ich meinte heute um 1:02

Grad sehe ich sogar unter den iCloud Einstellungen, dass das letzte Backup um 1:42 gewesen ist. Aber beim Wiederherstellen wird mir diese nicht angezeigt.

Die Fotos vom Abend sollten somit ja gespeichert sein.

Also ich würde in Deinem Fall über den Apple Support gehen. Hast ihn ja kostenfrei mit dabei. Ich hatte das mal beim 6s und die können da echt viel machen. "Alte Backups prüfen, löschen" usw., alles was halt notwendig ist, damit es wieder läuft und alles so klappt, wie Du es haben möchtest. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rodiirock

rodiirock

Alkmene
Registriert
10.11.17
Beiträge
34
Also ich würde in Deinem Fall über den Apple Support gehen. Hast ihn ja kostenfrei mit dabei. Ich hatte das mal beim 6s und die können da echt viel machen. "Alte Backups prüfen, löschen" usw., alles was halt notwendig ist, damit es wieder läuft und alles so klappt, wie Du es haben möchtest. ;)

Ok :) danke!
Hatte ich als zweiten Gedanken gehabt. Dachte vielleicht kann ich auch selber steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy_75

Schmiddey

Gloster
Registriert
12.09.11
Beiträge
60
Das stimmt, hast Recht, beim genauen Hinsehen (so lange habe ich es noch nicht im Einsatz) kann ich auch Staubablagerung erkennen. Gut, dass Entfernen wird sicherlich einfacher als beim Silikon sein. Beim Silikon wird man es aus der Schutzhülle nehmen müssen, da es ja sonst gar nicht "machbar" ist.
Dann gibt es jetzt das Leder Case fürs X. Ist auch irgendwie Quatsch, dass ich mir für 1300 Euro ein Telefon kaufe und dann bei der Hülle anfange, Schotte zu sein ;)

Oh Gott. Welche Farbe nimmt man bloß? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy_75

Schmiddey

Gloster
Registriert
12.09.11
Beiträge
60
Am besten alle! Du wolltest doch kein Schotte sein. :eek:

Ich habe Dunkel Aubergine und bin damit sehr zufrieden. Aber an sich sind alle schön, ggf. lege ich mir später mal noch Sattelbraun zu. :innocent:
Der Schotte hat grad nochmal bei eBay gestöbert. Wie kann es sein, dass die Hüllen dort nur zwischen 20-30€ kosten? Nepper, Schlepper, Bauernfänger? Rückläufer?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Wie @NorbertM sagt, handelt es sich dabei meistens um Chinaware und die gibts schon für um die 5 Euro. Die Verkäufer haben also eine gute Gewinnspanne auf eBay dafür.

An sich sollen diese Teile vom Aussehen wohl auch ganz ansprechend sein und dem Original nahe kommen, zumindest erinnere ich mich das hier gelesen zu haben von jemanden aber natürlich kann niemand sagen wie lang du daran Freude haben wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Schmiddey

Schmiddey

Gloster
Registriert
12.09.11
Beiträge
60
Ihr habt Recht, kommt alles aus China. Ich denke, dann bleibe ich sicherheitshalber beim Original :)
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Naja hat alles vor und Nachteile. Hatte beim 8 Plus ein Ledercase von Apple in schwarz. Fand es etwas rutschig, und habe mir jetzt extra das Silikon Case fürs X geholt. In schwarz. Ich finde das passt perfekt zum schwarzen X.
Allerdings glaube ich dass ein Ledercase fürs X auch wiederum ganz gut passen kann, denn es ist ja bei weitem nicht so groß wie das Plus und liegt eh besser in der Hand. Jedem das seine ich überlege mir auch noch eins in Leder zu holen in Sattelbraun. Hoffe das sieht auch so gut aus wie auf den Abbildungen. Als zweit Case mal ne Abwechslung :)
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir ein China Ledercase gekauft. Allerdings nicht die ganz billigen. 19€ gekostet und 4 Wochen Wartezeit, sehe aber keinen Unterschied zum Original. Allerdings habe ich das 7 Plus
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Farben der Apple Silikonteile sind aber recht langweilig geworden. Außer Red und seit neuestem irgendein gelb, ist da nichts kräftiges mehr dabei. Früher gab es auch richtiges grün und blau...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe ja auch eine originale Apple Silikon Hülle.

