• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Akkuthemen bitte in den entsprechenden Thread.
Möchte nicht wieder wild verschieben und löschen!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Habe noch etwas Probleme mit der Auto Helligkeit. Nutze die prinzipiell ganz gerne aber ab und zu steuere ich manuell nach. Das nach dem manuellen Eingriff alles so bleiben soll wie ich es manuell eingestellt habe ist ja klar aber wenn ich das X dann ne Stunde später benutze bleibt das Display aber sehr dunkel obwohl ich im CC sehe dass es automatisch etwas die Helligkeit anhebt, aber insgesamt viel zu wenig. Ist das normal oder gewollt? Mache ich Auto Helligkeit dann einmal aus und wieder an geht alles wunderbar.
Und nach mehreren Wochen mit dem X ist alles super, aber an eine Sache gewöhne ich mich nicht gut: Das Kontrollzentrum. Apple muss da unbedingt nachbessern. Von mir aus unten in der rechten oder linken Ecke hochziehen oder was weiß ich, aber so ist es jedes mal hakelig und nicht intuitiv. Ich denke es gibt schon ne Lösung wie man das wieder irgendwie wie gewohnt von unten hochzieht. Des weiteren muss Apple noch viel Arbeit in iOS stecken um das X perfekter zu machen. Dinge über die jeder Andoid uns auslacht wie Always ob Display mit Notifications oder Uhrzeit. Bei mir liegt das X halt auch viel auf dem Schreibtisch vor mir und hat ne Nachricht bekommen, die ich aber nicht bemerkt habe. Always on wäre da ganz nett. Und ich träume immer noch von einem nativen Dark Mode:kiss:
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Das hatte ich beim 8 Plus auch. Ich bin mir nicht ganz sicher wie, aber es ist wieder weg. Gemacht habe ich:
Autohelligkeit aus.
Alle Hintergrundaktualisierungen aus.
Mails auf manuell abrufen.
Im App switcher alles gegickt.
Hard Reset.
Alles wieder ein.
Ich vermute eine App hatte sich aufgehängt.

Hat geklappt.
Danke!
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

habe es eben in der Hand gehabt.

Mir wäre es vom Display zu schmal.

Wobei sich das Thema Apple für mich mangels echter Klinkenbuchse eh erledigt hat. Zumindest solange ich den BMW fahre :(

Gruß,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Das Geräusch ist normal. Es ist ein Taptic Engine Klack.

Ich war einige Tage offline, und lese diese "Klack" Geschichte jetzt erst, und habe eine Frage dazu.

Bei mir kommt weder bei dem CC noch bei Aktualisierung von eMails (Runterziehen und loslassen) irgendein Klack oder Vibration. Sollte denn da etwas kommen oder wie?
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hallo,

habe es eben in der Hand gehabt.

Mir wäre es vom Display zu schmal.

Wobei sich das Thema Apple für mich mangels echter Klinkenbuchse eh erledigt hat. Zumindest solange ich den BMW fahre :(

Gruß,
Jörg

Kann BMW kein Bluetooth? Ich fahre Benz und mach alles über Bluetooth...
 
  • Like
Reaktionen: HoKe

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Großartig. Absolut nichts auszusetzen. Habs seit einer Woche.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kann BMW kein Bluetooth? Ich fahre Benz und mach alles über Bluetooth...
BMW kann Bluetooth und CarPlay aber....es kommt auf das Alter an. So im Zeitraum vom E9x gab es die Klinke und ggf. für die Steuerung über iDrive ein passendes Kabel, also kein Bluetooth ;) .

Habs seit einer Woche.
Eine Woche ist recht kurz für Stellungnahme. Ich denke die Kollegen, die seit dem ersten Tag dabei sind, haben validere Aussagen ;) . Hab mein Gerät verkauft und bin wieder aufs 8er gegangen, Bedienung ist nicht ausgereift und FaceID leider auch.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
BMW kann Bluetooth und CarPlay aber....es kommt auf das Alter an. So im Zeitraum vom E9x gab es die Klinke und ggf. für die Steuerung über iDrive ein passendes Kabel, also kein Bluetooth ;) .


Eine Woche ist recht kurz für Stellungnahme. Ich denke die Kollegen, die seit dem ersten Tag dabei sind, haben validere Aussagen ;) . Hab mein Gerät verkauft und bin wieder aufs 8er gegangen, Bedienung ist nicht ausgereift und FaceID leider auch.

Achso. Ok. Alles klar
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich finde die Bedienung absolut logisch. Ich vermisse den Homebutton zu keiner Zeit. Ich denke es kommt auch drauf an, wie bereitwillig man sich auf Änderungen einlässt um zu beurteilen ob die Software ausgereift ist.

FaceID funktioniert extrem schnell. Ich habe das Gefühl, mein iPhone wäre nicht durch einen Code geschützt, wenn ich es nutze, so zuverlässig und schnell reagiert FaceID
 

Mitglied 98257

Gast
Hey,

Kann BMW kein Bluetooth? Ich fahre Benz und mach alles über Bluetooth...

