• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 225608

Gast
Kurze Frage, bei meinem X sitzt der Lightning Stecker zwar fest also er lässt sich nicht leicht hinausziehen (soll ja auch so sein) aber er hat Spiel und lässt sich leicht bewegen. Ist das normal?
Hatte das bis jetzt noch bei keinem und habe keine Lust das in einem halben Jahr der Anschluss nicht mehr funktioniert.
ja ist normal
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Kann man doch beim X auch oder? Unter Einstellungen, Allgemein, Bedienungshilfen, Didplay-Anpassung, Farbfilter. Da konnte ich jedenfalls testweise meinen gewohnten aber mittlerweile nicht mehr benutzten Blaustich einstellen :)

Das weiß ich nicht, ich hab keines ;) Aus diesem Grund finde ich es jedenfalls bei dem einen und dem anderen Gerät völlig unsinnig, über Farbstich oder besonders grelle Farben zu diskutieren.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Bei mir ist das klacken nur selten da.


Also wenn das Telefon auf laut steht also mute taste auf an, kommt das klacken beim schließen den CC selten und dieses selten ist auch immer verschieden, mal klackt es mal ist es ein dumpfes klacken also verschieden und immer auch nur sporadisch.


Es ist eine Unregelmäßigkeit und vor allem auch immer verschieden vom Feedback beim Ton.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Bin seit heute auch endlich stolzer Besitzer eines iPhone X, bin bisher auch wirklich begeistert.
Nur bekomm ich es einfach nicht hin in YouTube Videos mit der Zoom Geste Vollbild zu machen, muss ich das zuvor irgendwo aktivieren ?
Mit der 2 Finger Geste passiert bei mir gar nichts.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Bei mir ist das klacken nur selten da.


Also wenn das Telefon auf laut steht also mute taste auf an, kommt das klacken beim schließen den CC selten und dieses selten ist auch immer verschieden, mal klackt es mal ist es ein dumpfes klacken also verschieden und immer auch nur sporadisch.


Es ist eine Unregelmäßigkeit und vor allem auch immer verschieden vom Feedback beim Ton.

Also bei mir kommt das klacken IMMER, wenn ich das CC langsam zu schiebe.
Schiebe ich es schnell zu, so kommt es nicht.

Das ist immer der Fall, mit Regelmäßigkeit. Daher empfinde ich es so als richtig.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Eben ca. 20 mal konstant CC auf und wieder hochgeschoben.

Davon ca. 4 mal ohne Geräusche und 2-3 mal nur Feedback ohne Klack Geräusch.


Der Rest war mit Feedback und klacken.


Für mich ist das nicht normal so, denke aber es wird mit einem Update behoben.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Eben ca. 20 mal konstant CC auf und wieder hochgeschoben.

Davon ca. 4 mal ohne Geräusche und 2-3 mal nur Feedback ohne Klack Geräusch.


Der Rest war mit Feedback und klacken.


Für mich ist das nicht normal so, denke aber es wird mit einem Update behoben.


Ja wird bestimmt gefixt. Wie gesagt wenn ich das cc extrem langsam schließe kommt immer ein Feedback. Ebenso wenn ich Musik an habe über die Lautsprecher. (Handy in beiden Fällen auf lautlos)
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Laut einigen Videos soll TrueTone eingeschaltet ja ein wenig mehr Akku verbrauchen, da immer die Umgebung gemessen wird... wie ist es denn bei Auto Helligkeit? Habe meine Helligkeit eigentlich immer auf 30-50 %... würde durch Auto Helligkeit auch mehr Akku verbraucht werden, da immer „gemessen“ wird?
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Hallo Leute,
ich habe seit letzten Samstag ebenfalls mein Iphone X 256GB Silber. Soweit finde ich das Smartphone toll, auch wenn der WOW Effekt nach dem Umstieg von Iphone 7 Plus nicht so groß ist.
Nach dem Auspacken habe ich das Teil erstmal genau unter die Lupe genommen. Es ist alles perfekt bis auf eine Sache und zwar das Kameraglas. Vor der unteren Linse (Tele) hinterm Glas befindet sich ein Staubpartikel, dieses ist relativ klein, aber im Licht glänzt es und lässt sich logischerweise nicht abwischen, da es hinterm Glas ist.
Nach einigen Bildern konnte ich keine Flecken o.Ä. feststellen. Es kann aber trotztdem sein, dass da mal eine Reflektion reinkommt oder wenn dieses Partikel mal auf die Linse fällt und da kleben bleibt oder so. Ausserdem gehört da einfach kein Staub hin, erst recht wenn das Gerät über 1300 Euro kostet. Für das Iphone habe ich noch das AC+ abgeschlossen.
Heute habe ich bei der Hotline angerufen und die Bilder geschickt. Der Mitarbeiter für mich einen Termin beim Apple Store zu Begutachtung gemacht. Da bin ich erstmal gespannt... Bei dem Preis will ich keine Kompromisse eingehen. Entweder die sollen das Glas säubern oder das Gerät tauschen. Sonst geb ich es wieder zurück.
Anbei ein Paar Bilder davon.

