1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von .david, 03.06.09.

  1. Asche_1

    Asche_1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    9
    Iphone4s.jpg
     
  2. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    3.678
    Dann wird es wohl ein 4er ohne S sein.
     
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.455
    #563 m4d-maNu, 09.10.16
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.16
    Asche_1 gefällt das.
  4. Wotan18m14

    Wotan18m14 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    599
    Ist dann definitiv das normale 4er ohne S :)
     
  5. Asche_1

    Asche_1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    9
    Hallo Raven,

    ja habe ich, das Ergebnis:

    Iphone4s.jpg

    Hallo m4d-maNu,

    Danke für den Hinweis!

    Es ist A1332,

    was heißt das jetzt???

    Keine Updates mehr???

    Iphone4.jpg

    Wie kann ich trotzdem das iCloud Backup von iPhone 4 mit iOS 7.1.2 auf iPhone 5S mir iOS 10.0.2 zurückspielen???
     
    #565 Asche_1, 10.10.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.16
  6. Wotan18m14

    Wotan18m14 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    599
    Richtig das ist ein iPhone 4 und erhält schon lang keine updates mehr.. das 5er ab iOS 10 dann auch nicht mehr.. 5S wird evtl noch iOS 11 erleben Aber sicher ist das auch nicht
     
  7. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.881
    Dass deine Software aktuell ist du aber kein iPhone 4s sondern 4 hast.
     
  8. Asche_1

    Asche_1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    9
    Hallo Wotan18m14,

    Danke für Info.

    Dann muss ich das iPhone 5S von Hand einrichten,

    habe nur Stress mit Whats App da auch da kein Backup möglich ist!

    Schönen Tag allerseits.

    Nochmals Danke an alle.
     
    Wotan18m14 gefällt das.
  9. Wotan18m14

    Wotan18m14 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    599
    Da stimmt dann irgendwas mit dem Gerät oder der Apple ID nicht wenn du kein Backup anlegen und einspielen kannst.. prinzipiell sollte es problemlos möglich sein von alt zu neu...
    In dem Fall ist es sowieso besser es mal komplett neu einzurichten auch wenns viel Arbeit macht.. so sollte man aber lange Ruhe haben vor Problemen
     
  10. m4d-maNu

    m4d-maNu Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.455
    Kein Problem.

    Ja das heißt es gibt keine Updates mehr, Also ist bei 7.1.2 ende.


    Und sorry, hab jetzt erst bemerkt das du geantwortet, hast den habe den Thread nicht Aboniert und du hast mich nicht getaggt (geht so @m4d-maNu) so das ich einen Hinweis bekommen hätte.


    Also du kannst weder über die iCloud noch über iTunes ein Backup machen von den iPhone 4?
     
  11. Asche_1

    Asche_1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    9
    Hallo m4d-maNu,

    Backup über iCloud kann ich vom iPhone 4 erstellen, jedoch nicht zurückspielen auf iPhone 5S!

    iTunes 12.5.1.21 (32bit Win 10) erkennt iPhone 4 nicht, dadurch ist kein Backup möglich.

    Danke nochmals auch an dich für den Hinweis mit den unterschien Model Bezeichnungen
     
    #571 Asche_1, 11.10.16
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.16
  12. m4d-maNu

    m4d-maNu Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.455
    Welche Fehlermeldung kommt genau?

    Also das ist seltsam.

    Auch auf die Gefahr hin das du dies gemacht hast, wenn du das iPhone mit den Rechner verbindest. Muss du das iPhone entsperren, den es kommt eine Warnmeldung die du bestätigen musst.

    [​IMG]

    Klickst du hier nicht auf Vertrauen, so erkennt der Rechner das iPhone nicht.
     
  13. Asche_1

    Asche_1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    9

    Hallo m4d-maNu,

    Beim Wiederherstellen:

    Fehlermeldung: Datei Backup Fehler

    Ich Vertraue meinem Rechner, und Bestätige durch OKlicke!
     
  14. mrkaterkarlo

    mrkaterkarlo Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.14
    Beiträge:
    15
    Hi,
    ich bekommen nächste Woche mein neues Iphone.
    Ich möchte eigentlich einfach, das alte Backup des jetzigen (iphone6 128gb), auf das neue (iphone7 128gb) übertragen.
    Es besteht kein Jailbreak.
    Rechner ist ein Windows 10 Notebock mit itunes 12.5.3.16.
    in wie weit ist die Anleitung auf der ersten Seite noch aktuell? Die letzte Änderung war am 21.09.2012.
    Das 6er wird nicht verkauft, sondern an meiner Tochter weitergegeben. Nichtsdestotrotz soll es komplett zurückgesetzt für sie bereitgestellt werden. Find my iphone ist auch aktiviert.
    z.B. habe ich folgendes mal ausprobiert das was auf der ersten Seite unter "Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen" kann ich so gar nicht ausführen, weil kein Rechtsklicken möglich ist. Wie wird es denn unter der aktuellen Version erledigt?
    Wäre schön wenn ich eine aktualisierte Anleitung erhalten könnte, mir (vielleicht auch andere Leser) wäre damit geholfen.
    Endprodukt sollte sein, ein Iphone 7 mit allen Daten und Einstellungen des alten 6er und ein 6er das man ruhigen Gewissens verkaufen oder weitergeben könnte.
    Danke schon mal im voraus.
     
  15. mrkaterkarlo

    mrkaterkarlo Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.14
    Beiträge:
    15
    Hi zusammen,
    schade für die mangelnde Resonanz.
    In einem Nachbarbeitrag bin ich über folgendes gestoßen:
    Gibt es noch was hinzu zufügen?
     
  16. m4d-maNu

    m4d-maNu Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.455
    Auch wenn es meine eigene ist, so dürfte da aktuell nichts fehlen. Genau so bin ich im September erst vorgegangen als ich mein iPhone 6 gegen ein 7er ausgetauscht habe bzw. dann auch ein paar Tage später als das 5s durch ein SE von meiner Lebensgefährtin ausgetauscht wurde.

    Die alten sind bei uns halt verkauft worden, aber so würde ich auch vorgehen wenn ich die iPhones einfach in der Familie weitergebe. Den so hat egal wer der neue Besitzer ist immer ein iPhone wo der Typische Willkommens Screen kommt für die Ersteinrichtung.
     
    mrkaterkarlo gefällt das.
  17. mrkaterkarlo

    mrkaterkarlo Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.14
    Beiträge:
    15
    Hi,
    wollte nur kurz Feedback geben. Danke nochmal m4d-maNu


    1 zu 1 Kopie vom 6er auf dem 7er hat bestens funktioniert.
    Wollte morgen dann das 6er zurücksetzten. Geht das auch ohne Simkarte?
     
  18. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    37.342
    Ja, klar. "Mein iPhone suchen" vorher deaktivieren nicht vergessen.
     
  19. domme7778

    domme7778 Alkmene

    Dabei seit:
    30.09.10
    Beiträge:
    33
    Hi zusammen,

    da mein iphone 6 leider das zeitliche gesegnet hat:

    Mein altes hat IO9.3. Das neue Geräte (wieder iphone 6) schon IOS 10. Wenn ich das neue iPhone aus dem Backup wiederherstelle behalte ich dann 9.3? Also wird das neue downgegraded oder bleibt die Version 10.1 und es werden nur meine Daten aufgespielt?

    Danke u LG

    Dominik
     
    oldapfelman gefällt das.
  20. Wotan18m14

    Wotan18m14 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    599
    Nur die Daten.. an der iOS Version wird nichts geändert
     

Diese Seite empfehlen