Nein. Nur beim telefonieren, nicht bei MP3.

Unsere Autos werden alle über Klinke und USB (gleichzeitig) angeschlossen.

Ich denke, da gibt es inzwischen auch irgendwo etwas Neues. Aber ich schmeiß ja nun keine Autos weg, weil sich ein paar Nadelstreifennieten die paar Cent für 'ne Klinkenbuchse einheimsen.

Gruß,
Jörg
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich finde die Bedienung absolut logisch.
Logisch habe ich ja auch nicht geschrieben.
Zeige mir bitte, wie du ein bereits entspertes Telefon aus deiner Tasche ziehst ;) .

Ich kann leider nicht viel Positives über FaceID sagen. Jeder hat seinen Geschmack und da ist das Gerät mit HomeButton (paar Jährchen Erfahrung seitens Apple) einfach ausgereifter. Optisch finde ich auch das 8er schicker (alltime Favourite aber das SE).
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Logisch habe ich ja auch nicht geschrieben.
Zeige mir bitte, wie du ein bereits entspertes Telefon aus deiner Tasche ziehst ;) .

Ich kann leider nicht viel Positives über FaceID sagen. Jeder hat seinen Geschmack und da ist das Gerät mit HomeButton (paar Jährchen Erfahrung seitens Apple) einfach ausgereifter. Optisch finde ich auch das 8er schicker (alltime Favourite aber das SE).

Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber Face ID. Aber das war wirklich unbegründet. Hatte vorher div. iPhones, direkt davor das 7 plus. Selbst wenn das schon entsperrt aus der Tasche kam dank Touch ID ging das auch nicht wirklich schneller als jetzt Face ID. Nach 4 Wochen Face ID erkennt es mein Gesicht sofort und immer. Wirklich beeindruckend. Den Homebutton baucht man wirklich nicht mehr.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Logisch habe ich ja auch nicht geschrieben.
Zeige mir bitte, wie du ein bereits entspertes Telefon aus deiner Tasche ziehst ;) .

Ich kann leider nicht viel Positives über FaceID sagen. Jeder hat seinen Geschmack und da ist das Gerät mit HomeButton (paar Jährchen Erfahrung seitens Apple) einfach ausgereifter. Optisch finde ich auch das 8er schicker (alltime Favourite aber das SE).

Okay wenn du nicht viel positives über Face ID sagen kannst, dann nenne mir doch mal die gravierenden Mängel? Habe Jahrelang Touch ID benutzt und hatte oft Probleme dass der Fingerabdruck nicht erkannt wurde. Nasse Finger, Schwitzige Finger, oder auch des öfteren Probleme weil ich Handwerklich gearbeitet hatte und die Finger von der Arbeit regelrecht abgewetzt waren. Trockene rauhe Finger im Winter. Wie gesagt es gab viele Situationen in denen Touch ID so oft nicht erkannt hat, bis ich den Code eingegeben habe. Jetzt zu behaupten Face ID sei nicht ausgereift finde ich total überzogen. Apple hat alle Kritiker fett in den Arsch getreten, und bewiesen dass man mit guter Arbeit ein gutes Produkt abgeliefert hat. Alle haben sich schon die Finger gerieben um Mängel bei Face ID zu finden, und wurden im großen und ganzen eines besseren belehrt! Apple hat seine Hausaufgaben gemacht im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, die solche Technik schon seit Jahren anbieten, und wo nur unbrauchbarer Mist bei rauskam. Bei mir funktioniert Face ID absolut zuverlässig. Ob ich mein iPhone X schon ensperrt aus der Hose ziehen kann ist genau so ein blöder Vergleich als wenn ich sage, Versuch doch mal dein 8er im Winter mit Handschuhen zu entsperren....Die Frage ist doch wie wichtig ist die halbe Sekunde die Face ID vielleicht langsamer ist? Ist das jetzt unausgereift? Wäre es ausgereift wenn es 2/10 schneller wäre? Man kann auch echt übertreiben.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Meine Handschuhe können das...hab beim Daumen eine kleine Öffnung (nur ein bestimmter Paar, natürlich nicht alle).
FaceID mit Helm ist nicht so praktisch oder Sturmhaube.
Ja es ist angenehmer, wenn es bereits entsperrt aus der Tasche gezogen wird. Bei FaceID passiert es einfach zu oft, dass ich den Code eingeben musste. Mir gefällt es nicht und ich finde es nicht ausgereift. Das jetzt einige beleidigt sind, weil es mir nicht gefällt, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert Touch ID zuverlässig, auch bei feuchten oder trockenen Finger. Der eine mag dies, der eine das. Ich bin auch weg vom X, weil die Bedienung über den Homebutton deutlich bequemer ist, alleine das Schließen von Anwendung ist deutlich bequemer und schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
@Butterfinger, der hohe Kaufpreis muss verteidigt werden, ansonsten stellt man die eigene Kaufentscheidung permanent in Frage. 1149 bzw. 1349€ und in ein paar Monaten schon wieder "veraltet" und dann auch noch unausgereift, sowas geht doch nicht ...