Was meint ihr?

MfG
 

Anhänge

  • PC051798.JPG
    PC051798.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 387
  • PC051801.JPG
    PC051801.JPG
    7,1 MB · Aufrufe: 394
  • PC051802.JPG
    PC051802.JPG
    7,9 MB · Aufrufe: 418

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Habe meine Helligkeit eigentlich immer auf 30-50 %... würde durch Auto Helligkeit auch mehr Akku verbraucht werden, da immer „gemessen“ wird?

Definitiv. Aber noch nicht mal durch das "messen" an sich. Vielmehr durch die höhere Display-Helligkeit, die die automatische Regelung mit sich bringt - insbesondere bei Lichteinstrahlung.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hallo Leute,
ich habe seit letzten Samstag ebenfalls mein Iphone X 256GB Silber. Soweit finde ich das Smartphone toll, auch wenn der WOW Effekt nach dem Umstieg von Iphone 7 Plus nicht so groß ist.
Nach dem Auspacken habe ich das Teil erstmal genau unter die Lupe genommen. Es ist alles perfekt bis auf eine Sache und zwar das Kameraglas. Vor der unteren Linse (Tele) hinterm Glas befindet sich ein Staubpartikel, dieses ist relativ klein, aber im Licht glänzt es und lässt sich logischerweise nicht abwischen, da es hinterm Glas ist.
Nach einigen Bildern konnte ich keine Flecken o.Ä. feststellen. Es kann aber trotztdem sein, dass da mal eine Reflektion reinkommt oder wenn dieses Partikel mal auf die Linse fällt und da kleben bleibt oder so. Ausserdem gehört da einfach kein Staub hin, erst recht wenn das Gerät über 1300 Euro kostet. Für das Iphone habe ich noch das AC+ abgeschlossen.
Heute habe ich bei der Hotline angerufen und die Bilder geschickt. Der Mitarbeiter für mich einen Termin beim Apple Store zu Begutachtung gemacht. Da bin ich erstmal gespannt... Bei dem Preis will ich keine Kompromisse eingehen. Entweder die sollen das Glas säubern oder das Gerät tauschen. Sonst geb ich es wieder zurück.
Anbei ein Paar Bilder davon.

Was meint ihr?

MfG

War bei mir ganz genauso, und ich habe es dank AC sofort per Express tauschen lassen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nicht Unken, wenn das da ist, wird es erkannt und fertig.

Und wenn nicht, Widerruf erklären (über Apple gekauft?) und neues bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: mash99

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Ne über Telekom Vertagsverlängerung. Aber egal wird dann halt widerrufen.
Ja denke die werden das wohl sehen.
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Habe gerade mein Xer ausgepackt und mir ist aufgefallen, dass das leichte knackgeräusch im/am Gehäuse gibt, wenn man das iPhone in der Hand hält und ein wenig fester mit den Fingern zusammendrückt. Hörte sich für mich an als würde es vom Display kommen, also habe ich dies mal untersucht. Wenn ich auf das Display drücke bzw. das iPhone zwischen zwei fingern halte und zusamendrücke, kann ich ein klacken hören, als würde das Display auf etwas im iPhone draufklackern.

Ist das normal?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ironie on:

Macht es auch ein Geräusch, wenn Du mit einer Axt draufschlägst?

Ironie off.

Warum zum Henker wird ein neues Telefon ausgepackt und dann wird mir zwei Fingern ‚ein wenig fester‘ draufgedrückt bzw. das Display wie es steht mit zwei Fingern zusammengedrückt?

Tut das dem Telefon gut?