1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von .david, 03.06.09.

  1. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    273
    Das brauchbare Backup wurde ja überspielt. Jetzt hab ich 3 Plist Dateien vom Rechner überspielt, jedoch kommt im iTunes Fehlermeldung, Backup ist beschädigt. Krieg noch ne Krise.
     
  2. Mac K.

    Mac K. Pomme au Mors

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    871
    Hast du das alte Phone schon platt gemacht?
     
  3. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    273
    Ja, vorher aber Backup erstellt welches als Datei vorliegt aber bekomme den nicht sauber auf iTunes überspielt.
     
  4. Mac K.

    Mac K. Pomme au Mors

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    871
    Da haste aber nun mal schlechte Karten.
     
  5. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    273
    Das denk ich auch
     
  6. Schninchen90

    Schninchen90 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.16
    Beiträge:
    2
    Von IPhone 5 auf IPhone 6s

    Das 5er ist iOS 9.3.1, dann habe ich ein ITunes Backup gemacht.
    Das 6s angeschlossen, dann kommt die Fehlermeldung "...kann nicht verwendet werden, da es eine neue Version von ITunes benötigt...".
    Mac ist auch auf dem neusten Stand. Ich habe auch schon versucht das 6s als neues IPhone zu konfigurieren, dann anzuschließen und das Backup drauf zu spielen. Das geht leider auch nicht.
    Wo genau liegt das Problem/mein Fehler?
    Erklärung bitte für Doofies wie mich :D
     
  7. Mac K.

    Mac K. Pomme au Mors

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    871
    Das 6S auf Version 9.3.1 Aktualisieren und dann Backup einspielen.
     
  8. Schninchen90

    Schninchen90 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.16
    Beiträge:
    2
    Das geht leider nicht, da meine Apple ID immer deaktiviert wird sobald ich ein Update oder eine App drauf ziehen will.
     
  9. Mac K.

    Mac K. Pomme au Mors

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    871
    Dann ohne iTunes , über OTA, auf 9.3.1 aktualisieren.
     
  10. check1

    check1 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.14
    Beiträge:
    4
    Ich muss mein 5S einsenden und will in der Zwischenzeit mein 4S nutzen, wie sichere ich am besten die Daten und bringe sie auf das 4S und mache das 5S platt, damit die Werkstatt keine Daten von mir hat?

    Und nach Rückerhalt, wie bekomme ich die Daten wieder auf das 5S?
     
  11. Mikesch Dauerhaft

    Dabei seit:
    07.09.15
    Beiträge:
    47
    Jetzt war ich sooo lange nicht mehr hier.......... und die Probleme mit dem jämmerlich Itunes sind immer noch existent?!!
    Bin ich froh dass ich mit dem Schwachsinn nichts mehr zu tun habe.
     
  12. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.189
    • Iphone 4s bei iTunes ein Backup anlegen
    • iPhone 4s auf die neuste Version aktualisieren
    • iPhone5s *find mein Iphone * deaktvieren danach vollkommen zurücksetzen
    • iPhone 4s an Itunes hängen und das Backup vom 5s aufziehen
    • ....nach dem Rückkehr vom 5s
    • 5s an iTunes hängen und das Backup vom 4s aufziehen
    • Fertig.
    Und das hat mit dem Thema was zu tun?
     
  13. Rikibu

    Rikibu Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.12
    Beiträge:
    194
    Hallo Gemeinde,

    wollte hier auch mal eine Frage stellen bezügl. Datenübernahme, Weitergabe des iphones usw.

    Folgende Situation

    Ich hab derzeit ein iphone 5, welches ich beim Eintreffen des iphone 7 plus an meine Freundin weitergegeben wird.
    Folglich müsste ich das Telefon nicht platt machen und eigentlich nur meine icloud entfernen und sie als Familienmitglied icloud einloggen, damit sie meine gekauften apps mit nutzen kann.

    Wie ist das mit den Daten in Kalender, Notizen usw.?
    Wenn ich meine icloud abmelde, fragt das Phone ja, ob die Daten auf dem Telefon bleiben sollen oder gelöscht werden sollen.
    Wenn ich nun meine icloud auslogge, die Kalender und Notizdaten auf dem Telefon belasse und nun mit einer neuen icloud Adresse einlogge, werden die Daten dann in die neue cloud gesynct? Ich hoffe ja, denn dann erspare ich mir die Telefonbuchfummelei mit einem Telefon, das weder blutooth noch micro sim verwendet...

    wie ist das mit dem Backup des iphone 5 aufs iphone 7 plus?
    Würde ich mir bei einem zurückspielen aufs iphone 7 plus auch alte Appleichen oder verwaiste Dateien mit aufs neue Telefon holen?
     

Diese Seite empfehlen