Das iPhone X hat keine Fehler. ;)
(bis auf blaustichige Displays, matte Farben, scharfe Kanten, Staubkörner, extreme Empfindlichkeit der Aussenhülle, hohe Reparaturkosten usw.)



VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
ch bin auch weg vom X, weil die Bedienung über den Homebutton deutlich bequemer ist, alleine das Schließen von Anwendung ist deutlich bequemer und schneller.
Ja was denn jetzt? Weil es so ist oder weil du es so empfindest? Wenn du es als unumstößliche Tatsache hinstellst und nicht verstehst, dass andere anderer Meinung sind, bist du der bornierte - was du uns unterstellst.

Ich sehe es komplett anders und denke man muss sich auch mal auf was neues Einlassen, um das zu begreifen. Vom Rand her hochwischen, also eine App wegwischen isst absolut logisch und zwischen Apps hin und her wechseln ist bei keinem anderen Smartphone und auch keinem anderen iPhone so gut gelöst wie beim iPhone X
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ja was denn jetzt? Weil es so ist oder weil du es so empfindest?
Du hast dich nicht verändert und überliest einfach Sachen (was machst du hier eigentlich, dachte du hast das Forum verlassen). Mir gefällt es nicht (der fehlende Homebutton) und deswegen habe ich wieder was anderes. Dir gefällt es und das ist doch gut für dich. Also akzeptiere bitte die Geschmäcker anderer Personen und bleib sachlich. Ich akzeptiere deine Meinung und dass dir das Gerät, bzw. die Bedienung gefällt.

Und schon wieder dein logisch. Zwischen logisch und nicht ausgereift sehe ich Unterschiede. Vielleicht sollte ich mich auf dein Niveau herablassen, dann würde ich es verstehen.

Im zweiten Teil gibst du zum Beispiel auch deine persönliche Meinung ab, ich sehe das nicht so und was nun (Schließen von Apps geht mMn beim HomeButton iPhone schneller)? Ich hoffe du akzeptierst das?
Der Artikel spiegelt beide Meinungen dar, Thema FaceID.
https://www.macrumors.com/2017/12/08/iphone-x-vs-oneplus-5t-facial-recognition/
Still, some people are having trouble adjusting to Face ID and miss the convenience of certain Touch ID features, like being able to unlock the iPhone regardless of its position.

For the most part, Face ID works well and is at least as quick as Touch ID, but there are some undeniable pain points. When the iPhone X is held in landscape mode, like when you're in bed, Face ID often doesn't work. It can also have trouble when it's flat on a surface and can't get a good read on your face, and when you have sunglasses, a hat, or a scarf covering your face, it can be hit or miss at times.
Es gibt ja auch noch mehr Rückkehrer hier im Forum.
der hohe Kaufpreis muss verteidigt werden,
Ich denke jedem der ein Gerät gekauft hat ist der Preis recht egal, ich würde mal sagen nebensächlich. Jeder muss für sich wissen, wieviel er für ein Gerät ausgibt. Ich habe meinem Bruder das X als Weihnachtsgeschenk gekauft und bin auf seine Meinung gespannt.

Die Ironie mit „veraltet, usw.“ erkenne ich nicht, da es bei allen Artikeln so ist. Das Gerät ist bereits in der Entwicklung veraltet, da parallel an neuen Sachen geforscht und entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Beißreflex auf Kritik am X ist hier aber schon ungewöhnlich hoch im Vergleich zu anderen Geräten. Wenn man es nicht mag, wird man wahlweise als unflexibel, ewig gestrig oder sonstwie inkompetent dargestellt.

Ein souveräner Umgang mit der eigenen Kaufentscheidung sieht anders aus.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das schnellere Schließen von Apps mit dem Homebutton gegenüber der Bedienung beim X kann meiner Meinung nicht ganz gelten. Eigentlich ist das ständige Schließen nicht vorgesehen und iOS so konstruiert, dass es die Verwaltung selbst übernimmt. Mal abgesehen von Apps, die sich festgefahren haben und die man „abschießen“ muss.

Ich denke, das ist eher ein „Problem“ (kann ja jeder handhaben wie er will) einer alten Gewohnheit, die heute nicht mehr notwendig erscheint.

Mir persönlich sagt einfach der mir zu kleine Bildschirm nicht zu, ich warte auf eine Plusvariante.

Was mich darüber hinaus interessiert ist, dass man in diversen Foren lesen kann, dass einige Probleme mit den Augen und dem OLED des X haben. Das geht von Schwindel, schnelle Ermüdung bis Kopfweh. Soll wohl ein generelles Problem von einer bestimmten Bauart OLED und der Bildwiederholungsrate sein. Betrifft das hier jemanden?