Gestern kamen die Teile von AliExpress.
Sehen genau so aus, für unter 5€ inkl. Versand.
Auch die Verpackung ist gleich, nur eben mit den chinesischen Aufdrucken.

Nun ja. Aber vor ein paar Tagen kam auch meine Spigen (iPhone X Hülle, Spigen® [Air Skin] Ultra Slim [Schwarz] Dünn Federleicht Matte Lichtdurchlässig Semi Transparent Handyhülle / Maßgeschneiderte Passgenau Form & Perfekter Sitz Hardcase Schutzhülle für iPhone X Case Cover - Black (057CS22114) https://www.amazon.de/dp/B074CMDDDR/ref=cm_sw_r_cp_api_S6BkAbFSFWB28

Kann ich nur empfehlen. Sitzt perfekt, schützt die Kamera beim Ablegen,...

Klasse Hülle!
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Ich habe ja auch eine originale Apple Silikon Hülle.

Gestern kamen die Teile von AliExpress.
Sehen genau so aus, für unter 5€ inkl. Versand.
Auch die Verpackung ist gleich, nur eben mit den chinesischen Aufdrucken.

Nun ja. Aber vor ein paar Tagen kam auch meine Spigen (iPhone X Hülle, Spigen® [Air Skin] Ultra Slim [Schwarz] Dünn Federleicht Matte Lichtdurchlässig Semi Transparent Handyhülle / Maßgeschneiderte Passgenau Form & Perfekter Sitz Hardcase Schutzhülle für iPhone X Case Cover - Black (057CS22114) https://www.amazon.de/dp/B074CMDDDR/ref=cm_sw_r_cp_api_S6BkAbFSFWB28

Kann ich nur empfehlen. Sitzt perfekt, schützt die Kamera beim Ablegen,...

Klasse Hülle!

Ich habe mir mit diesen tpu hüllen schon soviele handys zerkratzt, dass ich bur noch welche mit „innenfutter“ hole.

Iwo ein staubkorn der sich schön die ganze zeit in die rückseite drückt und unschöne stellen macht.

Sind jedenfalls meine erfahrungen.


Also ich kann die positiven meldungen über den akku nicht bestätigen. Heute morgen 61% zur arbeit. Nach einer stunde (kurz was bei amazon gesucht und bestellt. Einen lottoschein abgegeben und kurz hier geguckt obs was neues gibt. Waren gleich 14% weg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Oder wer nicht Chinaware will, kann natürlich auf Bangladesch, Malaysia oder Taiwan als Produktionsort ausweichen
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
.
Also ich kann die positiven meldungen über den akku nicht bestätigen. Heute morgen 61% zur arbeit. Nach einer stunde (kurz was bei amazon gesucht und bestellt. Einen lottoschein abgegeben und kurz hier geguckt obs was neues gibt. Waren gleich 14% weg

Akku hängt immer sehr vom eigenen Nutzungsprofil und diversen Umgebungsvariablen ab.

Hat der Netzanbieter gerade Probleme? Irgendeine App, die im Hintergrund funkt? Etc. etc. etc.
 
  • Like
Reaktionen: SimpleThing

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Akku ist echt top! Nur nervt es mich, dass man seit langem 3G nicht mehr aufstellen kann -.- immer das gleiche Problem bei den letzten iPhones... er wechselt bei der Arbeit (wegen schlechtem Netz) zwischen 3G und Edge hin und her (LTE bereits ausgestellt, sonst springt es dort auch noch hin), sodass ich Abends im kritischen Akkubereich bin.
Dachte das IPhone X hat evtl. besseren Empfang durch eine andere Antennenposition bzw. dann konstant 3G.
Vllt beim nächsten IPhone :D